Broken Letters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sebastian Fitzek - Der Nachtwandler (Psychothriller)

3 verfasser

Nach unten

Sebastian Fitzek - Der Nachtwandler (Psychothriller) Empty Sebastian Fitzek - Der Nachtwandler (Psychothriller)

Beitrag von November Fr 24 Mai 2013, 16:05


Sebastian Fitzek - Der Nachtwandler (Psychothriller) Der_Nachtwandler

Seitenzahl: 320 Seiten
Erscheinungstermin: 14.03.2013
ISBN: 3-426-50374-3
ISBN: 978-3-426-50374-4

Klappentext:
In seiner Jugend litt Leon Nader an Schlafstörungen. Als Schlafwandler wurde er während seiner nächtlichen Ausflüge sogar gewalttätig und deswegen psychiatrisch behandelt. Eigentlich glaubte er geheilt zu sein - doch eines Tages, Jahre später, verschwindet Leons Frau unter unerklärlichen Umständen aus der gemeinsamen Wohnung. Ist seine Krankheit etwa wieder ausgebrochen? Um zu erfahren, wie er sich im Schlaf verhält, befestigt Leon eine bewegungsaktive Kamera an seiner Stirn – und als er am nächsten Morgen das Video ansieht, macht er eine Entdeckung, die die Grenzen seiner Vorstellungskraft sprengt: Sein nächtliches Ich steigt durch eine ihm völlig unbekannte Tür hinab in die Dunkelheit …


Meine Meinung:
Wie bei jedem Roman von Herrn Fitzek, war ich auch bei diesem leider viel zu schnell am Ende angelangt.
Ich finde, er hat das Thema Schlafwandeln bzw. Nachtwandeln in diesem Roman wirklich spannend umgesetzt. Der Protagonist weiß nie, ob er nun wach ist oder träumt und auch als Leser fragt man sich das ständig. Hinzu kommt, dass alles, was da passiert an sich ein großes Rätsel ist, welches nach und nach aufgelöst wird. Und als Bonbon gibt es noch eine durchaus überraschende Wendung am Ende.
Der Roman hatte zwar auch ein paar kleine Defizite, aber letztendlich ist die Geschichte einfach zu gut, als dass diese überhaupt großartig ins Gewicht fallen würden.
Deshalb: Wer es spannend und auch ein wenig rätselhaft mag, der sollte dieses Buch unbedingt lesen.
November
November
Newbie
Newbie

Weiblich Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 42
Laune : pendelt permanent zwischen Melancholie und 'völlig überdreht' ^^

http://junaleebendt.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Sebastian Fitzek - Der Nachtwandler (Psychothriller) Empty Re: Sebastian Fitzek - Der Nachtwandler (Psychothriller)

Beitrag von Silent Wolf Fr 24 Mai 2013, 18:59

Hallo November,

danke das du uns das Buch vorgestellt hast. Es klingt sehr spannend und ich werde es auf meine "muss ich noch lesen" Liste setzen. Es kann einige Zeit dauern, aber wenn ich es gelesen habe werde ich dir hier meine Meinung zu schreiben.

LG Wolfi
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Sebastian Fitzek - Der Nachtwandler (Psychothriller) Empty Re: Sebastian Fitzek - Der Nachtwandler (Psychothriller)

Beitrag von Dawn Fr 24 Mai 2013, 19:29

Hallo Smile

Danke für deine Rezension.
Ich bin ein großer Fan von Sebastian Fitzek und werde mir das Buch bald kaufen. Es klingt auch wirklich interessant, da ich mit einer Freundin letztens noch übers Schlafwandeln geredet habe. Bin auf jedenfall gespannt ^.^
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Sebastian Fitzek - Der Nachtwandler (Psychothriller) Empty Re: Sebastian Fitzek - Der Nachtwandler (Psychothriller)

Beitrag von November Sa 25 Mai 2013, 08:17

Dann wünsche ich euch schon mal viel Spaß beim Lesen und bin gespannt, wie es euch gefällt. Smile
November
November
Newbie
Newbie

Weiblich Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 42
Laune : pendelt permanent zwischen Melancholie und 'völlig überdreht' ^^

http://junaleebendt.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Sebastian Fitzek - Der Nachtwandler (Psychothriller) Empty Re: Sebastian Fitzek - Der Nachtwandler (Psychothriller)

Beitrag von Gast Sa 25 Mai 2013, 10:36

Also ich kann euch das Buch nur empfehlen.
Sebastian ist einfach klasse in dem was er tut.

Gruß Dom

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sebastian Fitzek - Der Nachtwandler (Psychothriller) Empty Re: Sebastian Fitzek - Der Nachtwandler (Psychothriller)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten