Broken Letters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sebastian Fitzek - Der Augensammler [Psychothriller]

2 verfasser

Nach unten

Sebastian Fitzek - Der Augensammler [Psychothriller] Empty Sebastian Fitzek - Der Augensammler [Psychothriller]

Beitrag von Dawn Mo 24 Jan 2011, 15:50

Sebastian Fitzek - Der Augensammler [Psychothriller] 10xcxag

Inhaltsangabe:
Er spielt das älteste Spiel der Welt: Verstecken.
Er spielt es mit deinen Kindern.
Er gibt dir 45 Stunden, sie zu finden.
Doch deine Suche wird ewig dauern.
Erst tötet er die Mutter, dann verschleppt er das Kind und gibt dem Vater 45 Stunden Zeit für die Suche. Das ist seine Methode. Nach Ablauf der Frist stirbt das Opfer in seinem Versteck. Doch damit ist das Grauen nicht vorbei: Den aufgefundenen Kinderleichen fehlt jeweils das linke Auge. Bislang hat der „Augensammler“ keine brauchbare Spur hinterlassen. Da meldet sich eine mysteriöse Zeugin: Alina Gregoriev, eine blinde Physiotherapeutin, die behauptet, durch bloße Körperberührungen in die Vergangenheit ihrer Patienten sehen zu können. Und gestern habe sie womöglich den Augensammler behandelt …

Informationen
Seiten: 448 Seiten
Erschienen Juni 2010
Verlag: Droemer
ISBN-10: 3426198517
ISBN-13: 978-3426198513

Kritik
Ich habe das Buch jetzt heute Nacht durchgelesen und obwohl ich vorher müde war, war diese Müdigkeit schnell verflogen.
Es war wirklich äußerst gut geschrieben. Ich liebe diesen spannenden und doch auch lockeren Schreibstil. Sebastian Fitzek schreibt wie es ist und lässt auch keine unschönen Details die andere Autoren aufgrund des "Ekels vor dem Wort" niemals benutzen würde.
Er beschreibt wie sie beim weglaufen in einen Kackhaufen <-- ja das Wort benutzt er dafür tritt und generell sein Schreibstil...bis auf Splitter mag ich wirklich alle seine Werke.

Für mich der einzige deutsche (und sogar von den internationalen) Psychothrillerautor von dem ich jemals etwas gelesen habe und fasziniert war.
Und das mag auch sehr gut daran liegen das er einer der wenigen ist der keine Story erzählt sondern alles ins kleinste Detail mit Psychologen, Polizisten etc. recherchiert um kein weiteres Märchen zu erzählen, dass doch nur an Fiktion grenzt.

Da ich ein Coverfan bin habe ich eine andere Coverversion mit einem Auge, die meiner Meinung nach besser passt. Es ist die billigere (nur etwas über 10€) Weltbildversion. Es ist irgendwie eine Mischung aus Hardcover und Taschenbuch...schwer zu erklären aber für mich positiv, da es zwar knickbar ist wie ein Taschenbuch, aber davon am Rand keine KNickränder entstehen können, weil es doch härter ist. xD
Von der Story her fand ich das Buch auch sehr gut.

Zum Inhalt.
Ich fand die Idee wirklich gelungen.
Vor allem aber hat mir der Ausflug in die Welt der Blinden gefallen. Wie er im Nachwort auch sagt, er hat wirklich sehr gut recherschiert und manche Sachen habe ich mich schon immer gefragt und er hat Antworten gegeben. Was sehen Blinde. Sehen sie alle das Gleiche? Wie träumen sie wenn sie schonmal sehen konnten in der Kindheit, wie Träumen sie wenn sie schon immer blind waren etc.
Aber es ist faszinierend was Blinde zustande kriegen. Vor allem die im Nachwort erwähnte Realperson aus der Alina entstanden ist. Skispringen als Blinder...WOW.
Also für mich eine sehr spannende Story.

Die wechselnden Erzählperspektiven haben mir sehr gefallen, aber der Grund warum das Buch vom Epilog zum Prolog geschrieben wurde, die Kapitel also Rückwärts beschriftet wurden, ist mir dann erst am Ende klargeworden. Und ich war wirklich überrascht.

Spoiler:

Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven von 5 Sternen

Lg, Alex
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Sebastian Fitzek - Der Augensammler [Psychothriller] Empty Re: Sebastian Fitzek - Der Augensammler [Psychothriller]

Beitrag von Gast Di 25 Jan 2011, 13:14

hey, Alex! :]

Vielen Dank für die Vorstellung!
Klingt toll! Gott, jetzt hast du schon so viel von Sebastian Fitzek vorgestellt, jetzt muss ich endlich ein Buch von ihm lesen! -.-
Ich mag Psychothriller total ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sebastian Fitzek - Der Augensammler [Psychothriller] Empty Re: Sebastian Fitzek - Der Augensammler [Psychothriller]

Beitrag von Dawn Di 25 Jan 2011, 14:49

Sebastian Fitzek ist auch wirklich nur zu empfehlen *.*
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Sebastian Fitzek - Der Augensammler [Psychothriller] Empty Re: Sebastian Fitzek - Der Augensammler [Psychothriller]

Beitrag von GingerDawn Mi 26 Jan 2011, 21:52

Hey Alex,
coole Vorstellung!!
Das Buch ist echt gut!! Ich hab das als Hörbuch ''gehört'', da ich der Seelenbrecher richtig gut fand und meine Mum holt sich immer Hörbücher und das war dabei, dann hab ich mir gedacht, wieso sollte ich noch Geld fürs Buch ausgeben? xD
Ist aber schon länger her, dass ich es gehört hab, war in meinem Sommerurlaub auf Wangerooge, glaub im Juli war das genau..
Ich fand das Buch auch echt gut und es ist echt spannend gewesen, normalerweise kann ich mich nicht so lange auf Hörbücher konzentrieren, weil meine Gedanken dann abschweifen oder so, weil ich halt ''nur'' zuhören muss und irgendwann blende ich das einfach aus und weiß nicht, was passiert ist, doch hier wars nicht so!! ;-)
Und Sebastian Fitzek ist ein wirklich, wirklich guter Autor, denn ich fand es trotzdem total spannend, auch wenn ich,
Spoiler:
Und ich finds auch total gut, dass er so genau recherchiert, dass gab dem Buch echt noch mehr Authentizität..
Lg
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

Sebastian Fitzek - Der Augensammler [Psychothriller] Empty Re: Sebastian Fitzek - Der Augensammler [Psychothriller]

Beitrag von Dawn Do 27 Jan 2011, 19:11

Spoiler:
Lg, Alex
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Sebastian Fitzek - Der Augensammler [Psychothriller] Empty Re: Sebastian Fitzek - Der Augensammler [Psychothriller]

Beitrag von GingerDawn Do 27 Jan 2011, 22:26

Ne, die Therpie kenn ich nicht.. Klar, es gibt immer mehrere Möglichkeiten, aber für mich war das einfach das am naheliegensten.
Spoiler:
Das wär echt cool, da würde ich dann direkt meiner Mum sagen, dass die die auch kaufen soll^^
Lg
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

Sebastian Fitzek - Der Augensammler [Psychothriller] Empty Re: Sebastian Fitzek - Der Augensammler [Psychothriller]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten