Broken Letters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sebastian Fitzek - Die Therapie [Thriller]

2 verfasser

Nach unten

Sebastian Fitzek - Die Therapie [Thriller] Empty Sebastian Fitzek - Die Therapie [Thriller]

Beitrag von Dawn Fr 20 Nov 2009, 20:43



Sebastian Fitzek - Die Therapie [Thriller] 35jhz5v

Inhaltsangabe:
Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die 13-jährige Tochter des bekannten Psychaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, dass ebenso spurlos verschwindet wie eins Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird...
~Klappentext vom Buchrücken übernommen~

Autor:
Sebastian Fitzek wurde 1971 in Berlin geboren und arbeitet als Journalist und Autor. "Die Therapie" ist sein erstes Buch.

Mein Kommentar
Ein packender Psychothriller wie man ihn selten erlebt. Der Leser wird in die Welt der Psychologie eingeführt. Dieses Buch ist fesselnd und bis zum Ende spannend. Das nicht vorraussehbare Ende ist überraschend und dramatisch. Sebastian weiß es, wie man den Leser durch ein Buch an einen neuen Ort, in diesem Fall eine Insel, und in ein neues Leben führt. Einfach super Story, auch für Menschen, die nicht so gerne Krimis lesen. Dieser Psychothriller geht unter die Haut.

Weitere Infos:
Erscheinungsdatum: 2006
Verlag: Weltbild
ISBN: 3-8289-8685-4


Zuletzt von Dawn am Do 30 Dez 2010, 18:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Sebastian Fitzek - Die Therapie [Thriller] Empty Re: Sebastian Fitzek - Die Therapie [Thriller]

Beitrag von Silent Wolf Di 01 Dez 2009, 12:58


Hey Alex,

Das Buch habe ich auch schon gelesen. Es ist einfach sehr spannend und packend geschrieben worden.
Mit diesem Ende der Geschichte hätte ich niemals gerechnet. Ich kann Euch das Buch auch nur sehr empfehlen.

LG
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Sebastian Fitzek - Die Therapie [Thriller] Empty Re: Sebastian Fitzek - Die Therapie [Thriller]

Beitrag von Dawn Di 01 Dez 2009, 13:06

Habs meiner Mom jetzt in die Hand gedrückt und ich kann von ihr ausrichten, dass sie begeistert von dem Buch, der Handlung und dem Schreibstil war. :-)
Und meine Mutter ist echt kritisch XD

Lg, Alex
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Sebastian Fitzek - Die Therapie [Thriller] Empty Re: Sebastian Fitzek - Die Therapie [Thriller]

Beitrag von Gast Fr 04 Dez 2009, 19:16


Ich habe in dieses Buch mal hineingeschnuppert, nachdem ich "Der Seelenbrecher" fast durchgelesen hatte und fand es wirklich extrem spannend, aber dann doch auch ein wenig krass ... Aber das liegt wohl daran, dass ich generell nicht so der Thriller-Fan bin. Für Leute, die dieses Genre mögen, ist es auf jeden Fall ein sehr guter Lesetipp!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sebastian Fitzek - Die Therapie [Thriller] Empty Re: Sebastian Fitzek - Die Therapie [Thriller]

Beitrag von Dawn Fr 04 Dez 2009, 19:45

Krass? in welchem Sinne?
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Sebastian Fitzek - Die Therapie [Thriller] Empty Re: Sebastian Fitzek - Die Therapie [Thriller]

Beitrag von Silent Wolf Fr 04 Dez 2009, 21:34

Sie meint vielleicht sein ganzes Verhalten und wie er sich gibt.
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Sebastian Fitzek - Die Therapie [Thriller] Empty Re: Sebastian Fitzek - Die Therapie [Thriller]

Beitrag von Gast Sa 05 Dez 2009, 09:32

Hört sich spannend an. Ich mag Psychogeschichten eigentlich ziemlich gerne, vor allem, wenn sie spannend sind...

Muss mir mal überlegen, wie ich an das Buch rankomme. Vielleicht schenk ichs meinem Vater zu Weihnachten Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sebastian Fitzek - Die Therapie [Thriller] Empty Re: Sebastian Fitzek - Die Therapie [Thriller]

Beitrag von Gast Sa 05 Dez 2009, 18:44

Sie meint vielleicht sein ganzes Verhalten und wie er sich gibt.

Genau das meinte ich - die Auflösung des Ganzen fand ich schon heftig! Aber ich habe es auch nicht so mit Büchern, die auf die Psyche gehen Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sebastian Fitzek - Die Therapie [Thriller] Empty Re: Sebastian Fitzek - Die Therapie [Thriller]

Beitrag von Dawn Sa 05 Dez 2009, 22:06

Achso ich fand ja gerade das so gut. *.*
Damit rechnet wenigstens keiner. Very Happy
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Sebastian Fitzek - Die Therapie [Thriller] Empty Re: Sebastian Fitzek - Die Therapie [Thriller]

Beitrag von Gast So 06 Dez 2009, 14:20

Hört sich ja sehr spannend an, wenn ihr darüber redet. Ich mag sowas eigentlich. Ich denk da später stundenlang noch drüber nach. Ich frage mich nur, wo ich das Buch herkriege...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sebastian Fitzek - Die Therapie [Thriller] Empty Re: Sebastian Fitzek - Die Therapie [Thriller]

Beitrag von Dawn So 06 Dez 2009, 14:36

Das gibts eigentlich in sehr vielen Buchhandeln. Oder sonst bei Amazon. Wink
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Sebastian Fitzek - Die Therapie [Thriller] Empty Re: Sebastian Fitzek - Die Therapie [Thriller]

Beitrag von Gast So 06 Dez 2009, 19:24

ich muss das Buch unbedingt mal lesen ^^
ich bin momentan der totale Krimi und Thriller-Freak ^^
ich LIEBE solche Bücher ^^
aber bald ist ja Weihnachten und vllt gibts da ja das ein oder andere tolle Buch :]
und sonst werd ichs mir kaufen ^^ als Taschenbuch ist es ja auch nicht sooo teuer Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sebastian Fitzek - Die Therapie [Thriller] Empty Re: Sebastian Fitzek - Die Therapie [Thriller]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten