Broken Letters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Wie" guckt ihr Filme?

4 verfasser

Nach unten

"Wie" guckt ihr Filme? Empty "Wie" guckt ihr Filme?

Beitrag von Dawn Fr 06 Nov 2009, 23:15

Also der Titel klingt für euch sicherlich ein wenig merkwürdig. Aber mich würde mal interessieren, wie ihr Filme guckt. Damit meine ich jetzt nicht, ob ihr sie am PC, am Fernseher, im liegen oder im sitzen guckt. xD
Meine Frage geht eher etwas tiefer.
Schaut ihr euch einen Film einfach nur an. Also nach dem Motto - Bilder - Verarbeiten - Amüsieren. Oder achtet ihr auch auf die Details eines Filmes, wie z.B die Kameraführung, Filmfehler, Drehbuch, schauspielerische Leistung usw.?

Ich persönlich gucke einen Film nie oberflächlich. Ich setze mich jetzt nicht vor den Fernseher und denke "so jetzt achtest du jetzt mal auf den Ton usw.", sondern das passiert einfach automatisch und ich kann es nicht abstellen.
Immer wenn ich einen Film gucke, achte ich sowohl auf die Kameraführung (da achte ich genaustens drauf), auf den Ton, die schauspielerische Leistung, Drehbuch, Farbe (ja selbst darauf welche Filter benutzt werden - wie z.B bei Twilight oft Grün und Blaufilter benutzt wurden), Kulisse, Effekte, PC Bearbeitung oder Stunts.
Unbewusst achte ich also wirklich auf jedes kleinste Detail und kritisiere im Kopf eigentlich so gut wie jeden Film. Denn es gibt nur wenige Filme, wo alles wirklich gut im Einklang ist.

Nennt mich krank, nennt mich verrückt, aber ich liebe es einfach, so im Detail darauf zu achten, wobei das ja schon von alleine geht. Very Happy

Lg, Alex
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Wie" guckt ihr Filme? Empty Re: "Wie" guckt ihr Filme?

Beitrag von Gast Mo 30 Nov 2009, 17:42

Du bist nciht verrückt! ^^

Also mir fällt echt JEDER kleinste Logikfehler auf, echt jetzt. (z.B. Harry Potter 3, wo der Dementor in den Zug geht, und das Wasser in dieser Flasche einfriert, da müsste es LOGISCHERWEISE so sein, dass sich das Eis ausdehnt. Was es nicht tut!!!!! xD)
Naja, und auf die schauspielerische Fähigkeit achte ich natürlich auch, oder wie echt die Stunts aussehen (was sie m,eistens überhaupt nicht tun! xD)
Und halt so auf jede kleinigkeit...

Also, wenn jemand mit mir einen Film anschaut hat kein Vergnügen, weil ich die ganze Zeit quatsche, wie hirnverbrannt unlogisch / schlecht geschauspielert/ etc. war. xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Wie" guckt ihr Filme? Empty Re: "Wie" guckt ihr Filme?

Beitrag von Dawn Mo 30 Nov 2009, 19:38

Hey wie geil . *.*
Also im Kino laber ich nicht, aber wenn ich zuhause einen Film guck, bin ich nur am meckern. xDDD
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Wie" guckt ihr Filme? Empty Re: "Wie" guckt ihr Filme?

Beitrag von Silent Wolf Di 01 Dez 2009, 11:58

Hey,

interessantes Thema. Beim ersten Mal wenn ich einen Film sehe will ich einfach nur wissen wie er ist. Von der Story, Kameraführung, Efekte und Co ist.
Da achte ich noch nicht so sehr auf Filmfehler. Natürlich muss die Qualli und das schaupielerische Talent stimmen.
Beim zeiten Mal achte ich dann ganz geziehlt auf Fehler. Schon komisch wenn z.B:
Ein Tatoo anders aussieht, wie noch in der Szene davor.
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

"Wie" guckt ihr Filme? Empty Re: "Wie" guckt ihr Filme?

Beitrag von Dawn Di 01 Dez 2009, 12:03

Ja aber auf sowas achte ich eher selten. Also achte mehr auf die ganzen Techniksachen und die Umsetzung als auf Fehler. Smile
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Wie" guckt ihr Filme? Empty Re: "Wie" guckt ihr Filme?

Beitrag von Gast Di 01 Dez 2009, 20:54

Also so richtig kritisch gugg ich jetzt nicht auf Filmfehler aber manchmal fallen mir schon welche auf z.b. HSM2 als endlich die Schule vorbei ist und alle rausstürmen kommt ja das lied ka wie des etz heißt Very Happy und dann kommt ne szene wo sharpey beim spinnt ist und da setzt se sich ihre sonnenbrille auf und geht weg, doch als dass mit dem lied weitergeht, hat se die brille heruntn, gut es könnt ja auch sein, dass es in der zwischenzeit runtergetan hat, aber bloß wo hat se die dann hin, weil ich glaub die hat keine Tasche dabei als se rausgehen und weitersingen Very Happy joa also manchmal pass ich schon auf kleine fehler auf Very Happy sonst bin ich immer sehr relaxt und hasse es, wenn jemand di ganze zeit in dem film schwafelt, von wegen was grad passiert und IMMER ein kommentar dazu abgibt Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Wie" guckt ihr Filme? Empty Re: "Wie" guckt ihr Filme?

Beitrag von Gast Mi 02 Dez 2009, 14:59

Naja, dann dürfen wir keinen Film zusammen ansehen! xD

Also ich achte eigentlich nicht gezielt auf die Sachen, die ich oben aufgelistet hab, mir fallen sie einfach auf... xD

Was ich noch bei Filmen hasse ist, wenn die Kameraszenen so "Schnel"/"hektisch" (wenn ihr versteht, was ich meine) wechseln. Oder wenn die "mobile" Kamer so schnell irgendwo runterflitzt. Das macht mich irgendwie immer totl nervös. Und das mit dem schnellen Wechsel ist meistens bei solchen Kampfszenen oder so und das nervt mich dann voll, weil man da irgendwie nicht erkennen kann, wer jetzt wem eine runtergehauen hat oder wer sich grad besser schlägt... Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Wie" guckt ihr Filme? Empty Re: "Wie" guckt ihr Filme?

Beitrag von Gast Mi 09 Dez 2009, 20:26

Ich geh auch eher ins Detail...
Mir fallen Filmfehler immer automatisch auf.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Wie" guckt ihr Filme? Empty Re: "Wie" guckt ihr Filme?

Beitrag von GingerDawn Di 05 Jan 2010, 16:18

Also so Filmfehler fallen mir nicht auf.. das merke ich echt nie..
Ich setzte mich jetzte auch nicht davor und denke so, mal sehen wie gut der Ton ist aber manche Sachen sind mir schon wichtig wie die schauspielerische Leistung und das Drehbuch.. Weil ich einfach finde, wenn eins von beidem schon nicht gut ist, hat es der Film extrem schwer insgesamt ok zu sein, finde ich.. Naja, ehrlich gesagt finde ich die meisten Filme zum kotzen die ein beschissenes Drehbuch haben oder schlechte Schauspieler.. xD
Und auf Kulissen und Effekte achte ich auch, wen es zum Beispiel in einem Wald spielt udn alles aussieht wie Pappmaschee ist das auch kacke, oder wenn der Effekt einfach dumm aussieht *twilight.glitzer.hust* fällt mir das auch auf..
Also eigntl achte ich nur auf so Sachen die für mich für einen guten Film einfach unverzichtbar sind..
Wie z.B.: die kameraführung, wenn der Rest des Films gut ist macht mir das auch nichts aus, wenn die Kamera fast unbewegt bleibt (was es ja eigntl nie gibt.. xD)
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

"Wie" guckt ihr Filme? Empty Re: "Wie" guckt ihr Filme?

Beitrag von Gast Di 05 Jan 2010, 18:14

Naja, ich bemerke Filmfehler auch eher selten, aber auf so Sachen wie Farben (ob halt eher düster oder bunt) und Schauspieler achte ich natürlich schon. Ich achte auch auf Echtigkeit, gute Dialoge, Sachen im Hintergrund und die Filmmusik.
Also insgesamt gucke ich schon genauer hin.

Der Horror ist, wenn man Filme, in denen es ein bisschen "blutig" zugeht, mit meiner Mutter guckt, dann kann man sich auf was gefasst machen. Sie ist Ärztin. Wir haben vor Kurzem einen Krimi geguckt, da kriegt jemand ein Messer ins Bein. Und dann sagt sie sowas wie: Oh, der hat ne Ader getroffen. Sowas endet tödlich.
Und dann: Des läuft aber nich so raus, eigentlich müsste es spritzen, wenn man ne Arterie trifft..
und später (als er stirbt): So schnell geht das aber auch wieder nicht...
Toll Very Happy xD xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Wie" guckt ihr Filme? Empty Re: "Wie" guckt ihr Filme?

Beitrag von GingerDawn Mi 06 Jan 2010, 21:11

Deine Mutter ist ja richtig geil.. xDD

Ja, genau ich hab noch Filmmusik vergessen, da achte ich auch wirklich extrem drauf!!!
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

"Wie" guckt ihr Filme? Empty Re: "Wie" guckt ihr Filme?

Beitrag von Lucie3 Di 19 Nov 2013, 07:16

Gute Frage.  Ich achte auf die Umsetzung,Kamera Führung,wie die Szenenschnitte waren sowie Handlung und Dialoge. Ebenso auf die Mimik der Schauspieler.  Gucke gern auch mal oberflächlich. Aber im allgemeinen achte ich auf die Umsetzung ob nun aus einer Idee einen Film entwickelt wird oder ein Buch verfilmt wird fällen mir die kleinsten Fehler sofort auf. Auf die Hintergrund Musik achte ich auch sowie auf die AnfangsMusik.

Bei Animefilmen achte ich auf den Zeichenstyl sowie Handlung,Dialoge,Characktere,Hintergrund Musik und Anfangs Musik.

Lucie3
Newbie
Newbie

Weiblich Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 08.06.13
Alter : 33
Ort : In meiner Fantasie.

Nach oben Nach unten

"Wie" guckt ihr Filme? Empty Re: "Wie" guckt ihr Filme?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten