Broken Letters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

The Illustionist [Drama/Romanze]

Nach unten

The Illustionist [Drama/Romanze] Empty The Illustionist [Drama/Romanze]

Beitrag von Gast Sa 12 Jun 2010, 21:30

The Illusionist
Nichts ist wie es scheint


The Illustionist [Drama/Romanze] 2ch6qp


Inhalt:
Wien um 1900: Mit seinen fantastischen Vorstellungen macht sich der Illusionist Eisenheim (Edward Norton) zur lebenden Legende. Auf der Höhe seiner Kunst beschwört er den Geist der gerade ermordeten Herzogin Sophie (Jessica Biel). Doch bevor die Erscheinung den Namen ihres Mörders nennen kann, wird Eisenheim von Inspektor Uhl (Paul Giamatti) verhaftet.
Was niemand ahnt: Die Herzogin war zwar die Verlobte von Kronprinz Leopold (Rufus Sewell), aber auch die heimliche Liebe des Magiers. Wurde sie das Opfer des Machtkampfes zwischen dem Thronfolger und dem rätselhaften Meister der Täuschung? Nichts ist wie es scheint, die Grenzen zwischen Magie und Wirklichkeit verschwimmen…

Ein Film wie eine alte Fotografie: wunderschön, geheimnisvoll und voller Magie.

„Magie und Illusion, Mord und Intrige verbinden sich zu einem reizvoll rätselhaften Puzzle, in dem nichts ist wie es scheint.“
~Blickpunkt: Film~

„Es ist ein faszinierender Spaß, in die Irre geführt zu werden.“
~Rolling Stone~

Meine Meinung:
Ich habe den Film nun schon zum zweiten Mal gesehen und ich muss sagen, dass er mir immer noch sehr gut gefällt. Er ist einfach wunderschön gemacht und so voller Magie. Man wird gleich vom alten Wien und den magischen Kunststücken Eisenheims verzaubert und erst am Ende erwacht man, wie aus einem Traum.
Die Story ist einfach wahnsinnig spannend und schön zugleich.
Allerdings ist es auch ein Film, bei dem man ein bisschen nachdenken sollte und er ist eher nicht etwas für zwischendurch.
Ich zum Beispiel habe ihn auch erst richtig beim zweiten Mal schauen verstanden, da die Auflösung am Ende sehr kurz und teilweise verschwommen, wie ich finde, gezeigt wird und man sich echt konzentrieren muss. Wenn man allerdings am Anfang schon einige Passagen nicht mitbekommen hat, dann hat man auch keine Chance, das Ende zu verstehen.
Ich finde, es ist ein sehr guter Film, für alle, die gerne einmal etwas wirklich magisches und spannendes sehen wollen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

The Illustionist [Drama/Romanze] Empty Re: The Illustionist [Drama/Romanze]

Beitrag von Silent Wolf So 13 Jun 2010, 12:51

Huhu Jojo,

Danke erst Mal für die Vorstellung. Der Film klingt wirklich sehr interessant.
Die Hintergründe haben mich richtig neugierig gemacht. Ich werd auf jeden Fall mal in den Film reinschauen.
Und dir dann später sagen wie ich ihn fand.

LG
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

The Illustionist [Drama/Romanze] Empty Re: The Illustionist [Drama/Romanze]

Beitrag von Gast Mi 14 Jul 2010, 16:38

ja, wie gesagt.
ich mag ihn wirklich sehr gerne.
Und vielleicht kennst du "Prestige"? Also, man kann ihn ein wenig damit vergleichen, weil es auch um Zauberei und Magie geht.
Aber diesen hier finde ich noch einen bisschen besser, wobei "Prestige" vielleicht am Ende nicht komplett aufgedeckt wird, sonder man als Zuschauer noch selber etwas rein interpretieren kann

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

The Illustionist [Drama/Romanze] Empty Re: The Illustionist [Drama/Romanze]

Beitrag von Gast Di 27 Jul 2010, 10:55

Der Film ist wirklich toll!!
Ich hab ihn mir schon vor längerer Zeit ausgeliehen und fand Edward Norton einfach umwerfend (seit Hulk bin ich ein Fan von ihm). Aber auch die anderen Schauspieler spielen wirklich toll.
Die Story überzeugt und ist in wunderbaren Bildern gehalten. Und das Ende überrascht und macht den Bösen irgendwie zu einer tragischen Figur.
Wirklich lohnenswert!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

The Illustionist [Drama/Romanze] Empty Re: The Illustionist [Drama/Romanze]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten