Broken Letters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Päpstin [Drama]

Nach unten

Die Päpstin [Drama] Empty Die Päpstin [Drama]

Beitrag von Gast Mi 02 Dez 2009, 15:33

Die Päpstin


Europa im neunten Jahrhundert. In Ingelheim am Rhein wächst Johanna (Johanna Wokalek), die Tochter des fanatischen Dorfpriesters auf. Gegen den Willen des Vaters lernt sie heimlich Lesen und Schreiben. Doch Johannas außergewöhnliches Talent bleibt nicht unentdeckt. Als einziges Mädchen darf sie die Domschule in Dorstadt besuchen und wird in die Obhut des Ritters Gerold (David Wenham) gegeben, in den sie sich unsterblich verliebt. Nach einem blutigen Überfall der Normannen, trifft Johanna eine folgenreiche Entscheidung. Als Mann verkleidet, tritt sie ins Kloster Fulda ein. Dort erlernt sie die Kunst des Heilens und wird zum Priester geweiht. Später in Rom erwirbt sie den Ruf eines Wunderheilers und wird aufgrund ihrer Fähigkeiten zum Leibarzt von Papst Sergius (John Goodman) ernannt. Kurz darauf wird der Papst vergiftet aufgefunden. Der Drahtzieher des Komplotts, Bischof Anastasius, macht sich Hoffnungen auf den heiligen Stuhl, doch überraschend wird Johanna zum Papst gewählt. Aber die unentdeckte "Päpstin" besitzt eine gefährliche Schwachstelle: Sie ist von Gerold, ihrem heimlichen Geliebten, schwanger...

Originaltitel: Die Päpstin
Darsteller: David Wenham, John Goodman, Iain Glen, Johanna Wokalek, Anatole Taubman, Suzanne Bertish, Nicholas Woodeson, Oliver Cotton, Branko Tomovic, Edward Petherbridge, Claudia Michelsen, Gerald Alexander Held, Ian Gelder, Lotte Flack, Giorgio Lupano, Richard van Weyden, Frank Witter, Sandro Lohmann, Jördis Triebel, Lenn Kudrjawizki, Tigerlily Hutchinson, Christian Redl
Regie: Sönke Wortmann
Drehbuch: Heinrich Hadding, Sönke Wortmann
Schnitt: Hans Funck

Genre: Drama
Land: Deutschland 2009
FSK: freigegeben ab 12 Jahren,
freigegeben ab 6 Jahren in Begleitung eines Elternteils
Laufzeit: ca. 148 min.
Verleih: Constantin Film

Quelle: http://www.kinocenter-kelheim.com/
Fazit:

Hab mir den Film selber angeguggt und muss sagen er wurde echt verdammt gut gemacht. Vom Zeitgefühl war er mindestens 3,5 Stunden lang, jedoch in der Realität nur 148 Minuten. Der Film zeigt die komplette Geschichte der Johanna von der Geburt an bis zum Tode. Ist sehr empfehlenswert. Bei einem 5 Sternesystem würd ich 5 von 5 Sterne geben. Sobald der Film auf DVD erscheint, werde ich ihn mir kaufen.

Kleine Info noch zur Hauptdarstellerin Johanna Wokalek. Sie spiele beim Film "Der Baader-Meinhof Komplex", als Gudrun Ensslin, mit und im Film von Til Schweiger "Barfuß"

Die Päpstin [Drama] Johanna

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Johanna_Wokalek#Film
http://www.lacher-remy.de/homepage/2008/johanna.jpg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Päpstin [Drama] Empty Re: Die Päpstin [Drama]

Beitrag von Gast Mi 02 Dez 2009, 19:29

den film wollt ich auch immer noch mal sehen...
im kin ohab ichs nicht geschafft... werd das also mal auf dvd nachholen ^^
hab bis jetzt auch nur gehört, dass der richtig gut sein soll :]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Päpstin [Drama] Empty Re: Die Päpstin [Drama]

Beitrag von Gast Mi 02 Dez 2009, 21:55

Nach dieser positiven Bewertung möchte ich den Film noch mehr sehen; leider hat es bisher noch nicht geklappt -.-
Aber da ich die Buchvorlage wirklich sehr gerne mag, werde ich das auf jeden Fall noch nachholen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Päpstin [Drama] Empty Re: Die Päpstin [Drama]

Beitrag von Gast Do 03 Dez 2009, 12:51

Jop, also er ist echt empfehlenswert. Bei uns läuft der Film noch im Kino bis Mitte Dezember :-) kannst ja bei uns vorbeikommen :-P

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Päpstin [Drama] Empty Re: Die Päpstin [Drama]

Beitrag von Dawn Mo 07 Dez 2009, 22:32

Hm...also ich muss mir den Film nicht unbedingt antuen. xD
Vor allem weil er auch ne deutsche Produktion ist. Very Happy
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die Päpstin [Drama] Empty Re: Die Päpstin [Drama]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten