Broken Letters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Chocolat - One taste is all it takes [Drama/Romanze]

2 verfasser

Nach unten

Chocolat - One taste is all it takes [Drama/Romanze] Empty Chocolat - One taste is all it takes [Drama/Romanze]

Beitrag von Gast Di 08 Dez 2009, 14:05

Ooooooookay. Hier mal einer meiner Lieblingsfilme o.O

Vielleicht kennen ihn einige von euch, zumindest die Johnny Fraktion könnte schonmal davon gehört haben.

Der Film ist von 2001 da war Johnny noch jünger Very Happy Er ist toll (beide, der Film und Johnny^^


Worum gehts?
Der Film spielt vor vllt. hundert Jahren in Frankreich, in einer kleinen Gemeinde. Dort sind die Menschen streng, sie kleiden sich anständig, gehen jeden Sonntag in den Gottesdienst, brechen niemals die Regeln und Anstand geht vor Spaß. Wer sich dem nicht fügt, ist nicht Teil der Gesellschaft und wird auch so behandelt. Bis Vianne (Juliette Binoche) mit ihrer kleinen Tochter in die Stadt kommt. Sie eröffnet (während der Fastenzeit) eine Chocolaterie und bringt etwas in das Dorf, dass es dort vorher nie gab:
Lust. Spaß. Und auch Toleranz.

Der Film hat traurige Szenen, aber auch einige Lustige.
Selbst die "schlechten" Charaktere haben was Menschliches und Normales und mir ging es zumindest so, dass ich sie verstanden habe.

Außerdem spielt Johnny Depp mit, als "Flussratte" (Unchristliche Menschen, die auf Booten umherziehen), der mit seinem kompletten Zuhause dort ankommt und anschließen von den Dorfbewohnern "rausgemobbt" wird.

Der Soundtrack ist toll. Ziemlich viel Klavier und Querflöte und sowas, und Johnny spielt bei drei Liedern selber Gitarre (auch im Film).

Echt zu empfehlen Very Happy Very Happy
Einer meiner Lieblingsfilme Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chocolat - One taste is all it takes [Drama/Romanze] Empty Re: Chocolat - One taste is all it takes [Drama/Romanze]

Beitrag von Dawn Di 08 Dez 2009, 15:42

Danke fürs vorstellen Wink

Also ich kenne den Film nicht. *schäm*
Ich dachte immer das wär so eine Liebesschnulze O.o.

Also ich glaube wenn der im Fernsehn kommt guck ich den mal Very Happy
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Chocolat - One taste is all it takes [Drama/Romanze] Empty Re: Chocolat - One taste is all it takes [Drama/Romanze]

Beitrag von Gast Di 08 Dez 2009, 21:02

Liebesschnulze?

Die Lovestory ist eher Nebensache, das eigentliche Thema ist ja was anderes.
In dem Film gehts ja eigentlich um sowas wie Ausgrenzung wegen Religion bzw. Lebensweise und natürlich um den Spaß am Leben. Okay es gibt ne Lovestory aber die ist wirklich klein und es gibt ne Szene wo eine Frau ihren Mann mit Schokolade stimuliert (denn Rest erzähl ich jetzt nicht aus zweierlei gründen) aber die ist eher lustig.

Den Film kann ich echt empfehlen Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chocolat - One taste is all it takes [Drama/Romanze] Empty Re: Chocolat - One taste is all it takes [Drama/Romanze]

Beitrag von Dawn Di 08 Dez 2009, 23:09

Oh achso ja dann muss ich den mal gucken Very Happy
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Chocolat - One taste is all it takes [Drama/Romanze] Empty Re: Chocolat - One taste is all it takes [Drama/Romanze]

Beitrag von Gast Mi 09 Dez 2009, 16:17

Ah, der Film ist genial! Absolut keine Liebesschnluze, sondern mit sehr viel Niveau und Humor versehen! Ich habe das Buch dazu auch schon seit längerem bei mir rumliegen, muss es endlich mal lesen Smile


Zuletzt von Ivy am Do 10 Dez 2009, 20:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chocolat - One taste is all it takes [Drama/Romanze] Empty Re: Chocolat - One taste is all it takes [Drama/Romanze]

Beitrag von Gast Do 10 Dez 2009, 13:10

Also ich habs chon davon gehört, leider aber noch nie gesehen ... *schnief*... habs aber vor! Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chocolat - One taste is all it takes [Drama/Romanze] Empty Re: Chocolat - One taste is all it takes [Drama/Romanze]

Beitrag von GingerDawn Do 14 Jan 2010, 21:32

Ich kenne den Film auch hab den auf DVD und ich finde auch das Cover der DVD ist nicht so wirklich passend. Man sieht da nämlich Johnny und Juliette, die ihn flirtend ein Stück Schokolade in den Mund steckt und eigntl geht es in ca. 3/5 des Films um die Probleme die Vianne in der Stadt hat akzeptiert zu werden, weil sie halt nicht religiös ist und nicht um die Liebesgeschichte der zwei..
Ich weiß nicht genau aber ich glaube der Film spielt Ende der 50er des 20. Jahrhunderts..
Und noch kurz: mir gefällt der Film auch sehr. er hat gute Schauspieler udn eine tollen Soundtrack!! Die Story ist auch nicht dumm oder so und bringt außerdem wichtige Werte rüber. Super Film!!!
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

Chocolat - One taste is all it takes [Drama/Romanze] Empty Re: Chocolat - One taste is all it takes [Drama/Romanze]

Beitrag von Dawn Do 14 Jan 2010, 22:04

Ich muss ihn mir unbedingt noch angucken, nachdem was ich bisher darüber gehört habe Smile
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Chocolat - One taste is all it takes [Drama/Romanze] Empty Re: Chocolat - One taste is all it takes [Drama/Romanze]

Beitrag von Gast Di 27 Jul 2010, 11:02

Ich kann mich dem nur anschließen.
Der Film ist in wunderschönen Farben und erzählt eine berührende Geschichte darüber Dinge zu verändern und Andersartigkeit zu akzeptieren.
Er ist auf jeden Fall zu Empfehlen!
Besonderes Bonbon ist Johnny auf jeden Fall, auch wenn er eher eine Nebenrolle spielt. Die Musik ist umwerfend und macht an Regentagen gute Laune ^.^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chocolat - One taste is all it takes [Drama/Romanze] Empty Re: Chocolat - One taste is all it takes [Drama/Romanze]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten