Broken Letters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Brücke nach Terabithia [Fantasy-Drama]

2 verfasser

Nach unten

Die Brücke nach Terabithia [Fantasy-Drama] Empty Die Brücke nach Terabithia [Fantasy-Drama]

Beitrag von Gast Di 06 Apr 2010, 12:06

Die Brücke nach Terabithia

Die Brücke nach Terabithia [Fantasy-Drama] 68872-large

Über den Film:

Der Junge Jess wächst mit 4 Schwestern auf und wird von seinen Eltern vernachlässigt. Die Familie lebt am Existenzminimum, weshalb er es auch in der Schule nicht gerade leicht hat. Anerkennung versucht er sich zu verschaffen, indem er der schnellste Läufer der Klasse sein möchte. Allerdings macht ihm da die gleichaltrige, gerade zugezogene Leslie einen Strich durch die Rechnung. Leslie, die eine überschäumende Phantasie hat, versucht sich mit Jess anzufreunden, da auch sie gleich zur Außenseiterin auf der für sie neuen Schule wird. Ihre Eltern sind Schriftsteller und die Familie ist glücklich uns zufrieden. Nach kurzer Zeit freunden sich die beiden Kinder an und finden ein geheimes Waldstück, dass sie nur erreichen, indem sie sich mit einem Seil über einen Fluss schwingen. Dort finden sie ein altes Baumhaus und bauen es wieder auf. Es ist ihr Schloss und sie sind die Könige von dem Land „Terabithia“. Sie flüchten sich jeden Tag aufs neue nach der Schule in ihr geheimes Land, bis plötzlich etwas Schreckliches passiert.

Meine Meinung:

Ich habe von vielen gehört, dass der Film wirklich toll sein soll. Allerdings habe ich ihn eher in die Kategorie wie Narnia oder so etwas gepackt. Es ist allerdings etwas ganz anderes. Die Fantasy-Anteile sind lange nicht so sehr vertreten. Immerhin ist es auch eine Welt, in die sich die Kinder flüchten, aber im Vordergrund stehen immer noch ihr Schulleben, ihr Alltag und das was ihnen dort zugefügt wird. Allerdings fand ich persönlich den Film hin und wieder sehr langweilig… Die Dialoge zwischen Leslie und Jess waren nicht sehr… wie soll ich sagen, sie waren halt wirklich sehr einfach gestaltet. Das war eindeutig etwas, was mich sehr an diesem Film gestört hat, es schien am Anfang alles so „eingeübt“. Gar nicht wie aus dem Leben gegriffen, obwohl die Situationen sehr oft alltägliche waren.
Gegen Ende hin wurde es dann viel besser. Ich hätte beinahe geweint, ich war richtig geschockt, als das eine passiert ist. Da konnte man sich plötzlich gut in die Personen hineinversetzen, hat mit ihnen gefühlt… Ich weiß nicht recht, was ich von dem Film halten soll, da der Anfang nicht gelungen ist, dafür aber das Ende umso mehr.
Vielleicht ist der Film auch einfach für jüngere gedacht, wobei ich da denke, dass sie das Ende nicht so ganz verstehen würden, dafür ist es ein wenig zu „komplex“.
Ich kann den Film nicht wirklich empfehlen. Wenn man ihn unbedingt einmal sehen möchte, sollte man warten bis er im Fernsehen kommt oder ihn aber auch ausleihen. Aber auf keinen Fall die DVD kaufen…

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Brücke nach Terabithia [Fantasy-Drama] Empty Re: Die Brücke nach Terabithia [Fantasy-Drama]

Beitrag von Dawn Mi 07 Apr 2010, 13:14

Hey,

ich habe den Film vor einem Jahr auf englisch gesehen und mir kamen später wirklich die Tränen. Ich wollte nicht das das passiert.
Der Film lief ja die Tage auch nochmal im TV und ich habe ihn mir gerne nochmal angeguckt. Obwohl es sehr fantasiereich ist, hat er mich sehr gut gefallen.
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die Brücke nach Terabithia [Fantasy-Drama] Empty Re: Die Brücke nach Terabithia [Fantasy-Drama]

Beitrag von GingerDawn So 11 Apr 2010, 14:08

Hey, ich wollte mir den Film unbedingt mal angucken, habs aber letztens im Fernseh verpasst..
Also ich glaube von der Story würde der mir schon gefallen, obwohl ich eher denken würde, der Film ist für jüngere.. Das hab ich aber auch bei Pans Labyrinth gedacht und ich würde es sicher nicht mit meiner kleinen Schwester gucken (obwohl die schon 12 ist, aber ich fande den Film ziemlich brutal..).. Ich glaub ich leih ihn mir mal aus und entscheide dann, ob ich ihn auch kaufe..
Wisst ihr wie das Mädchen heißt, also in echt?? Die kommt mir irgendwie total bekannt vor..
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

Die Brücke nach Terabithia [Fantasy-Drama] Empty Re: Die Brücke nach Terabithia [Fantasy-Drama]

Beitrag von Gast So 11 Apr 2010, 14:13

Ich hab Pans Labyrinth noch nicht gesehen, aber ich glaube, dass es einfach was ganz anderes ist, weil ich auch nur gehört habe, dass es ziemlich brutal ist.
Dieser Film ist durchaus was für jüngere, wobei die vllt mit dem Ende nicht so glücklich wären.

Hier mal ein Link zu der IMBd-Seite der Schauspielerin von Leslie:
*klick*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Brücke nach Terabithia [Fantasy-Drama] Empty Re: Die Brücke nach Terabithia [Fantasy-Drama]

Beitrag von GingerDawn So 11 Apr 2010, 14:16

AHHHHHH!!! Genau Charlie und die Schokoladenfabrik!! Man, wie kann ich nur so dumm sein.. Das ist einer meiner Lieblingsfilme und ich amch die verbindung nicht..
Also ich glaube, ich werd ihn mir auf jeden bald ansehen, da ich jetzt auch die Schauspielerin da in Verbindung gebracht hab.. xDD

Also ich finde ja Pans Labyrinth sollte man gesehen haben.. Der Film ist ziemlich gut (auch wenn es meiner Meinung anch zwischendurch ein paar Längen gab).. Aber ich weich hier vom thema ab.. Vllt mach ich davon ne seperate Vorstellung..l
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

Die Brücke nach Terabithia [Fantasy-Drama] Empty Re: Die Brücke nach Terabithia [Fantasy-Drama]

Beitrag von Gast Mo 24 Mai 2010, 18:35

also ich würde mich über ne Vorstellung freuen, weil ich den gerne noch mal sehen würde... Aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen -.-

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Brücke nach Terabithia [Fantasy-Drama] Empty Re: Die Brücke nach Terabithia [Fantasy-Drama]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten