Broken Letters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Homeland Serie

3 verfasser

Nach unten

Homeland Serie Empty Homeland Serie

Beitrag von Silent Wolf Do 21 Feb 2013, 23:16

Homeland

Ist ein rückkehrender Soldat ein Spion?



Herkunftsland: USA
TV-Sender: Sat 1
Staffeln: 3
Episoden: 36
Serienstart: Januar 2013

Inhalt:

In der US-Serie „Homeland“ steht eine große Verschwörung im Zentrum. Eher zufällig befreien die US-Streitkräfte Sergeant Nicholas Brody (Damian Lewis), nachdem er acht Jahre im Irak in Kriegsgefangenschaft war. In den US-Medien wird der totgeglaubte Rückkehrer als Kriegsheld gefeiert. Seine Frau Jessica (Morena Baccarin), die über lange Jahre die gemeinsamen Kinder Dana (Morgan Saylor) und Chris (Jackson Pace) allein erziehen musste, ist zwar überglücklich über die Rückkehr ihres Ehemannes, muss jedoch auch mit den vielfältigen Konsequenzen seiner Abwesenheit umgehen.

Nur die eigenwillige CIA-Agentin Carrie Mathison (Claire Danes) ist skeptisch, denn sie hat einen Tipp erhalten, demnach Brody ein „Trojanisches Pferd“ ist. In der langen Kriegsgefangenschaft sei er vom hochrangigen al-Qaida-Mitglied Abu Nazir (Navid Negahban) einer Gehirnwäsche unterzogen worden und nun der zentrale Bestandteil eines Terrorplots gegen die USA. Immerhin gewähre ihm sein Heldenstatus Zugang zu manch sensiblen Ziel. Während Mathisons Vorgesetzter David Estes (David Harewood) nicht an die Verschwörungstheorie glaubt, erhält die Agentin Unterstützung von ihrem ehemaligen Vorgesetzten und Mentor Saul Berenson (Mandy Patinkin), dem CIA-Abteilungschef für den Mittleren Osten.

„Homeland“ basiert auf dem israelischen Format „Hatufim“ (Kriegsgefangener). Produziert wird das Showtime-Projekt von den beiden ehemaligen „24“-Produzenten Howard Gordon und Alex Gansa sowie dem Schöpfer des Originals, Gideon Raff. Die US-Umsetzung soll aber weitestgehend eigenständig sein.

Meine Meinung:

Bisher liefen auf Sat 1 drei Folgen der Serie und ich bin wirklich begeistert. Am Anfang war ich noch skeptisch aber schon nach der 2. Folge bin ich ein riesen Fan. Ich mag Damian Lewis schon aus der Serie Life. Mit dieser Rolle steht er in nichts nach. Die Serie ist spannend und brilliant gemacht worden. Sie steckt immer wieder voller neuer Überraschungen und Geheimnissen. Sie hat 6 Golden Globs und 5 Emmis gewonnen. Man kann mit den Darstellern leiden und hoffen.
Kann es jetzt schon kaum erwarten, das wieder Sonntag ist.
Ich kann die Serie wirklich empfehlen.

LG Silent


Zuletzt von Silent Wolf am Mo 11 März 2013, 18:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Homeland Serie Empty Re: Homeland Serie

Beitrag von Dawn Do 21 Feb 2013, 23:26

Dankeschön für deine ausführliche Vorstellung. Smile
Deine Meinung klingt ja vielversprechend.
Ich denke die Serie ist sicher gut, auch wenn ich selbst solche Serien nicht gucke.
Aber ich hab auf jedenfall auch schonmal von der Serie gehört =)
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Homeland Serie Empty Re: Homeland Serie

Beitrag von GingerDawn Mo 04 März 2013, 14:30

Danke für die Vorstellung. :-)
ich hab die ersten Folgen gesehen und bin auch ganz angetan, obwohl es nicht mein typisches Thema ist. Leider hab ich die letzten 2 Sonntage nicht weiter geguckt und ich weiß nicht, ob es sich lohnt da jetzt wieder einzusteigen oder einfach direkt zu warten bis die DVD rauskommt.
Es würde mich ja sehr interessieren, ob die Serie so gut bis zum Ende der Staffel bleibt. Wenn du willst kannst du ja dann nochmal ein Feedback geben..?

Übrigens bei dem Themanamen fehlt ein 'e' bei Homeland.. ;-)
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

Homeland Serie Empty Re: Homeland Serie

Beitrag von Silent Wolf Mo 11 März 2013, 18:22

Hey GingerDawn,

Wenn du möchtest kann ich dir verraten was jetzt am Sonntag lief Smile
Das war soooo spannend o.o.
Danke für den Hinweis ich ändere das sofort Embarassed

LG Silent
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Homeland Serie Empty Re: Homeland Serie

Beitrag von GingerDawn Mo 25 März 2013, 18:03

Hey Silent,
das wär echt nett gewesen, aber jetzt hab ich schon so viele Folgen verpasst und es ist wohl wirklich besser, wenn ich mir einfach die Staffel kaufe wenn sie draußen ist. Ich weiß ja von den paar Folgen, dass ich die Serie mag und da ich nicht glaube, dass sich alles ändert hätte ich die mir wohl so oder so gekauft. :-)
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

Homeland Serie Empty Re: Homeland Serie

Beitrag von Silent Wolf Di 26 März 2013, 20:12

Hi,

ich hätte auch sowas wie ein Episodenguide machen können Wink
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Dvd.

LG Wolfi
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Homeland Serie Empty Re: Homeland Serie

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten