Broken Letters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Scrubs - die Anfänder [TV-Serie]

Nach unten

Scrubs - die Anfänder [TV-Serie] Empty Scrubs - die Anfänder [TV-Serie]

Beitrag von Gast Mo 03 Jan 2011, 19:41

Scrubs - die Anfänder [TV-Serie] Scrubs-big

Inhalt:
In „Scrubs“ geht es um das Leben angehender Ärzte, die es nicht immer leicht haben. Das stellen auch John "JD" Dorian, Chris Turk und Elliot Reid Tag für Tag im Sacred Heart Hospital fest. Der Oberarzt Dr. Bob Kelso, ein teuflischer Tyrann, macht alle zur Schnecke, die nicht bei drei auf den Bäumen sind. Der Hausmeister hat es vom ersten Tag an auf JD abgesehen und Dr. Perry Cox ist zwar JDs und Elliots Ansprechpartner, zeichnet sich aber eher durch unbarmherzigen Sarkasmus aus.
Quelle: serienjunkies.de

Hauptcharaktere:
aus dem Scrubs-Wiki
Scrubs - die Anfänder [TV-Serie] 200px-Braff
Dr. John 'JD' Dorian
Dr. John Michael Dorian, besser bekannt unter dem Namen „J.D.“, ist Internist am Sacred Heart Krankenhaus. Gegenwärtig (8. Staffel) befindet sich J.D. im achten Jahr im Krankenhaus. Obwohl er nicht verheiratet ist, hat er mit seiner Ex-Freundin Kim Briggs einen Sohn, Sam Perry Gilligan Briggs. J.D ist ein wenig eigenartig. So hat er häufig Tagträume und sein Leben wird durch eine innere Stimme kommentiert, die am Ende jeden Tages alles Erlebte noch einmal zusammenfasst (voice-over). Er hat einen Bruder namens Dan, welcher als Barkeeper in einer Bar in seiner Geburtsstadt arbeitete, inzwischen aber als Immobilienmakler tätig ist. Die Eltern der beiden heißen Sam Dorian und Barbara Dorian, die sich aber wieder Barbara Turner nennt. Die beiden sind geschieden und J.D.s Vater ist verstorben. Nach dem Tod ihres Ex-Mannes hat Barbara vor wieder zu heiraten. Im Sacred Heart ist J.D. zu Recht als guter Arzt bekannt, der sich um seine Patienten mit Witz und Rat bemüht. Ab dem fünften Jahr in der Klinik ist er außerdem Oberarzt, in der 9. Staffel ist er Professor.

Scrubs - die Anfänder [TV-Serie] Elliot
Dr. Elliot Reid
Ihr Charakter lässt sich als mädchenhaft und neurotisch bezeichnen. Sie regt sich oft über Nichtigkeiten auf, in diesem Fall wird ihre Stimme unkontrolliert höher und überschlägt sich. Aufgrund dieser Eigenschaften und ihrem Aussehen nennt Dr. Cox sie 'Barbie'. Elliot ist ein Kontrollfreak, das zeigt sich z.B. als sie von Keith, ihrem Verlobten, am Ende der 6ten Staffel gefragt wird ob sie ihn heiraten möchte. Hier riss sie die Kontrolle des Zeitpunkts und Ortes des Antrags an sich. Sie benutzt häufig das Wort "Biberkacke", was sie als Ausruf wie "Mist!" benutzt.
Sie ist blond, hat blaue Augen und ist schlank. Man könnte Elliot Reid daher als attraktiv bezeichnen.

Scrubs - die Anfänder [TV-Serie] 200px-Dr_christopher_turk
Dr. Christopher Turk
Turk arbeitet nunmehr seit 8 Jahren am Sacred Heart an der Seite von Elliot, J.D. und Carla. Er und J.D. sind beste Freunde. Sie haben sich eine Studentenwohnung und ein Auto (Malic) geteilt. Insbesondere das Auto hat die beiden zusammengeschweißt. Anfangs empfand Turk J.D. als etwas zu schräg, doch das hat sich schnell gelegt. Ab Ende der dritten Staffel ist er mit Oberschwester Carla Espinosa verheiratet und hat ab der sechsten Staffel mit ihr eine Tochter namens Isabella "Izzy" Turk. Zudem ist Turk ein leidenschaftlicher und dazu guter Tänzer, weil er bei jeder Gelegenheit anfängt zu tanzen. Desweiteren ist Turk Typ-2 Diabetiker und in der siebten Staffel verlor er einen Hoden, da "Izzy" ihm in den Schritt getreten hat und er anschließend eine Hodentorsion erlitt. In der 8. Staffel wird er von Dr. Cox zum Chefarzt der Chirugie ernannt. In der 8. Staffel wird seine Frau Carla außerdem mit ihrem 2. Kind schwanger.

Scrubs - die Anfänder [TV-Serie] 200px-Carla-S8
Krankenschwester Carla Espinosa
Obwohl Carla im Süden von Chicago aufwuchs, kommt ihre Familie aus der Dominikanischen Republik, weshalb sie fließend Spanisch spricht. Sie ist sehr extrovertiert und sagt ihren Freunden und Kollegen ständig, wie sie ihr Leben zu leben haben. Dies ist sehr oft unerwünscht und wird als aufdringlich empfunden. Darüber hinaus ist sie besessen von der Verbreitung von Klatsch und Tratsch. Trotz ihrer persönlichen Schwächen traut niemand sich über sie lustig zu machen, da sie überall ihre Spione sitzen hat. Falls es tatsächlich doch jemand wagen sollte, demütigt sie ihn verbal vor dem ganzen Krankenhauspersonal. Dies ändert sich jedoch in einer Episode, in der Carla ihren Charakterfehler einsieht und ihren Freunden erlaubt, sich über sie lustig zu machen. Jedoch hält sie das nicht lange aus und macht den jungen Assistentsarzt Doug Murphy zur Schnecke. So gesehen haben alle Mitarbeiter Respekt vor ihr und trauen sich kaum Stimme gegen sie zu erheben.

Scrubs - die Anfänder [TV-Serie] 180px-Scrubsseason1
Dr. Percival 'Perry' Cox
Prof. Dr. Percival Ulysses Cox auch "Perry" Cox genannt ist ab Mitte der 8. Staffel Chefarzt am Sacred Heart Hospital, da Dr. Kelso in Rente geschickt wird.
Er ist einer der Protagonisten der Serie und der unfreiwillige Mentor von J.D.. Die beiden pflegen eine ganz besondere Beziehung zueinander.Bereits ab dem ersten Tag, an dem J.D. im Sacred Heart arbeitet, ist Cox von ihm genervt und gibt ihm ständig Mädchennamen. Jedoch wird an vielen Stellen auch Cox' menschliche Seite deutlich, an denen er J.D. auf seine eigene, unnachahmliche Weise Ratschläge gibt und ihm auch zu verstehen gibt, dass er von ihm als Arzt überzeugt ist. Besonders berüchtigt sind Dr. Cox' "Schimpftiraden", Monologe in denen er sein Gegenüber in Grund und Boden redet. Diese bekommt nicht nur J.D. immer wieder zu spüren. Auch Bob Kelso, welchen Cox als Feind betrachtet, wird des öfteren Opfer.
Perry war mit Jordan Sullivan verheiratet und hat zwei Kinder, Jack und Jennifer Dylan, mit ihr. Auch ihre Beziehung ist völlig kontrovers, denn sie funktioniert besser, als sie endlich geschieden sind und ihr Liebesleben lebt von ihrer Abneigung, wobei Jordan ihm hilft Oberarzt zu werden, indem sie den anderen Mitgliedern des Aufsichtrates droht sie solange zu nerven bis sie Cox befördern. In der 4. Staffel wird angedeutet, dass Cox auf Wunsch seiner Ex-Frau Jordan eine Vasektomie gemacht hat und in der 8. Staffel wird angedeutet das die beiden erneut heiraten. Er leidet zudem an einem Alkoholproblem.
In der ersten Staffel fühlt er sich außerdem zu Carla hingezogen. Turk weiß das und als Carla es erfährt ist sie sauer auf ihn, da er ihr nichts davon erzählt hatte. Außerdem hatten Carla und Cox ein einziges Date.

Scrubs - die Anfänder [TV-Serie] Bobkelso
Dr. Robert 'Bob' Kelso
Dr. Robert „Bob“ Kelso, der gefürchtete Chefarzt vom Sacred Heart, geboren in Monroeville, Pennsylvania. Er denkt stets zuerst ans Krankenhaus und an sich, bevor er dann im Entferntesten an den Patienten denkt. Er hat mehrere feste Angewohnheiten, wie an bestimmten Tageszeiten an bestimmten Orten zu verweilen oder bestimmte Tagesabläufe zu pflegen, welche er in einigen Folgen andeutet. Darüber hinaus hat er eine Vorliebe für ostasiatische Frauen. Außerdem raucht er ab und zu Pfeife.
Er hat nur einen Hoden und hatte eine Vasektomie (Mitglied im Klub der kernlosen Weintrauben). Er hat den Namen "Johnny" auf seiner rechten Pobacke tätowiert. Außerdem spricht er oft abfällig über seinen homosexuellen Sohn Harrison und dessen extravagantes Leben sowie über seine stark übergewichtige Ehefrau Enid, die er im Krankenhaus kennenlernte als er noch jung war. Sie war zu dieser Zeit eine sehr junge und attraktive Psychiaterin. Gegen Ende der Serie sitzt Enid im Rollstuhl. Sie besitzt nur eine Hälfte des Hauses, die andere Hälfte gehört Dr. Kelsos Hund Baxter. Als dieser stirbt bekommt Kelso den Hund einer verstorbenen Patientin, eine kleine weiße Dogge namens Boomer. Desweiteren hatte er während seinem Einsatz in Vietnam eine Affäre aus der ein Sohn entstand, (Thon Tri Kelso) den er zwar verheimlicht aber dessen College bezahlt.
Seine Beziehung zu Dr. Cox kann nicht direkt als Freundschaft bezeichnet werden, es besteht jedoch eine gewisse Wertschätzung unter Kollegen. In den ersten Staffeln merkt man den vorgeblichen Hass von Cox auf Kelso, inmitten der 8. Staffel jedoch gesteht Cox dass er ihn als Chefarzt vermisst. Sie treffen sich heimlich um zu plaudern und ein paar Bierchen zu trinken, die beiden erwecken aber nie wirklich den Anschein beste Freunde zu sein. In der 8. Staffel macht auch Kelso eine Veränderung durch: War er von der ersten bis zum Ende der siebten Staffel ein richtig fieser Chefarzt, wird er in der vorletzten Staffel richtig freundlich.
Er ist zwar nicht mehr fester Bestandteil der Crew, dennoch hat er in fast jeder Folge einen Gastauftritt.

Scrubs - die Anfänder [TV-Serie] Janitor
Der Hausmeister
Er spielt den arbeitsfaulen Hausmeister, der ständig im Clinch mit J.D. ist. Dies ist so, weil J.D. in der allerersten Folge bei einer kaputten Tür, die der Hausmeister reparieren sollte, meinte, dass vielleicht ein Penny drinstecke. Dummerweise behielt er mit dieser Aussage recht (am Ende der achten Staffel erfährt man, dass J.D. den Penny wirklich in die Tür hat fallen lassen). Ein viel plausibler Grund ist jedoch, dass der Hausmeister sich den ganzen Tag langweilt, und mit irgendwas die Zeit totschlagen möchte: Er versucht J.D. jeden Tag aufs Neue zu nerven: Er spielt ihm Streiche, nutzt fiese Tricks und versucht, ihn zu demütigen.

Meine Meinung:
Scrubs ist meine Absolute Lieblingsserie <3 Es ist einfach saulustig (obwohl der Humor meistens niveaulos ist, wie es amerikanischer Humor einfach ist, aber Scrubs hat wirklich von allen US-Comedy-Serien den besten Humor) und außerdem find ich sowieso Cox und den Hausmeister am lustigsten (soo geil) und die haben schon den niveauvollsten Humor ^^ und diese amüsante halbe Stunde täglich brauch ich einfach um den Tag entspannt zu beenden (auf orf - österreichischer Rundfunk läufts am Abend Wink ) aber ich bezeichne es nicht wirklich als Sitcom, weil für mich Sitcoms die Serien sind, die dieses dämlcihe Gelächter im Hintergrund haben und auch überhaupt unterscheidet sich Scrubs von anderen Sitcoms (was auch in der Folge 'Meine Sitcom' deutlich gemacht wird - vielleicht hat sich Bill Lawrence aufgeregt ^^) weils eben auch die Drama-Elemente hat und das ist der springende Punkt, wieso es in meinen Augen die aller geilste Serie ist, die existiert. Ich mein da ist ne halbe Stunde in der du die ganze Zeit lachst um am Ende musst du heulen! (also ich zumindest xD) bzw. gibts in der Mitte auch nen traurigen Moment der ist aber nciht ganz so traurig wie der Schluss ^^ Jaah, also jedenfalls: Ich liebe Scrubs nicht nur, ich bin süchtig danach! (und ich steh voll auf alle Songs die da drin gespielt werden *.*)

Lieblingscharas:
1. Perry
Gott, Dr. Cox' Aussagen sind einfach die besten er ist so genial (die haben sicher 5 Typen die nur Cox-Zitate schreiben xD) und wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, steh ich auf Zyniker, Sarkasten, und typen nach dem Schema 'Harte Schale weicher Kern' ^^ Gott ich muss immer am meisten heulen, wenn ihm was passiert er is soo sensibel ... xD ich mag aber nur seinen Charakter, ja, John McGinley sieht echt nicht sehr toll aus (besonders in den zwei Folgen in denen er sich die Haare praktisch abrasiert AAAAAAAH) und ich find sein Verhältnis zu Jordan soo genial xD (Jordan, willst du dich von mir scheiden lassen? - Ich dachte schon du fragt nie! XD wie krank muss man sein dass die beziehung zambricht nur weil sie draufkommen dass sie eig noch verheiratet sind und sie sich feierlich scheiden müssen damit alles wieder in Ordnung ist? xD) Also, zusammengefasst: Er ist einfach verdammt witzig, tiefgründig und genial ^^
Beste Aussage:
Ich liebe diesen Moment so sehr, dass ich Sex damit haben will!
[später]
Dieser Moment ist so toll, ich will den von vorher mit diesem hier betrügen, ihn heiraten und eine Familie mit kleinen süßen Momenten gründen!
*rofl* so geil xD
2. Hausmeister
lol der Kerl is einfach nur zum Schrein er ist einfach soo psycho mehr psycho gehts auch nicht mehr xD Aber ich find die folge ja sooo süß wo er Lady (xD) heiratet das is iwie der einzige moment in der ganzen serie in der er irgendwie nicht drauf aus is, jd fertig zu machen xD
Bester Moment:
in einer Folge meint er die ganze Zeit, JD hätte ihm was gestohlen, aber der hat keine Ahnung, wovon die Rede ist dann mein der Hausmeister, er lässt seinen Kasten offen, dann kann er ES ja zurück legen und wenn er das tut wird er ihm nciht mehr böse sein. Am Ende der Folge kommt er dann und sagt zu JD: 'Sieh mal, was überraschenderweise wieder aufgetaucht ist!' und wedelt mit einer Flasche herum. JD: '...der Fensterreiniger?' Hausmeister: 'Das ist nicht der Fensterreiniger, das ist der Ammoniak. Das hier ist der Fensterreiniger, genau...'; sucht im Wagen, findet ihn aber nicht; '...Wieso?!' und schaut JD fies an *rofl*

3. JD
hm... muss ich dazu noch was sagen? ich denk nciht, ich häng nur noch ganz nebenbei dran: Zach Braff is so süüß xD

4. Ben
Perrys bester Freund, Jordans Bruder, komm in... 3 Folgen vor? Er ist soo cool und lustig und genial. Und er stirbt... in der Folge die ich heute gesehen hab Sad ich hab sooo geweint ;(( )

gut, ich denke, das wars mal.. ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Scrubs - die Anfänder [TV-Serie] Empty Re: Scrubs - die Anfänder [TV-Serie]

Beitrag von GingerDawn Mo 03 Jan 2011, 20:29

Heyho Claudi,
Thx für die Vorstellung^^
Die Serie ist endslustig, ich guck die seit kurzem fast jeden Tag, wenn die läuft!! :-D
Diese Fantasieeinblenden von Flachzange immer sind so geil!! xD
Ich find auch den Hausmeister und Perry am besten, die sind einfach endslustig^^
''..die diese dämliche gelächter im Hintergrund haben'' haha, endsgeil, ja, ist ehct dämlich, meistens lach ich bei den sitcoms auch nicht wegen dem witz sondern dem gelächter von den ganzen áffen im hintergrund^^
Ja seh ich auch so, 27 minuten lachen, 3 Minuten heulen.. xD
Lg
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

Scrubs - die Anfänder [TV-Serie] Empty Re: Scrubs - die Anfänder [TV-Serie]

Beitrag von Gast Di 04 Jan 2011, 10:15

jaaah die Tagträume sind echt genial (mein Favorit ist ja noch die 'wie man erkennen kann dass der Sohn schwul ist, wenn er noch im Mutterleib ist' XDD)

ja, das Gelächter ist echt sau dämlich, vor allem bei 'eine schreckliche nette familie' da gibts diesen einen Typen der lacht so voooll genial ich frag mich immer ob der besoffen ist oder einen sehr niedrigen IQ hat XD

ach und noch ne geile Cox-Aussage (ich liebe diese aussage):
Elliot: Aber Dr. Kelso hat gesagt -
Cox: Ich will NICHTS von dem wissen, was aus seinem Mund kommt! Obwohl... 'ich sterbe... das licht... nein... die HÖLLE! *nach rechts schau* Hallo, Hitler! *nach links schau* Mussolini! *nach rechts schau* Kermit der Frosch?! Da bin ich aber überrascht!!
*rofl* ich hab die nächsten fünf minuten durch gelacht XDD

lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Scrubs - die Anfänder [TV-Serie] Empty Re: Scrubs - die Anfänder [TV-Serie]

Beitrag von GingerDawn Mi 05 Jan 2011, 09:41

Ja, der Typ der den Cox spielt, spielt den auch sooo genial^^

Ich glaub den kenn ich nicht.. Oder ich kann mcih nciht mehr erinnern^^ Ich kann mich eh an kaum erinnern, was genau lustig war, nur, dass es das war..xD
Ich find da aber eh die ganze Serie lustig.. Zumindest den Teil, der immer lustig sein soll..:-D
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

Scrubs - die Anfänder [TV-Serie] Empty Re: Scrubs - die Anfänder [TV-Serie]

Beitrag von Gast Mi 05 Jan 2011, 10:02

Jaah John McGinley schaut immer so genial drein xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Scrubs - die Anfänder [TV-Serie] Empty Re: Scrubs - die Anfänder [TV-Serie]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten