Broken Letters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hansel and Gretel: Witch Hunters (2013)

4 verfasser

Nach unten

Hansel and Gretel: Witch Hunters (2013) Empty Hansel and Gretel: Witch Hunters (2013)

Beitrag von Silent Wolf Mo 21 Jan 2013, 18:32

Hansel and Gretel: Witch Hunters (2013)


Hansel and Gretel: Witch Hunters (2013), DE/US
Fantasyfilm, Komödie, Horrorfilm, Actionfilm, Kinostart 28.02.2013






Auch 15 Jahre nach der Lebkuchenhaus-Affäre befinden sich Jeremy Renner und Gemma Arterton als Hänsel und Gretel noch auf Hexenjagd, denn in Augsburg planen Hexen ein Kinder-Massaker.

Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald… und kommen nach 15 Jahren mit Hänsel & Gretel: Hexenjäger als professionelle, gnadenlose Hexenjäger wieder! Das gerissene Geschwisterpaar hat sich nicht nur seine eigene Peinigerin vorgenommen. Hänsel (Jeremy Renner) und Gretel (Gemma Arterton) haben das Pfefferkuchenhaus hinter sich gelassen und aus ihrem traumatischen Erlebnis eine Lebensaufgabe gemacht. Sie ziehen nun durch das Land, um böse Hexen zur Strecke zu bringen. Praktischerweise sind die beiden immun gegen böse Zaubersprüche und Flüche prallen an ihnen ab wie Kugeln an Panzerglas. Der Ruf der Geschwister als der Hexen schlimmster Albtraum bringt Hänsel und Gretel gutes Geld ein.

So werden sie auch vom Bürgermeister von Augsburg beauftragt, seine Stadt von der teuflischen Muriel (Famke Janssen) zu befreien. Die plant nämlich, die Kinder von Augsburg bei einer Hexenversammlung in der ‘Blutmondnacht’ zu opfern. Den erbarmungslosen Kopfgeldjägern bleiben nur noch zwei Tage, um Muriel zu erledigen. Doch immer wieder funkt ihnen der machthungrige Sheriff Berringer (Peter Stormare) dazwischen – und der hat seine ganz eigenen Vorstellungen von der Jagd auf Hexen.

Hintergrund & Infos zu Hänsel & Gretel: Hexenjäger
Aus dem schon im Original nicht ganz harmlosen Märchen der Gebrüder Grimm hat Regisseur Tommy Wirkola ein veritables Action-Horror-Spektakel gemacht. Dafür holte er sich mit Jeremy Renner einen erfahrenen Darsteller, der sich schon unter der Regie von Danny Boyle in 28 Weeks Later im Kampf gegen Zombies beweisen konnte. Auch die weibliche Hauptrolle ist mit einer in Abenteuern erfahrenen Schauspielerin besetzt. Schließlich zeigte sich Gemma Arterton bereits in Prince of Persia: Der Sand der Zeit neben Jake Gyllenhaal von ihrer kämpferischen Seite. Mit Zoe Bell als Hexe holte sich Tommy Wirkola auch eine professionelle Stuntfrau ins Team, die schon in Death Proof – Todsicher für den Extrakick an Adrenalin sorgte.
Die Adaption des klassischen Märchenstoffs – laut Tommy Wirkola eine Mischung aus Action und Horror, mit einer Prise schwarzen Humors – geizt nicht mit Blut und Eingeweiden. Ausgestattet mit Schusswaffen verlegen Hänsel und Gretel den Kampf gegen die Hexen in das 21. Jahrhundert. Für die richtigen Kulissen sorgten Potsdam Babelsberg und Braunschweig. (JL)

Quelle: Moviepilot.de

Meine Meinung:

Ich werde auf jeden Fall für diesen Film ins Kino gehen. Es ist einfach ein muss für mich. Wenn dieser Film genau so gemacht ist wie Red Riding Hood oder Snow White and Huntsman kann er nur gut sein. Ich liebe die anderen beide Filme Märchen auf modern gemacht und trotzdem einfach geil.
Sobald ich im Film war sage ich Euch noch ob es sich wirklich lohnt diesen Film zu sehen.

LG
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Hansel and Gretel: Witch Hunters (2013) Empty Re: Hansel and Gretel: Witch Hunters (2013)

Beitrag von GingerDawn Mo 04 März 2013, 14:40

Danke, dass du den Film vorgestellt hast. :-)
Ich finde ihn ganz interessant, aber er kommt wohl eher auf die Liste ''Filme, die ich mir langfristig ansehen muss''. ;-)
Ja, schreib ruhig nochmal, was du von ihm hälst, wenn du ihn gesehen hast. :-)
Lg
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

Hansel and Gretel: Witch Hunters (2013) Empty Re: Hansel and Gretel: Witch Hunters (2013)

Beitrag von Des Schwertes Meister Mo 11 März 2013, 09:49

Ich glaub das ist mal wieder n Film für den ich in Kino gehen würde :33

Des Schwertes Meister
Spammer
Spammer

Männlich Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 26.01.10
Alter : 32
Ort : Frankfurt
Laune : Hoch am Himmel Stralt meine Sonne auf mich herrab

Nach oben Nach unten

Hansel and Gretel: Witch Hunters (2013) Empty Re: Hansel and Gretel: Witch Hunters (2013)

Beitrag von Dawn Do 14 März 2013, 16:38

Danke für die Vorstellung.

Ich habe den Film bereits im Kino gesehen.
Ich muss sagen er ist nicht schlecht, aber leider auch nicht so gut wie ich ihn mir vielleicht erhofft habe.
Der Film ist gefüllt mit Action (die Effekte kommen in 3D auch wirklich gut rüber) und wenig und schlaffer Story.
Für jemanden der auf viel Kampf und Action steht ist der Film auf jedenfall was. Für Leute die lieber eine vernünftige Story haben dann eher nicht.
Eine Mischung aus beiden macht es jedoch auf jedenfall nicht zu einem schlechten Film, wobei man ihn dann doch eher auch auf DVD gucken kann.

Lg, Alex
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Hansel and Gretel: Witch Hunters (2013) Empty Re: Hansel and Gretel: Witch Hunters (2013)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten