Broken Letters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Speak [Englisch/Drama]

3 verfasser

Nach unten

Speak [Englisch/Drama] Empty Speak [Englisch/Drama]

Beitrag von Dawn Do 12 Nov 2009, 19:21

Speak [Englisch/Drama] R1ynpi


Inhaltsangabe: Auf einer Party in den Sommerferien ruft die 13-Jährige Melina, aus Sicht der anderen grundlos, die Polizei und kann jedoch niemanden sagen, was passiert ist. Aus diesem Grund wenden sich ihre alten Freunde von ihr ab.
Nach den Sommerferien geht sie auf die High School. Melinda redet so gut wie gar nicht mehr und ist zurückhaltend, weil sie einfach nicht ausdrücken kann, was sie empfindet. Nur in der Kunst kann sie ihre wahren Gefühle zeigen.
Der einzige der Melinda jetzt noch unterstützt ist ihr neuer Freund David Petrakis. Er will Melinda dazu bringen, mehr aus sich herauszugehen.
Melinda jedoch isoliert sich nur noch mehr und richtet sich in einer Abstellkammer der Schule ein Zimmer ein, in den sie ungehindert malen kann.
Erst nach und nach fasst sie Mut und schafft es endlich, ihrer ehemaligen besten Freundin zu erzählen, was in jener Nacht passiert ist.

Schauspieler:
Kristen Stewart: Melinda Sordino
Michael Angarano: David Petrakis
Hallee Hirsh: Rachel Bruin
Allison Siko: Heather
Eric Lively: Andy Evans

Anderes:
-Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Laurie Halse Anderson.
-Kristen Stewart und Michael Angarano sind seit dem gemeinsamen Dreh liiert.
-Der Film ist lediglich auf englisch erhältlich
-Das Buch gibt es jedoch auf Deutsch

Meine Meinung:
Ich bin auf diesen Film bloß gestoßen, weil ich weitere Filme mit Kristen Stewart sehen wollte.Ich bereue es nicht.
Der Film ist wirklich hart und dramatisch. Kristen Stewart spielt die Rolle dieses zurückgezogenen Mädchens einfach großartig.
Während des Filmes werden immer wieder Flashbacks gezeigt, die jedoch nicht zeitlich geordnet sind und immer mehr aufschluss darüber geben, was Melinda denn passiert ist. Ich finde an dem Film vor allem gut, dass er einen Ausruf beinhaltet.
Sprich.
Wenn etwas passiert ist und man Probleme hat, sollte man sich anderen anvertrauen. Wenn man schweigt hat das lediglich eine schlechte Auswirkung auf die andern und einen selbst.
Insgesamt ein klasse Film und auch das Buch, welches ich vor kurzem nachträglich gelesen habe ist sehr nah an dem Film dran.
5 von 5 Sternen.
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Speak [Englisch/Drama] Empty Re: Speak [Englisch/Drama]

Beitrag von Gast So 20 Dez 2009, 12:33

Ich liebe den Film. Hab ihn vor einem Jahr mal auf you tube angeschaut und war total begeistert.
Kristen spielt die Rolle wirklich gut und wenn man bedenkt dass sie da noch so jung war.
Das Buch hab ich noch nicht gelesen, will ich aber bald.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Speak [Englisch/Drama] Empty Re: Speak [Englisch/Drama]

Beitrag von GingerDawn Mi 06 Jan 2010, 21:24

Das ist sooo ein geiler Film!!! (Nicht nur weil Kristen da mitspielt.. xD)
Ich finde die Story schon total gut und die Schauspieler sind auch sehr gut!! Kristen sagt fast den ganzen Film über nichts, aber trozdem versteht man genau wie es ihr geht und was los ist..
Ich hab das Buch auch gelesen udn ich finde der Schreibstil ist einfach nur genial!!
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

Speak [Englisch/Drama] Empty Re: Speak [Englisch/Drama]

Beitrag von Dawn So 10 Jan 2010, 17:30

Ja dafür das Kristen da echt noch jung war und so eine harte Rolle spielen musste, hat sie es verdammt gut hinbekommen.
Einfach großartig. Ich habs auch zuerst auf Youtube geguckt, weil ich ja nicht wusste wie er sein wird. Very Happy
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Speak [Englisch/Drama] Empty Re: Speak [Englisch/Drama]

Beitrag von Silent Wolf So 10 Jan 2010, 17:39

Hallo Alex,

ich finde es einfach nur schade, das es diesen Film wohl nie auf deutsch geben wird.
Mein englisch ist einfach viel zu schlecht um was verstehen zu können.
Ich weiß nur um was es geht, weil die liebe Alex mir sehr viel darüber erzählt hat.
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Speak [Englisch/Drama] Empty Re: Speak [Englisch/Drama]

Beitrag von Dawn So 10 Jan 2010, 17:42

Zumindest könntest du das Buch lesen. Auch wenn der Film viel besser ist und mehr Aspekte aufgreift.
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Speak [Englisch/Drama] Empty Re: Speak [Englisch/Drama]

Beitrag von GingerDawn Mo 08 März 2010, 18:58

Also vieeel besser find ich den Film als das Buch jetzt nicht, ich finde das Buch ist richtig toll geschrieben, der Film hat natürlich den Vorteil 'ne krasse Story UND hammer Schauspieler zu haben..
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

Speak [Englisch/Drama] Empty Re: Speak [Englisch/Drama]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten