Broken Letters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Suzanne Collins - The Hunger Games - Mockingjay

2 verfasser

Nach unten

Suzanne Collins - The Hunger Games - Mockingjay Empty Suzanne Collins - The Hunger Games - Mockingjay

Beitrag von GingerDawn So 12 Sep 2010, 20:25

Sooo Freunde.. xD
Ich hab es endlich endlich endliiiiiich geschafft das Buch durchzulesen..
Ich hab im Moment ehct für gar nichts Zeit außer Schule und Schlafen..
Zum Buch:
Einmal das Cover oder die beiden:
Suzanne Collins - The Hunger Games - Mockingjay MockingjayUKSuzanne Collins - The Hunger Games - Mockingjay Mockingjay
Ich glaub das sind einfach nur die unterschiedlichen Länder (einmal UK(rot) und US(blau), und das blaue ist ein Hardcover, dass rote Paperback)
Ich hab das rote, ich finds schöner :-D

Geschichte:
Also, es geht mal wieder um Katniss und Panem. Die Rebellion hat endlich angefangen.. Naja, noch nicht ganz, erstmal muss die Regierung aus District 13 probieren katniss dazu zu bringen, den Part des Mockingjays zu übernehmen, dann gibt es immernoch das Disaster mit Peeta und Gale, vor allem mit Peeta und ihr zu hause ist zerstört worden, doch solange Snow der Präsident noch lebt wird es niemlas Frieden geben.
Ich weiß die Zusammenfassunfg ist echt schlecht, aber wenn ich mehr verrate, verrate ich praktisch das ganze Buch weil sich hier einfach alles aufeinander aufbaut (finde ich zumnindest) und es gibt auch keinen Klappentext, naja schon:
KATNISS EVERDEEN'S FINAL BATTLE HAS BEGUN.
Jo.. Also ich hoffe ihr versteht mich..

Es ist der 3. Teil der Triologie ''The Hunger Games'' und ich empfele sehr erstmal die vorherigen zu lesen.. xD Aber der grund warum ich dieses Thema eröffne ist, weil ich darüber reden will und antürlich es weiterzuempfelen und zu sagen wie extrem geil ich es finde.. :-D
Ich fands wie die beiden vorherigen super, es hat mich emotional total mitgerissen (tut es immernoch) die Story ist extrem spannend und die Charaktere sind toll und und und.. Ich liebe diese Bücher einfach..

Wer will es lesen, wer hat es gelesen? Was erwartet ihr? Kennt ihr die Bücher überhaupt? Und schreibt alles, was euch einfällt^^
(Ich weiß, dass es schon ein Thread zum ersten Teil gibt, aber ich hab mir gedacht dieses buch verdient seinen eigenen, auch, wenn ich das für's 2. verpasst habe..)
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

Suzanne Collins - The Hunger Games - Mockingjay Empty Re: Suzanne Collins - The Hunger Games - Mockingjay

Beitrag von Dawn So 05 Dez 2010, 19:07

Hey Jasmin,

danke für die Vorstellung. Smile

Also ich hab das Buch direkt nach dem Erscheinen gekauft und ich war mehr als enttäuscht.
Ich dachte endlich mal eine wunderbare Triologie außerhalb der Vampirgenre gefunden zu haben und dann dieses miese Ende. -.-
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Seiten nachher nur noch überflogen und manche übersprungen habe.
Es war pure Langeweile. Es kam keine richtige Spannung auf und Gale konnte ich noch immer nicht leiden.
Wobei vor allem auf Katniss für mich an Symphatie verloren hat.
Ich wünschte ich hätte nach dem 2.Band aufgehört, denn Mockingjay war für mich nicht mehr als eine Katastrophe.
Und das Ende OMG...das war sowas von erzwungen und gekünzelt -.-

Für mich 0 Sterne ...
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Suzanne Collins - The Hunger Games - Mockingjay Empty Re: Suzanne Collins - The Hunger Games - Mockingjay

Beitrag von GingerDawn So 02 Jan 2011, 21:35

Hey..
Echt krass, den mich hat das Buch, wie gesagt total gefesselt.. Ich hab immer, wenn ich konnt gelesen, d.h. eingtl nur in der Schule und dann immer in den 5 Minuten Pausen während ich in den anderen Raum gegangen bin.. Manchmal auch im unterricht, wenn man sich das bei dem Lehrer leisten konnte..
Gale mochte ich auch nie wirklich.. Ich fand das Ende ganz praktisch füt Katniss, denn so war klar, dass das zwischen ihr und Gale eh nichts mehre werden kann.. war natürlich auch ziemlich schlimm.. Also wie gesagt, ich fand auch das Buch emotional ziemlich mitreißend..
Natürlich fand ich nicht alles bombastisch, ein bisschen zäh fands ichs auch da, wo die sich nur versteckt haben, mit der Mini armee und dann in der Stadt, aber ich fands auch nicht so schlimm..
Was ich dagegen mega schlimm fand, ist die Sache mit Finnick gewesen.. Er wurde getötet und.. ja.. weg war er, ein Satz noch, aber auch nur dass Annie nochn Kind von ihm gekriegt hat.. Ich mein erst rückt Suzanne den ziemlich mit in den Mitelpunkt des Geschehens und dann hat sie nicht mal einen Abschnitt, wie Katniss über ihn trauert, da sie ihn ja am Ende doch total mochte.. zB...
Das mit dem ende seh ich auch überhaupt nicht so, es wra halt einfach das, was wir alle erwartet haben und wollten.. Und da die beiden sich nun mal lieben, war es für mich auch das logischte, vor allem, wo Gale ja ganz weg vom Fenster ist.. Und das es nicht so wirklich einfach ist, nachdem da Peeta umgepolt wurde, wurde ja auch beschrieben.. Die haben ja Monate dann ganz normal zusammen verbracht, dass wo diese Frau (Sue oder wie die hieß) immer die Suppe bringt..
Jaah.. xD Also wie gesagt ich fands richtig gut.. Aber ich glaub es gibt auch viele, die das so wie du sehen..
Ich bleib trotzdem dabei, dass es mir total gefallen hat^^
Lg
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

Suzanne Collins - The Hunger Games - Mockingjay Empty Re: Suzanne Collins - The Hunger Games - Mockingjay

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten