Broken Letters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Gesetz der Ehre [Thriller]

Nach unten

Das Gesetz der Ehre [Thriller] Empty Das Gesetz der Ehre [Thriller]

Beitrag von Gast Do 08 Jul 2010, 15:17

Das Gesetz der Ehre

Das Gesetz der Ehre [Thriller] 2elgx0g

FSK: 16 Jahre

Handlung:
Die Familie Tierney hat eine lange Tradition im New York City Police Department und hat der Stadt über Generationen hinweg gute Dienste erwiesen. Doch als der jüngste Sohn Ray (Edward Norton) einen Korruptionsskandal aufdeckt, in den sein älterer Bruder Francis (Noah Emmerich) sowie sein Schwager Jimmy (Colin Farrell) verwickelt zu sein scheinen, gerät er in einen moralischen Konflikt. Als er selbst fälschlicherweise mit dem Skandal in Verbindung gebracht wird, muss die Familie handeln und sich dazu zwischen ihrer Familienbande, dem Police Department und der nackten Wahrheit entscheiden.

Copyright by MovieMaze.de: Das Gesetz der Ehre - Film, Kino, DVD http://www.moviemaze.de/filme/2234/pride-and-glory.html#ixzz0t6N1xd7d

Meine Meinung:
Ich bin ja eher nicht so jemand, der solche Filme guckt. Diesen habe ich mir nur angeschaut, weil Edward Norton mitspielt. Ich wollte mal sehen, was der sonst noch so für Filme macht, außer "The Illusionist". Und dies hier war wirklich ein Unterschied.
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Er war super spannend, hin und wieder wirklich etwas ekelig (aber vielleicht bin ich da auch einfach empfindlich), aber trotzdem klasse. Ich mochte vor allem die vielen Dialoge zwischen den verschiedenen Familienmitgliedern. Gemischt mit den actionreichen Szenen ist es wirklich ein sehr geungener Film wie ich finde.
Er bleibt wirklich spannend bis zum Ende und das muss ich jetzt sagen:
Das Ende ist nicht gerade unbedingt für alle Seiten positiv. Das finde ich klasse, den irgendwie mag ich solche Friede-Freude-Eierkuchen-Happy-Ends nicht so gerne.
Ich kann den Film wirklich nur an alle weiterempfehlen, die gerne mal was spannendes gucken. Es ist allerdings nicht nur ein Film, der die ganze Zeit nur Gewalt- und Actionszenen zeigt, sondern auch einige sehr gute Dialoge aufführt.

Ich freu mich, wenn den schon jemand gesehen hat, auch andere Meinung dazu zu hören Wink

LG Jojo



Zuletzt von Jojo am Do 08 Jul 2010, 16:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Gesetz der Ehre [Thriller] Empty Re: Das Gesetz der Ehre [Thriller]

Beitrag von Silent Wolf Do 08 Jul 2010, 15:52

Huhu Jojo,

danke erst einmal für die Vorstellung.
Ich kenne Edward Norton aus American History X, Fight Club oder aus Roter Drache. (giele Filme)
Die neueren Filme hab ich noch gar nicht gesehen, aber du hast mich gerade richtig Neugierig gemacht! Ende August schau ich mir diesen einmal an und sag dir dann genau was ich davon halte.

LG
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Das Gesetz der Ehre [Thriller] Empty Re: Das Gesetz der Ehre [Thriller]

Beitrag von Gast Do 08 Jul 2010, 19:40

Hey Grit,

das freut mich, dass ich dich dafür begeistern konnte.
Ich muss die drei, die du aufgezählt hast, auch noch einmal sehen. Vor allem "Fight Club".
Aber das gehört hier nicht so rein Wink

Ich bin jetzt schon über deine Meinung dazu gespannt *hibbel*

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Gesetz der Ehre [Thriller] Empty Re: Das Gesetz der Ehre [Thriller]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten