Broken Letters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Gesetz der Rache (Drama Thriller)

2 verfasser

Nach unten

Das Gesetz der Rache (Drama Thriller) Empty Das Gesetz der Rache (Drama Thriller)

Beitrag von Silent Wolf Fr 27 Nov 2009, 21:51

Das Gesetz der Rache (ab 16)

Das Gesetz der Rache (Drama Thriller) Hauptp10


Ouelle: Kinofilm.de

Clyde Shelton (GERARD BUTLER) ist ein guter Familienmensch, dessen Leben schlagartig aus den Fugen gerät, als seine Frau und seine Tochter bei einem Einbruch brutal ermordet werden und er selbst nur um ein Haar überlebt. Als die Mörder gefasst werden, übernimmt der ehrgeizige Staatsanwalt Nick Rice (JAMIE FOXX) aus Philadelphia den Fall. Gegen seine eigene Überzeugung zwingt ihn sein Vorgesetzter dazu, einem der Täter ein mildes Urteil anzubieten, wenn dieser gegen seinen Komplizen aussagt.

Zehn Jahre später wird der Mann, der damals seiner Strafe entkommen ist, tot aufgefunden. Clyde Shelton bekennt sich des Mordes schuldig und beginnt ein erpresserisches Spiel mit Rice: Entweder dieser setzt seine Position für eine Änderung des Rechtssystems ein oder Schlüsselfiguren der damaligen Gerichtsverhandlung werden sterben. Um seiner Drohung Nachdruck zu verleihen, lässt Shelton von seiner Gefängniszelle aus eine Reihe spektakulärer Hinrichtungen ausführen. Der Einzige, der das Töten stoppen könnte, ist Rice. Als schließlich dessen eigene Familie in Sheltons Fadenkreuz gerät, beginnt für den Staatsanwalt ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit, bei dem sein Gegner immer einen Schritt voraus zu sein scheint.

In dem packenden und nervenaufreibenden Thriller schickt Regisseur F. Gary Gray („The Italian Job – Jagd auf Millionen“) Schauspieler Gerard Butler („300“, „P.S. I love you“) auf einen kaltblütigen Rachefeldzug gegen das gesamte amerikanische Justizwesen. Sein Gegner im perfiden Spiel um Gerechtigkeit ist kein Geringerer als Oscar®️-Preisträger Jamie Foxx („Ray“, „Jarhead – Willkommen im Dreck“, „Miami Vice“). Ergänzt wird der hochkarätige Cast durch Bruce McGill („Obsessed“), Colm Meaney („Die Commitments“), Leslie Bibb („Iron Man“), Michael Irby („Flightplan – Ohne jede Spur“), Regina Hall („Scary Movie“) und Viola Davis („Glaubensfrage“).
GESETZ DER RACHE erzählt die Geschichte von Clyde Shelton, Butlers Figur, einem scheinbar ganz normalen Mann, der Opfer eines Verbrechens wird und Nick Rice, dem Staatsanwalt, gespielt von Oscar-Gewinner Jamie Foxx, der den Fall Shelton zugeteilt bekommt. Gemeinsam geraten die beiden Männer in einen Sog aus Gewalt und Vergeltung, in dem nichts ist, wie es scheint und das Gesetz immer einen Schritt hinterher hinkt.
Produzent Lucas Foster und Drehbuchautor Kurt Wimmer entwickelten zusammen das ursprüngliche Drehbuch. „Als Ausgangspunkt diente die Idee, dass ein Mann, den das Staatssystem betrogen hat, beschließt, diesem System eine Lektion zu erteilen – und zwar aus seiner Gefängniszelle heraus“, sagt Foster. „Wir wollen ja glauben, dass etwas auch abgeschlossen ist, wenn jemand verhaftet und dem Justizsystem anvertraut wird. Wie auch immer es ausgeht, ob er verurteilt oder freigesprochen wird, ist das normalerweise das Ende der Geschichte. In unserem Film ist dies erst der Anfang.“


Besetzung:

* Nick Rice - Jamie Foxx
* Clyde Shelton- Gerard Butler
* Sarah Lowell - Leslie Bibb
* Jonas Canrell - Bruce McGill
* Detective Dunnigan - Colm Meaney
* Bürgermeisterin April Henry - Viola Davis
* Detective Sean Garza - Michael Irby
* Kelly Rice - Regina Hall
* Gefängniswärter Iger - Gregory Itzin



Diese ungewöhnliche Prämisse überzeugte Butler davon, das GESETZ DER RACHE kein normaler, psychologischer Thriller ist. „Die Geschichte hat mich sofort gepackt und zwar auf eine Art, wie es Thriller normalerweise nicht tun“, berichtet Butler. „In vielerlei Hinsicht ist diese Geschichte unvorhersehbar. Man weiß von Anfang an, dass schreckliche Dinge passieren werden und man ist ganz bei der Sache. Das ist eine sehr intensive, sehr bedrohliche Geschichte, und doch empfindet man am Ende Empathie, man entwickelt Emotionen für beide Charaktere.“

Der Film richtet auch einen sehr kritischen Blick auf das oft von Unregelmäßigkeiten gebeutelte und ständig überlastete amerikanische Justiz-System. „Unser Regierungssystem ist ein großartiger Apparat“, erklärt Produzent Foster. „Aber manchmal wirkt dieser Apparat wie ein riesiges Schwert, wenn man eigentlich ein feines Skalpell bräuchte. Besonders auf einen so kompliziertem Feld wie der Justiz.“ „Wenn mir als normalem Mensch diese Tragödie widerfahren würde, dann würde auch ich Wiedergutmachung fordern“, so Foster weiter. „Ich würde mich an das System wenden und erwarten, dass ich zu meinem Recht komme. Clyde Shelton kommt nicht zu seinem Recht und trifft dann die Entscheidung, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Dafür habe ich Verständnis, denn wenn etwas so Schreckliches Menschen passieren würde, die mir nahe stehen, würde auch ich mit aller Kraft für mein Recht kämpfen. Clyde tut das, was er für richtig hält, was er als ehrenhaft empfindet.“

Meine Meinung: Dieser Film ist nichts für schwache Nerven Wink Er istz sehr aufwühlend und man steht schnell auf einer Seite.
So unglaubwürdig es auch klingen mag ich kann den Vater und das was er später tut total verstehen. Er hat alles wirklich alles gut geplant und durchdacht. 10 Jahre Planung die einfach nur genial in den Racheplan umgesetzt wurden.
Nur das Ende o.o. Ich hätte mir etwas anderes gewünscht. Nicht so ...
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Das Gesetz der Rache (Drama Thriller) Empty Re: Das Gesetz der Rache (Drama Thriller)

Beitrag von Dawn Fr 27 Nov 2009, 22:01

Hey,

also dachte vom Namen her direkt an irgendso einen langweiligen Actionfilme (ich hasse Actionfilme), aber ich hab den Trailer jetzt im Kino gesehen und wow ich möchte den unbedingt sehen. *.*

Danke für die Vorstellung!

Lg, Alex
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten