Broken Letters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sherlock Holmes (2009) [Action]

3 verfasser

Nach unten

Sherlock Holmes (2009) [Action] Empty Sherlock Holmes (2009) [Action]

Beitrag von Gast Do 07 Jan 2010, 14:37



Inhalt:


Seinen Ruf erwarb sich Sherlock Holmes dadurch, dass er selbst die kniffligsten Kriminalfälle löst. Mit seinem unerschütterlichen Partner Dr. John Watson kommt der berühmte "beratende Detektiv" flüchtigen Verbrechern auf die Spur, indem er sich auf seine unschlagbare Beobachtungsgabe ebenso verlässt, wie auf seine erstaunlichen Schlussfolgerungen und die Kraft seiner Fäuste. Derzeit braut sich über London allerdings ein Sturm zusammen, der selbst Holmes gefährlich werden könnte ... Doch genau solche Herausforderungen sind ganz nach seinem Geschmack. Nach einer Serie brutaler Ritualmorde gelingt es Holmes und Watson im letzten Moment, ein weiteres Opfer zu retten und den Mörder zu stellen: Es ist Lord Blackwood, der keinerlei Reue zeigt. Obwohl Blackwoods Hinrichtungstermin immer näher rückt, terrorisiert er seine Mitgefangenen und Wärter damit, dass er offenbar mit übernatürlichen Mächten im Bunde steht. Blackwood warnt Holmes und behauptet, dass der Tod ihm nichts anhaben kann, ja, dass der Tod am Galgen sogar zu seinem Plan gehört. Und tatsächlich sieht es so aus, als ob Blackwood mit seinem Versprechen Recht behält: Seine augenscheinliche Auferstehung versetzt London in Panik und stellt Scotland Yard vor ein Rätsel. Doch damit, so Holmes, "hat das Spiel erst begonnen". Holmes und Watson versuchen Blackwoods tödliches Komplott zu vereiteln und geraten dabei ins Reich der schwarzen Magie und verblüffender technischer Apparate - oft hilft nur die Logik, um sich in diesem Labyrinth des Verbrechens zu behaupten ... aber auch der eine oder andere rechte Haken erweist sich als durchaus nützlich.

Quelle: http://www.moviepilot.de/movies/sherlock-holmes-2

Erscheinungsdatum:
28. 1. 2010

FSK:
freigegeben ab 12

Meine Meinung:

Also ich bin ja ein ziemlich großer Sherlock Holmes - Fan (ich würde mich sogar als Süchtling bezeichnen ^^) und ich muss sagen, es ist eine ziemliche Schande für Sherlock Holmes, Dr. Watson und Sir Arthur Conan Doyle.
Aber wenn man das außer Acht setzt, scheint der Film für mich irgendwie vielversprechend... Ich kann den Trailer mittlerweile schon auswendig und als ich gelesen habe, dass der Film ab 12 ist, hab ich einen Lustsprung gemacht! Sherlock Holmes (2009) [Action] Icon_biggrin Also ich freu mich schon ziemlich drauf, ihn zu sehen...
Hoffentlich werd ich nicht enttäuscht... hat jemand von euch Erfahrung mit Guy Ritchie?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sherlock Holmes (2009) [Action] Empty Re: Sherlock Holmes (2009) [Action]

Beitrag von Gast Do 07 Jan 2010, 15:25

Ich hab mir jetzt auch mal den Trailer angeschaut.
Worum es in dem Film ging, habe ich mir schon vorher mal durchgelesen und es da schon gut gefunden.
Ich hätte aber nicht gedacht, dass er ab 12 ist, als ich die Handlung durchgelesen habe Wink UNd beim Trailer, ach doch, das passt schon vom Alter denke ich mal Wink
Der hat mir ach gut gefallen ^^
vllt, wenn sich jemand findet, der mit mir reingeht, dann schau ich ihn mir viellicht ja auch an.
oder ich warte auf eine Meinung von euch, bevor ich ihn schaue.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sherlock Holmes (2009) [Action] Empty Re: Sherlock Holmes (2009) [Action]

Beitrag von Silent Wolf Do 07 Jan 2010, 15:54

Hey,

ich musste mir den Trailer einfach anschauen. Denn ich bin ein großer Fan der alten Sherlock Holmes Filme. Diesen Film werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Das klingt richtig gut auch wenn ich es sonst nicht so gerne mag wenn alte Geschichten mit neuen Schauspielern neu gedreht werden. Aber hier scheint es doch ganz gut zu passen.
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Sherlock Holmes (2009) [Action] Empty Re: Sherlock Holmes (2009) [Action]

Beitrag von Dawn Do 07 Jan 2010, 18:34

Hey,

danke fürs Vorstellen. :-)
Ich habe noch nie etwas von Sherlock Holmes gelesen, aber hab bisher sooo oft jetzt schon den Trailer im Kino gesehen (bestimmt an die 7 mal) und geh da wenn er rauskommt mit meiner Freundin rein. Very Happy
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Sherlock Holmes (2009) [Action] Empty Re: Sherlock Holmes (2009) [Action]

Beitrag von GingerDawn Do 07 Jan 2010, 22:01

Ich hab letztens das Filmplakat und den Trailer im Kino gesehen und würde schon reingehen, wenn ich Geld hab und jemand mit mir reingeht..
Ich mag Rachel McAdams, und Robert Downey Jr. find ich eigntl ganz lustig.. xD
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

Sherlock Holmes (2009) [Action] Empty Re: Sherlock Holmes (2009) [Action]

Beitrag von Gast So 10 Jan 2010, 18:39

ich hab jetzt schon mit ner Freundin besprochen, dass ich da auf jeden Fall reinmöchte und sie meinte, sie kommt wohl mit ^^
ich freu mich schon :]
irgendwie hat mich der trailer gepackt, der war wirklich nicht schlecht :]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sherlock Holmes (2009) [Action] Empty Re: Sherlock Holmes (2009) [Action]

Beitrag von Dawn So 10 Jan 2010, 18:42

Ich fand die Endszene vom Trailer witzig. xD Ich glaub aber die ist nicht in diesem Trailer.
Mit dem Schlüssel untem Kissen Very Happy
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Sherlock Holmes (2009) [Action] Empty Re: Sherlock Holmes (2009) [Action]

Beitrag von GingerDawn So 10 Jan 2010, 22:23

Ja!! Der Schlüssel ist unter dem Kissen.. Und die Haushälterin da voll verstört.. xD
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

Sherlock Holmes (2009) [Action] Empty Re: Sherlock Holmes (2009) [Action]

Beitrag von Gast Mo 11 Jan 2010, 16:22

Ja, das hab ich auch gesehen! so geil xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sherlock Holmes (2009) [Action] Empty Re: Sherlock Holmes (2009) [Action]

Beitrag von Gast Do 28 Jan 2010, 16:06

Yuhu!
Ab heute läuft er im kino ^^

ich schau ihn mir am Montag mit meiner Mutter an! *freu*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sherlock Holmes (2009) [Action] Empty Re: Sherlock Holmes (2009) [Action]

Beitrag von Gast Sa 13 Feb 2010, 16:34

und wie fandest du ihn?

ich wollte den eigentlich gestern Abend mit einer Freundin schauen... Aber leider war nur noch ein Platz frei Oo
dabei läuft der doch schon ziemlich lange... das war echt ne Pleite...
Mal sehen, ob ich den dann noch im Kino sehe oder doch erst auf DVD...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sherlock Holmes (2009) [Action] Empty Re: Sherlock Holmes (2009) [Action]

Beitrag von Gast Sa 13 Feb 2010, 19:41

Ich hab ihn erst heute gesehen xD

Der Film ist SO GEIL! Ich liebe ihn!
Natürlich kommt er dem richtigen Sherlock Holmes auf diese Art überhaupt nicht nahe, aber der Film von sich aus, ist einfach genial
Meiner Mutter hat er nicht so gefallen, weil es einfach nicht so richtig Sherlock Holmes war, aber das war sowieso klar. Das war mir klar, als ich das erste Mal den ersten Trailer gesehen habe, aber ich fand den Trailer trotzdem so geil, dass ich diese plus minus fünf Monate voller Spannung gewartet habe und es hat sich gelohnt! Sherlock Holmes (2009) [Action] Icon_biggrin

Und mal so ganz nebenbei: Jude Law ist ein grandioser Watson! Und das ist schonmal das Wichtigste, denn ich mag Watson in den Büchern am aller meisten xD

Also an alle Action-Fans: SEHT IHN EUCH AN! Sherlock Holmes (2009) [Action] Icon_wink

EDIT: Nur zwei Sachen habe ich zu bemängeln:
1.: Sherlock wird ja so irgendwie "blöd" dargestellt, damit es witzig ist. Das sind aber meistens Stellen, wo er sich meiner Ansicht nach wirklich so verhalten hätte, weil er in Gebieten entweder ein riesiges Genie oder ein totaler Volltrottel ist xD Nur wird er auch manchmal "blöd" dargestellt, in Sachen, die er im Buch sofort verstanden hätte oder so Sherlock Holmes (2009) [Action] Icon_wink
Oder auch, wie der Polizist kommt und agt, dass der eine kerl meint, Lord Blackwood wäre von den Toten auferstanden, "glaubt" Holmes es sofort. Also nicht glauben, sondern es erweckt sein Interesse. Wenn sie es so haben wollten, hätten sie wenigstens einen ungläubigen Satz einbauen können, oder so. Es ist nämlich irgendwie seltsam, dass Watson misstrauisch ist und Sherlock zu Friedhof gehen will... denn wenn es jemand für möglich halten würde, dann WATSON (ok, vielleicht liegt es im Film auch dran, dass watson ärztlich bestätigt hat, dass Blackwood tot ist...) ... ja, ich bin pingelig xD Ich finde einfach nur, dass sie seine Genialität (die nicht immer vorhanden ist, aber er ist trotzdem ein genie xD) irgendwie "verringert" haben, um es irgendwie witziger zu gestalten, scheint mir...

2.: Watson kann im Film "kämpfen" xD Also echt jetzt! In den Büchern kann er wegen seiner Verletzung nicht mal beim Laufen lang durchhalten xD und im Film kriegt er jetzt ja noch ne Verletzung an der Schulter (ich will nicht zu viel verraten) und haltet diesen riesigen Kerl einfach von hinten umklammert, wo die Schulter ja eig ziemlich beansprucht wird... ja, Watson war im Krieg, aber ARZT. Und im Krieg hat er sich diese Verletzung am Arm (in manchen Fällen steht Arm bzw. Schulter, soweit ich mich erinnern kann und manchmal steht Bein...) zugezogen und hat halt immer beschwerden, er kann nicht kämofen/ boxen, was weiß ich xD

und noch ein paar Logikfehler, aber was solls, der Film ist einfach nur geil xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sherlock Holmes (2009) [Action] Empty Re: Sherlock Holmes (2009) [Action]

Beitrag von Dawn Di 30 März 2010, 21:58

Hab ihn jetzt doch nicht gesehen xD

Aber ich verschieb ihn mal in "Filmvorstellungen" da er ja bereits im Kino läuft Smile
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Sherlock Holmes (2009) [Action] Empty Re: Sherlock Holmes (2009) [Action]

Beitrag von Gast Mi 30 Jun 2010, 22:18

Ich hab den FIlm nun auch endlich gesehen *hihi*

Mir hat der Film sehr gut gefallen.
Ich kann ihn nicht mit dem Sherlock Holmes aus den Büchern vergleichen, aber der Film an sich. Einfach der Hammer!
Ich hätte gedacht, ich würde die ganze Zeit dasitzen und denken, wann hört das endlich auf... ich bin ja eigentlich nicht so der Typ für so aktionreiche Filme und der hatte für meine Verhältnisse viele Szenen, die ich mir früher nicht hätte anschauen können. Scheinbar hat sich mein "Geschmack" (ich weiß so heißt das irgendwie nicht, aber mir fehlt das wort... *müde ist* ) geändert.
Aber noch mal zu dem Film.
Ich habe ihn mit meiner Familie zusammengeschaut und ich weiß nicht, ob denen der auch so gut gefallen hat. Mein Vater hat mal zwischen durch gefragt, was das denn nun mit Sherlock Holmes zu tun hätte. Ich konnte ihm das nicht beantworten, weil ich keine Ahnung von dem hab.

Der Film ist nicht auf irgendein Buch abgestimmt oder? Hat das ganze überhaupt etwas mit den Figuren aus den Büchern gemein?
Würde mich echt mal interessieren. Nicht das ich hier ein komplett falsche Bild bekomme Wink

LG Jojo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sherlock Holmes (2009) [Action] Empty Re: Sherlock Holmes (2009) [Action]

Beitrag von Gast Do 01 Jul 2010, 11:59

Cool, dass du ihn jetzt auch gesehen hast Very Happy

Nein, es ist auf kein Buch abgestimmt und zu der Frage von deinem Vater: irgendwie fast nichts xD
Also die Irene Adler die gabs in den Büchern wirklich (bzw. in 1 Geschichte, nicht mal ein Buch, undzwar "Skandal in Böhmen") und Holmes hat sie bewundert und hat sie danach immer die Frau genannt xD aber von Liebe kann da echt nicht die rede sein, ich würde sagen, der Kerl kann nicht lieben Wink
Watsons Frau heißt in den Büchern auch Mary nur haben die sich bei nem Fall kennengelernt ergo kennt Holmes sie schon und das mit dem früheren Verlobten ist totaler Schwachsinn...
Dass Holmes Watson immer beleidigt stimmt auch, nur rastet Watson nicht aus (ich glaub er ist zu doof um zu checken, dass Holmes ihn bei jeder Gelegenheit beleidigt xD)
Das mit dem Boxen stimmt schon und dass Professor Moriarty es auf Holmes abgesehen hat eben auch...
und ich weiß nicht mehr genau aber soweit ich weiß hatte Watson mal einen Tee mit seinen zukünftigen Schwiegereltern vor sich? das ist auch Schwachsinn weil Marys Mutter irgendwann gestorben ist und bei dem Fall wo sich watson und sie kennenlernen (mein Lieblingsbuch xD) findet sie heraus dass ihr Vater seit fünf Jahren tot ist, also ja...
und Holme Charakter ist irgendwie nicht so richtig ... naja... also es stimmt schon, dass er ein echtes Schwein ist, aber im Film wird er dann doch nicht so richtig wie diese pure Denkmaschine dargestellt... laos ein bisschen zu "dumm" Wink
und es gibt auch ein echtes Zitat aus ner Geschichte übernommen Very Happy
"Watson, sie verfügen über die große Gabe des Schweigens, das macht sie zu einem unschätzbaren Gefährten"
ist mir sofort aufgefallen als ich das gelesen hab xD Nur in der geschichte haut ihm Watson dann natürlich keine runter xD

Ja... und das wars auch wieder... ich weiß wenns um Sherlock Holmes oder anderes in dem ich "belesen" bin geht, kann ich nicht mehr aufhören xD

Und ich find Jude Law klasse Very Happy (er hat seinen namen wahrscheinlich von dem beatleslied "Hey Jude"!!!! Very Happy Very Happy xDD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sherlock Holmes (2009) [Action] Empty Re: Sherlock Holmes (2009) [Action]

Beitrag von Gast Do 01 Jul 2010, 12:08

Danke für deinen ausführlichen Kommentar.
Jetzt bin ich auch etwas im Bilde ^^
Mal sehe, ob ich von dem Holmes aus den Büchern enttäuscht bin oder dann aber den Film nachher schlecht finde... Das ist ziemlich oft bei mir so, wenn es so krass abweicht... Aber das gehört hier ja nicht mehr richtig rein ^^



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sherlock Holmes (2009) [Action] Empty Re: Sherlock Holmes (2009) [Action]

Beitrag von Gast Do 01 Jul 2010, 12:10

ich hoffe mal, dass du den Film schlecht findest xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sherlock Holmes (2009) [Action] Empty Re: Sherlock Holmes (2009) [Action]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten