Broken Letters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

An Education (2009)

2 verfasser

Nach unten

An Education (2009) Empty An Education (2009)

Beitrag von GingerDawn So 02 Mai 2010, 22:23

Also ich glaub ich hab schon ein paar mal geschrieben, wie toll ich diesen Film einfach nur finde und ich denke, da muss mal eine Vorstellung von mir kommen.. Very Happy

Kinoplakat:
An Education (2009) Poster_an_education

Cast:
Carey Mulligan - Jenny
Peter Sarsgaard - David
Dominic Cooper - Danny
Rosamund Pike - Helen
Alfred Molina - Jack (Vater)
Cara Seymour - Marjorie (Mutter)
Olivia Williams - Miss Stubbs

Regisseur: Lone Scherfig

Genre: Drama

Storyline:
Es geht um ein 16-jähriges Mädchen, namens Jenny, welches Anfang 1960 in London lebt. Ihr Vater ist sehr streng und sie führt ein sehr normales, ''langweiliges'' Leben, wie sie es selbst bezeichnet. Sie arbeitet daraufhin, später in Oxford zu studieren und ist daher sehr gut in der Schule, jedoch nicht unbeliebt. Dann trifft sie den ''etwas'' älteren David, der natürlich sehr interessant für sie ist, Geld hat und viele Aufregende Dinge mit ihr unternimmt. Sie trifft auch seine Freunde und betritt mit ihm eine ''Welt des Luxus und der Action''. David tischt ihrem Eltern alle Möglichen Geschichten auf, damit sie ihre gemeinsamen Pläne verwirklichen können und da sie ihn sehr mögen und viel von ihm halten macht es ihnen auch nichts aus, als sich zwischen den beiden Liebe entwickelt. Dabei wird Jenny immer schlechter in der Schule und den Lehrern gegenüber auch ein bisschen überheblich (auch, wenn sie teils Recht hat, wie ich finde). Zwischenzeitlich findet sie auch heraus, dass er sein Geld mit nicht ganz ''moralischen'' Geschäften macht (nichts erotisches) doch sie kann damit leben. Er fragt Jenny schließlich auch, ob sie ihn heiraten will und sie stimmt zu. Somit schmeißt sie die Schule ganz, doch David hat ihr ein sehr wichtiges Detail verschwiegen, weshalb sie die Verlobund wieder löst und alles tut um ihr vorheriges Ziel, in Oxford Literatur zu studieren, doch noch zu erreichen.

Meine Meinung:
Ich liebe, liebe, liebe diesen Film. Er ist einfach unglaublich schön. Die Schauspieler sind spitze und die Story ist sehr tiefgründig und gut und die ganze Geschichte wirkt so echt (die Dialoge wirken z.B: überhaupt nicht gestellt und die Schauspieler sind, wie schon erwähnt, genial). Mhhm.. Viel mehr kann ich gar nicht dazu sagen, nur, wenn euch das Genre gefällt und die Story euch anspricht würde ich jeden empfelen unbedingt diesen Film zu gucken. Er gehört für mich zu den besten Filme überhaupt und ich finds echt doof, dass es ihn nur als Import zu kaufen gibt. Die Musik und die gesamte Ausstattung sehen auch sehr echt aus, man denkt, man wäre 50 Jahre zurückgereist und ich finde Peter Saarsgaard macht seinen Job unglaublich gut. Er ist einfach nur so nett und man glaubt wirklich, dass er so ist, wie er sich darstellt und vllt ein paar krumme Dinge dreht, aber im Grunde wirklich ein feiner Kerl ist.. Und die Story ist wirklich soo toll.. Ich kann gar nichts sagen, wie klasse ich den finde!! Naja, top Film, wie schon 1000 mal gesagt und guckt ihn euch an!!


Zuletzt von GingerDawn am So 16 Mai 2010, 21:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

An Education (2009) Empty Re: An Education (2009)

Beitrag von Silent Wolf So 16 Mai 2010, 17:49

Hey GingerDawn,

kommt mir irgendwie bekannt vor. Gibt es den Film noch unter einen anderen Namen?
Mir sagt das Bild oben was, aber das würde nicht zu diesem Film hier passen. Komisch.
Aber trotzdem Danke für die Vorstellung!

LG
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

An Education (2009) Empty Re: An Education (2009)

Beitrag von Gast Mo 17 Mai 2010, 13:19

Wow, klingt echt verdammt interessant *.*

wenn euch das Genre gefällt und die Story euch anspricht würde ich jeden empfelen unbedingt diesen Film zu gucken.
Die Musik und die gesamte Ausstattung sehen auch sehr echt aus, man denkt, man wäre 50 Jahre zurückgereist
*zu Videothek renn* xDD

Aber echt, ich steh total auf Dramen und 60ER!!! *kreisch* Ich vergöttere dieses Jahrzehnt (nicht nur wegen den beatles Wink ) xD

Also ich muss echt mal unbedingt schauen, ob ich den irgendwo herbekomm *.*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

An Education (2009) Empty Re: An Education (2009)

Beitrag von Silent Wolf Mo 17 Mai 2010, 19:19

Ah hey GingerDawn.

Du hast das Bild gewechselt Very Happy
Jetzt kommt das alles schon viel besser hin. Dachte gestern schon HÄÄ? Bin ich blöd *lol*
Klingt auf jeden Fall sehr interessant. Ich glaube den schau ich mir auch an.

LG
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

An Education (2009) Empty Re: An Education (2009)

Beitrag von GingerDawn Mi 19 Mai 2010, 09:46

Oh ja.. Sorry, das Bild wurde gelöscht oder so und dann war da eins von Pulp Fiction drin.. xDD Kp, wie das dahingekommen ist^^

Ja, diesen Film MUSS man sich einfach anschauen. xDD
Und, wenn du den gesehen hast musst du nochmal genau drunter schreiben, wie du den fandest^^
Ich steh auch generell auf so'n Zeug..^^
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

An Education (2009) Empty Re: An Education (2009)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten