Broken Letters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bret Easton Ellis - American Psycho [Horror]

2 verfasser

Nach unten

Bret Easton Ellis - American Psycho [Horror] Empty Bret Easton Ellis - American Psycho [Horror]

Beitrag von vampirmaedchen Do 18 Apr 2013, 17:01



Bret Easton Ellis - American Psycho [Horror] F3671a89ee6bf5c33850a9793752c710





Klappentext:
Patrick Bateman sieht gut aus, ist gut erzogen und intelligent. Tagsüber sitzt er in seinem Büro in der Wall Street und vergrößert seinen Reichtum. Seine Nächte hingegen verbringt er auf unfassbarer Weise. Er ist ein Serienmörder und lebt seinen ganz eigenen amerikanischen Traum. (Inhalt vom Buchrücken entnommen)





Meine Meinung: "American Psycho läuft drohend, grollend wie ein Unwetter an, und plötzlich schlägt der grausame Blitz ein: Die Banalität des Schrecklichen, die wir verdrängen wollen, trifft uns und zwingt uns, das Unerträgliche wahrzunehmen: die Oberflächlichkeit, die Brutalität, mit der wir uns abfinden. In einer Medienwelt, die jedes Thema lächelnd in drei Minuten abhandelt - vom Holocaust über Salatbar zum Krieg - ist dieses Buch ein Schuss ins Herz, Picassos Guernica vergleichbar." - Elke Heidenreich

Ich musste die Meinung von Frau Heidenreich einfach hier zeigen, weil ich es besser nicht hätte ausdrücken können. Der Autor beschreibt wirklich sehr detailliert den Ablauf von Patricks Handlungen, dass Aussehen der Charaktere - welche Klamotten sie von welchem Designer tragen - was man schon eigentlich als ermüdend bezeichnen könnte. Doch genau das zeigt dem Leser, wie sehr unsere Gesellschaft auf den Status der Menschen achtet. (Kleider machen Leute, sage ich nur.) Und genau das steht in solch einem krassen Kontrast zu den Morden, die Mr. Bateman ausübt. Es ist wirklich erschreckend.

Ich dachte, dass mich keine niedergeschriebene Grausamkeit mehr schocken könnte, das ich abgehärtet sei, doch das was ich hier gelesen habe, ließ selbst mich schlucken. Angewidert von der Grausamkeit musste ich manchmal das Buch zuschlagen, um einmal kurz tief durchzuatmen - es war wirklich schockierend. Und krass.

Für zarte Seelen ist es absolut nichts doch wer sich einmal ranwagen sollte ... bitte sehr. Ich kann nur sagen, dass es so grausam wie ein Autounfall ist. Man will es nicht lesen, tut es aber, weil es einfach so schrecklich brutal ist.

4 Sterne von 5 gibt es, wegen dem Ende. Entweder war ich zu dumm um es zu verstehen oder keine Ahnung xD Na ja ;]

Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven





Daten:
Taschenbuch: 560 Seiten
Verlag: KiWi-Paperback; Auflage: 7 (16. Januar 2006)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3462036998
ISBN-13: 978-3462036992
Originaltitel: American Psycho
Größe und/oder Gewicht: 18,8 x 12,6 x 3,8 cm

Preis bei Amazon: 12,99 € (D)
vampirmaedchen
vampirmaedchen
Spammer
Spammer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 26.07.10
Alter : 31
Ort : nananananana Bettvee ! :'D
Laune : *hibbel*

Nach oben Nach unten

Bret Easton Ellis - American Psycho [Horror] Empty Re: Bret Easton Ellis - American Psycho [Horror]

Beitrag von GingerDawn Sa 20 Apr 2013, 20:20

Hey! :-)
Ich bin immer noch nicht weiter gekommen, aber ich war zuletzt auf Seite 308.
Heißt das, das Buch wird nochmal richtig grausam? Ich bin schon eher in die Riege der Zartbesaiteten einzuordnen, aber bis jetzt fand ich es nicht richtig schrecklich. Klar, ist es wiederlich, aber so richtig zum ''erbrechen'' schrecklich fand ich es noch nicht. Bei mir ist es auch eher so je mehr ich über dieses Buch nachdenke, desto schlimmer kommt es mir vor..
Dieses ''Man will es nicht lesen, tut es aber trotzdem.'' ist genau mein Gedanke zum Lesen dieses Buches gewesen.
Ansonsten, wie gesagt, ist keine Lektüre, die man so runter lesen kann, aber ich finde auch, dass es perfekt zum Buch passt.
Ich mag Elke Heidenreich nicht wirklich, aber da muss ich ihr auch Recht geben, zumindest anbetracht wie weit ich ihm Buch bin.
Was für mich persönlich definitiv mit zu dem Schlimmsten bis jetzt gehört, ist das ''Verarsch-den-Penner-mit-nem-Dollar''- Spiel. Mit sowas kann man mich richtig fertig machen, das macht mich unheimlich wütend und ich solche Menschen sind für mich größerer Abschaum, als die Obdachlosen aus deren Sicht.
Dann bin ich mal auf das Ende gespannt. Mal sehen, wie ich das empfinde.
Lg
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten