Broken Letters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Black Swan [Psycho]

2 verfasser

Nach unten

Black Swan [Psycho] Empty Black Swan [Psycho]

Beitrag von Dawn So 06 Feb 2011, 10:25

Black Swan [Psycho] 21c8h0o

Erscheinungsdatum: 20.01.2011 (in den USA bereits Ende 2010)
Dauer: 103 Minuten
FSK: ab 16 Jahren freigegeben

Inhalt:
Nina ist eine der besten Tänzerinnen am Lincoln Center in New York City. Doch sie wird schnell älter und der Druck, endlich eine große Rolle zu landen, wächst ins Unermessliche. Als der französische Ballettmeister Thomas eine Version des Tschaikowsky-Klassikers "Schwanensee" ankündigt, ist es so weit:
Nina kannt die Rolle ergattern, aber ihre neue attraktive Kollegin Lilly will sie ebenso. Trotz der Konkurrenz auf der Bühne freunden sich die beiden Tänzerinnen an und verstricken sich im normalen Leben mehr und mehr in eine Affäre, bei der ihre dunklen Seiten zum Vorschein kommen.
Quelle: www.imdb.de


Meinung:
Hallo,
also ich war am Mittwoch im Kino und ich muss sagen, es ist wirklich ein "Psychosexueller Thriller" der ziemlich verstörend ist.
Pschofilm halt. Und "sexuell" sagt ja auch aus das da Themen vorkommen wo manche vielleicht denken "gott sowas macht oder zeigt man doch nicht."
Aber damit muss man halt rechnen =)

Entgegen einigen anderen Meinungen die ich schon gelesen habe finde ich den Film auch nicht unrealistisch. Er spielt mit der Psyche und ist die Psyche jedes Menschen gleich und realistisch? Nein, unter Druck kann der Kopf auch Sachen projezieren, die nicht ganz so realistisch sind.

Ich fand ihn wirklich äußerst gelungen und bin fasziniert von dem Thema und der Umsetzung.

Das einzige was ich extrem störend fand war die Kameraführung. Gott, ok wir saßen in der 4 Reihe (weil die 200 Plätze schon alle ausgebucht waren -.-), aber vor allem anfangs hat die Kamera so extrem gewackelt, wenn die Protagonisitin von hinten gezeigt wurde wie sie geht dann hat die Kamera bei jedem Schritt heftig mitgewackelt -.-
Und das war an vielen Stellen, als hätte irgendein Zappelfillip der unter dem Gewicht der Kamera gleich einbricht fast den ganzen Film mit einer kamera auf seinen Schultern gefilmt.
Meine Freundin war auch immer dran das sie das total nervt.

Aber trotz dieser düster angespannten Stimmung des Films gabs manchmal auch Situationen in denen man einfach lachen musste

Genau der richige Film für mich. Aber wie gesagt es ist ein Psychofilm und kein Thriller

Lg, Alex
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Black Swan [Psycho] Empty Re: Black Swan [Psycho]

Beitrag von GingerDawn Do 10 Feb 2011, 23:32

Hey,
coole Vorstellung!!
Ich war da jetzt noch nicht drin eigntl will ich unbedingt, aber ne Freundin von mir meinte der wär eigntl gar nicht so gut.. Andererseits will ich ja auch wegen dem Ballett rein und sie hat damit nichts am Hacken^^

Das mit der Kameraführung ist aber absicht, sie wollten so den Zuschauer noch mehr in den Film mitreinziehen.. Mir gefällts auch nicht, das wurde nämlich bei Public Enemies auch gemacht und davon wird mir immer ziemlich übel.. -_- Toll, jetzt weiß ich gar nicht mehr, ob ich da noch rein will^^

Aber wieso gehst du bitte in einen Kinofilm, wo du dann in der 4. Reihe sitzen musstest?? Und wieso habt ihr nicht vorbestellt.. War doch klar, dass der endsvoll sein wird..?

Lg
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

Black Swan [Psycho] Empty Re: Black Swan [Psycho]

Beitrag von Gast So 03 Jul 2011, 11:43

Also ich finde den Film wirklich klasse.
Ich liebe solche Psychofilme.
Natalie Portman in einer ihrer besten Rollen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Black Swan [Psycho] Empty Re: Black Swan [Psycho]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten