Broken Letters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction]

3 verfasser

Nach unten

Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction] Empty Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction]

Beitrag von Gast Mo 25 Jan 2010, 15:50

Avatar - Aufbruch nach Pandora

In dem epischen Fantasy-Abenteuer "Avatar - Aufbruch nach Pandora" nimmt uns Star-Regisseur James Cameron mit in eine faszinierende neue Welt jenseits der Grenzen unserer Vorstellungskraft.

Gemeinsam mit Jake Sully taucht der Zuschauer in eine fesselnde Story ein und geht auf eine Reise voller Gefahren und Entdeckungen. Vor Jahren wurde Jake Sully schwer verwundet und ist seitdem von der Hüfte abwärts gelähmt. Als ihm für ein Projekt das Angebot unterbreitet wird, zum weit entfernten Pandora zu reisen, willigt er schnell ein, um seinem für ihn sinnlos gewordenen Leben zu entkommen. Denn dort erwarten ihn unvorstellbar schöne und farbenreiche Landschaften aus üppigen Regenwäldern mit fantastischen Pflanzen und Tieren - manche wunderschön, andere furchterregend. Doch Pandora ist nicht unbewohnt: Die Na`vis sind die Ureinwohner des Planeten und leben im Einklang mit der Natur, die sie umgibt.

Pandora ist reich an dem für den Menschen sehr wertvollen Rohstoff Unobtainium. Da der Mensch in der Atmosphäre Pandoras nicht existieren kann, wurde ein wissenschaftliches Projekt initiiert, bei dem genetisch manipulierte Hybride aus menschlicher und Na`vi DNA erschaffen wurden: die so genannten Avatare. Ein Avatar wird von einem Menschen mental gesteuert, indem das menschliche Gehirn und die Gefühlsrezeptoren über eine spezielle Technologie mit dem Avatar-Körper verbunden sind. Leiterin des Projekts ist die Wissenschaftlerin Dr. Grace Augustine, die Jake zunächst skeptisch gegenüber tritt.

Während Jakes Erkundigungen auf Pandora trifft er die junge und schöne Na`vi Frau Neytiri, die ihn sofort fasziniert. Durch sie lernt er nach und nach das Leben und die Kultur der Na`vis kennen. Doch je mehr Zeit Jake mit den Na`vis verbringt, desto mehr gerät er in einen Konflikt, mit sich selbst und mit seiner Außenwelt. Er muss sich entscheiden, auf wessen Seite er steht - in einem Kampf, der über das Schicksal einer ganzen Welt entscheidet.


Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction] Avatar-aufbruch-nach-pandora

Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction] 425015823-aufbruch-nach-pandora-kinostart-avatar.9

Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction] Avatar+-+Aufbruch+nach+Pandora+%2528Bild%2529

Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction] Avatar_aufbruch_nach_pandora_bild_11

Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction] Avatar_scene_31a

Quellen:
http://www.kinocenter-kelheim.com/
http://thumbs.filmstarts.de/wallpaper/Avatar_scene_31a.jpg
http://www.ovb-online.de/bilder/2009/12/16/559910/425015823-aufbruch-nach-pandora-kinostart-avatar.9.jpg
http://www.express.de/image/view/-/1139858/highRes/698684/-/Avatar+-+Aufbruch+nach+Pandora+3D+%25281%2529.jpg
http://www.express.de/image/view/-/1139580/highRes/698672/-/maxh/480/maxw/480/-/Avatar+-+Aufbruch+nach+Pandora+%2528Bild%2529.jpg
http://www.cinefacts.de/kino/bild/32662_3322e91f8b1edcfcbac919fa14c48aae/32662/sg/bild_gross/avatar_aufbruch_nach_pandora_bild_11.jpg


Feedback: Ich selbst hab den Film am vergangenen Samstag in 3D angeschaut und muss ehrlich zugeben die 14 Euro, die ich gezahlt habe, waren das Geld wert. Spannender Film und er wurde nicht langweilig. 5 von möglichen 5 Sternen. Der Film ist sehr empfehlenswert. Am Anfang dachte ich, was das für ein "schmarn" ist, jedoch lies ich mich doch mitreißen und hab es nicht bereut Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction] Empty Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction]

Beitrag von Dawn Mo 25 Jan 2010, 19:53

Hey,

danke für die Vorstellung, Fabs.
Also ich wollte den nicht sehen, weil er mir einfach zu bunt ist. xD Mittlerweile redet JEDER drüber und wollte ihn doch gerne sehen, finde aber keinen mehr, der mit mir da reingehen würde...also wird doch nichts draus Very Happy
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction] Empty Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction]

Beitrag von Gast Mo 25 Jan 2010, 20:46

Hey,

des ist blöd. Der Film ist mir so viel wert, da würd ich sogar allein reingehen, um ihn zu sehn :-P

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction] Empty Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction]

Beitrag von Silent Wolf Mo 25 Jan 2010, 21:03

Hey Fabs,

danke für die Vorstellung.
Ich wollte den Film auch gerne sehen aber mir waren die 15 Euro, die ich bezahlt hätte zu schade. Aber da jetzt so viele Leute diesen Film loben überleg ich es mir noch Mal. Muss nur jemand finden der mitgeht.
Alex los wir schauen den zusammen Razz

LG
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction] Empty Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction]

Beitrag von Dawn Mo 25 Jan 2010, 21:08

Nee ich setz mich sicher nicht allein in den Film. xD Vor allem wo ich gehört habe, dass die Story wohl nicht soo berauschend ist. ;-)

Oh ja xDDD Scream in Love Ich guck den aber nur im Kino : D
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction] Empty Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction]

Beitrag von Gast Mo 25 Jan 2010, 21:13

ich hab bis jetzt nur gehört, dass er super sein soll :]
aber irgendwie ist bei mir noch nicht so die begeisterung ausgebrochen. es ist glaube ich die story... sie klingt für mich nicht sonderlich super!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction] Empty Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction]

Beitrag von Gast Di 26 Jan 2010, 08:14

Also ich hab ihn gesehen, und ich finde ihn ziemlich gut Very Happy Klar, die Story ist jetzt nichts Neues. Die Geschichte "edle Wilde gegen brutales Militär" hat einen ewigen Bart, schon klar (siehe die ganzen Indianerfilme xD)
Aber ich finde, es war trotzdem mitreißend, vor allem, weil ich die ganze Zeit wollte, dass der Typ für ewig dort bleibt, aber das geht ja nicht, weil er jedes Mal zurückkommt, wenn er einschläft..
Naja und das Beste am Film ist natürlich die Welt. Du willst sofort dort sein, und ich muss sagen, ich fand es toll, dass er in 3D ist (obwohls teurer ist), weil man dadurch wirklich richtig "mit drin war".
Ich finde die Effekte und die Ideen der Welt überhaupt total super, und genau deshalb würde ich den Film empfehlen.

Und ach ja, ich liebe die Filmmusik. Ein paar der Lieder sind wirklich total schön Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction] Empty Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction]

Beitrag von Gast Di 26 Jan 2010, 14:26

Hey,

bin froh, dass ich paar Anhänger gefunden habe, die den Film schon angeschaut haben Very Happy Ich kann euch die frohe Botschaft überreichen *sofern ihr es noch nicht wisst*, dass ein zweiter und dritter Teil geplant ist. Angeblich soll der zweite Teil auf dem Mond spielen, was ich mir aber nicht so vorstellen kann Very Happy Unser Mond = flach und "Wüste" Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction] Empty Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction]

Beitrag von Gast Di 26 Jan 2010, 16:52

Also ich hab ihn noch nicht gesehen, will ihn aber nächstes Wochenende anschaun. ^^
Bis jetzt hab ich nämlich nur gutes über Avatar gehört. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction] Empty Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction]

Beitrag von Gast Mi 27 Jan 2010, 15:10

Na das war ja klar dass sie jetzt wieder mehr Teile draus machen wollen...
weiß nicht, ob ichs so toll finde. Ich finde das Ende eigentlich toll, also dass die da bleiben, und ich finde da gehört nichts mehr ran. Es ist fertig.

Obwohl, wenn das Ganze in echt so passieren würde, wäre es auch nicht fertig, weil Menschen niemals aufgeben, bis sie etwas neues erschlossen haben, egal ob Bodenschätze oder Rohstoffe oder was auch immer. Das Problem ist, dass es in Wirklichkeit auch komplett anders verlaufen wäre, und das Ende wäre bei den Folgenden dann nicht mehr so gut, deshalb finde ich es soll so bleiben Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction] Empty Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction]

Beitrag von Silent Wolf Mi 27 Jan 2010, 21:39

bin froh, dass ich paar Anhänger gefunden habe, die den Film schon angeschaut haben Very Happy Ich kann euch die frohe Botschaft überreichen *sofern ihr es noch nicht wisst*, dass ein zweiter und dritter Teil geplant ist. Angeblich soll der zweite Teil auf dem Mond spielen, was ich mir aber nicht so vorstellen kann

Was o.o.
Warum müssen die aus einem guten Film immer noch so viele Teile machen? Die Fortsetzungen kommen nie an den ersten Teil ran. Das habe ich bissher immer wieder erlebt!!! Egal, wie oft ich auch schon versucht habe immer enttäuscht worden...
An Matrix oder an Disney Filme denk. Nur um ein Beispiel zu nennen. Wenn ich alle aufzählen würde wäre ich morgen noch nicht fertig *gr*
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction] Empty Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction]

Beitrag von GingerDawn Do 28 Jan 2010, 15:11

Ich hab den Film auch gesehen und ich finde den einfach nur hammer geil!!!
Ich find die Story auch gut, klar, ist nichts sehr neues, aber die ganze Umgebung und die Ideen machen das ganz neu irgendiwe.. Und da ich auch schon vorgewarnt wurde wussre ich das mit der Story und ich war halt nicht enttäuscht^^
In 3D ist auch einfach nur genial, wenn die uaf ihren komischen Tieren um diese schwebenden Berge fliegen.. Das ist einfach nur so cool..^^
Ich würd da auf jeden Fall reingehen, weil das halt einfach was ganz neues ist!!!
Das es nen 2. und 3. Teil geben soll find ich auhc nicht so toll, da ist es bestimmt ähnlich wie bei Matrix, wo der erste Film noch was richtig Neues ist und dann kennt man das schon und ich glaube nicht, dass die sich da jetzt ne bahnbrechende Story noch zu überlegen..
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction] Empty Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction]

Beitrag von Gast Sa 30 Jan 2010, 13:55

Ich hab Avatar jetzt auch gesehen. Very Happy
Und wow der Film ist echt geil! ^^
Die Story fand ich total auch fesselnd und spannend.
Es ist auf jeden fall wert sich den anzuschaun.
Ich finde es auch nicht gut dass es einen 2 teil geben soll,
weil der bestimmt nicht so gut wird wie der Erste...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction] Empty Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction]

Beitrag von Dawn So 07 Feb 2010, 23:25

Ich hab meine BF überredet bekommen und war gestern mit ihr und einem Kumpel in dem Film.
Boar ich find den sooo geil. Hätte ich echt nicht gedacht.
Habe ihn aber nicht in 3D geehen.
Ich fand es so schön wie es da aussah. Mit dem Licht und überall wo die langgingen oder was die angefasst haben, dass hat geleuchet. *.*
Der Baum der Stimmen oder wie der hieß, also die Szene wo er sie auswählt war so schön gemacht.
Ansonsten auch von der Story her sehr gut und auch grausam und sehr traurig. Sad
Ich bin froh, doch noch reingegangen zu sein und freue mich schon auf die anderen Teile, da sie nicht jetzt erst entwickelt werden. Also ich habe gelesen, dass sozusagen aus einem Film drei Teile gemacht wurden für Avatar. Eine Idee...geteilt in 3 Filme. so ähnlich wie Herr der Ringe. xD
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction] Empty Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction]

Beitrag von Gast Mi 21 Apr 2010, 19:33

Hey Leute,

ab 23. April gibt es Avatar nun auch für DVD und Blu-Ray. Bei einigen Onlineshops wie amazon.de kann man den Film vorbestellen und am Freitag bei Popcorn und Freunden schön geniesen Smile hab ihn mir schon vorbestellt Smile der Preis für die DVD beträgt 9,98€ und Blu-Ray glaub ich bei 13,98€ oder so Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction] Empty Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction]

Beitrag von GingerDawn Do 22 Apr 2010, 12:31

Ich glaub ich hol die mir erst, wenn mein Dad diesen 3D Fernseher geholt hat und dann die 3D DVD dazu, weil, wenn man 3D schon haben kann würd ichs (fast) immer so nehmen^^
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction] Empty Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction]

Beitrag von Gast Do 22 Apr 2010, 14:44

Den Film wirds wahrscheinlich garnicht in 3D für Blu-Ray bzw. DVD geben. Also wenn dann nur für Blu-Ray, weil ich gelesen hab dass 20th Century FOX noch nicht die Technik dazu hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction] Empty Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction]

Beitrag von GingerDawn Do 22 Apr 2010, 14:48

Das ist aber irgendwie komisch, oder nicht??
Wenn es sogar 3D Fernseher gibt, aber dann keine DVD dafür.. xDD
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction] Empty Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction]

Beitrag von Gast Do 22 Apr 2010, 16:36

Nuja ich sag mal so es ist ja vom Hersteller auch abhängig, ob der DVD- bzw. Blu-Ray-Hersteller schon die Technik dazu hat, um 3D Filme zu vervielfälltigen. Hab es nur gelesen, dass es erstmal nur in 2D rauskommen wird. Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction] Empty Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction]

Beitrag von GingerDawn Do 22 Apr 2010, 17:09

Ja.. Aber dieser 3D Fernseher ist ja auch noch gar nicht draußen, glaub ich und ich fänds irgendwie total unlogisch, wenn man DVD und Fernseher nicht gleichzeitig auf den Markt bringt, weil wer würde sich schon den Fernseher holen, wenns keine passenden DVDs gibt und umgekehrt..
Naja, ich kenn mich da jetzt auch nicht sooo gut aus mit der Technik, aber ich hab halt nur in der Kino-werbung gesehen, dass demnächst halt so'n fernseher kommt und angenommen, die würden die DVDs dann halt mit erneuern..
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction] Empty Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction]

Beitrag von Gast Do 22 Apr 2010, 17:37

Jop da hast recht. Hab von einem Freund gehört, dass die letztens Resident Evel oda wie des heißt aufn normalen Fernseher in 3D angeguggt haben. Ka wie die des gemacht haben aber angeblicht funktionierte es xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction] Empty Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction]

Beitrag von Gast Mi 02 Jun 2010, 12:50

Ich hab den Film jetzt auch mal gesehen Very Happy (applaus xD)
Joa, ist nicht gerade mein Genre, aber ich fand ihn schon ziemlich cool ^^
Die Stoy war einfach nur genial und die Spezialeffekte überhaupt *.*
Hihi meine Mutter kauft iwann mal nen 3D-Fernseher und da kann man dann mit so speziellen Brillen auch normale Filme in 3D anschauen ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction] Empty Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction]

Beitrag von Dawn Mi 02 Jun 2010, 17:55

Und auf dem Fernseher ist der Film echt anzugucken?
Stell ihn mir da irgendwie...langweiliger vor Very Happy
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction] Empty Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction]

Beitrag von Silent Wolf Mi 02 Jun 2010, 18:01

Schade ich wollte auch warten bis es den Film auf DVD in 3D gibt *grummel*
Dann überleg ich aber noch ob ich mir den so kaufe, was ich aber nicht denke.
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction] Empty Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora [Science-Fiction]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten