Broken Letters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was wird aus dem Forum?

3 verfasser

Nach unten

Was wird aus dem Forum? Empty Was wird aus dem Forum?

Beitrag von November Mi 04 Sep 2013, 07:55

Hallo zusammen,

ich bin ja nun schon seit ein paar Wochen hier angemeldet und finde es sehr schade, dass dieses Forum mehr oder weniger brachliegt. Deshalb wollte ich fragen, ob ihr denn gedenkt, mal wieder mehr Bewegung hier reinzubekommen? Momentan scheint es mir, dass niemand mehr so richtig Lust oder Zeit hat, hier etwas zu machen.

LG
November
November
November
Newbie
Newbie

Weiblich Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 42
Laune : pendelt permanent zwischen Melancholie und 'völlig überdreht' ^^

http://junaleebendt.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Was wird aus dem Forum? Empty Re: Was wird aus dem Forum?

Beitrag von Silent Wolf Mi 18 Sep 2013, 09:28

Hi November,

ich bin jetzt endlich nach fast 8 Wochen wieder da. Es tut mir auch Leid das es hier so still geworden ist. Aus persönlichen Gründen musste ich mir aber diese lange Auszeit nehmen. Dawn der Chef des Forums studiert grade und macht ein Praktikum wo sie 12 h am Tag oder länger arbeiten muss.
Ich bräuchte hier wirklich dringend Hilfe!!! Hättest du nicht Lust oder hast du ein paar Ideen wie es hier wieder etwas Berg auf gehen könnte??? Ich bin für alles offen.

LG Silent
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Was wird aus dem Forum? Empty Re: Was wird aus dem Forum?

Beitrag von Gast Mi 18 Sep 2013, 12:02

Hi Silent,

schön, dass du wieder da bist.
Hab dich schon vermisst.

Gruß Dom


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was wird aus dem Forum? Empty Re: Was wird aus dem Forum?

Beitrag von November Mi 18 Sep 2013, 14:50

Hallo Silent,

willkommen zurück. Smile 

Ich helfe natürlich gern, aber ich denke, das Wichtigste ist, dass wirklich alle Mitglieder mitziehen. Dass sich jeder ein wenig verantwortlich fühlt und sich auch Gedanken macht. Wenn sich ein oder zwei Leute abstrampeln und der Rest nur Desinteresse zeigt oder sich berieseln lassen möchte, funktioniert so ein Forum einfach nicht.
Von daher würde ich vorschlagen, dass wir hier zunächst einmal schauen, was jeder einzelne positiv findet und was negativ. Dass jeder dann auch ggf. Vorschläge zur Abhilfe macht und eventuell auch ein paar neue Ideen mit beisteuert.
Und ich glaube, wenn hier erst mal (wieder) ein wenig mehr Bewegung reinkommt, kommen auch neue Mitglieder, was ja dann letztendlich auch wieder zu mehr Bewegung führt.

LG
November
November
November
Newbie
Newbie

Weiblich Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 42
Laune : pendelt permanent zwischen Melancholie und 'völlig überdreht' ^^

http://junaleebendt.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Was wird aus dem Forum? Empty Re: Was wird aus dem Forum?

Beitrag von Gast Do 19 Sep 2013, 07:43

Es ist eine sehr schwierige Sache, dieses Forum wieder in die Spur zu bekommen. Man muss einmal den Realitäten ins Auge sehen: Es existiert seit Oktober 2009 und hat aktuell im Grunde nur 13 Mitglieder. Das ist eine äußerst geringe Zahl, und es bedeutet, dass bei Inaktivität auch nur weniger Mitglieder, das Forum fast automatisch in den Schlafmodus fällt. Ich will jetzt nicht so tun, als wäre ich derzeit ein tragendes Mitglied des Forums - ganz gewiss nicht. Dennoch wäre ich auch durchaus daran interessiert, hier wieder etwas mehr Leben zu sehen. Sicher könnte ich mal wieder die eine oder andere Geschichte beisteuern oder das Posten meiner Geschichten wieder aufnehmen. Ob das aber ausreichen wird, die generelle Aktivität zu erhöhen, ist zweifelhaft. Wenn ich es mir genau anschaue, waren grad mal die Hälfte der Mitglieder innerhalb des laufenden Monats irgendwann hier online. Das reicht nicht aus. Ich kann es aber auch verstehen, denn ich schau auch immer mal wieder rein, sehe, dass nichts Relevantes geschehen ist und melde mich wieder ab. Okay, mea culpa. Ich hätte ja schließlich auch dafür sorgen können, dass etwas Relevantes geschieht. Es geht aber auch überhaupt nicht um Schuldzuweisungen, sondern um Ideen, wie man dieser Lethargie entgegenwirken kann. Was interessiert Besucher, wenn sie ein Forum wie unseres besuchen?
Bringt es etwas, mehr Spiele, Rätsel usw. anzubieten? Wäre das in unserem Sinne? Sollten wir uns bemühen, den Textsektor zu beleben? Mehr Kurzgeschichten? Mehr Romane? Wenn - wer schreibt sie? Wer liest sie und kommentiert sie? Das sind Probleme, die es zu lösen gilt.
Sollten wir vielleicht einen Bereich mit Diskussionen über tagesaktuelle Ereignisse einführen? Die Wahlen stehen vor der Tür - nur als Beispiel.
Die Werbetrommel rühren ist auch immer eine Möglichkeit. Auf anderen Plattformen subtil auf dieses Forum hinweisen - aber so, dass es nicht als Abwerbung verstanden werden kann. Andererseits müssen wir zu diesem Zeitpunkt längst auch den potenziellen Neumitgliedern etwas bieten können. Ich denke, ich sage nicht zuviel, wenn ich behaupte, dass neugierige Besucher im Moment eher geneigt sind, sofort wieder zu gehen.
Also: Wer kann was beisteuern? Ich hätte noch etliche Geschichten und auch Romane auf Lager. Das wäre meine Domäne. Ich wäre auch bereit, verstärkt andere Texte ausführlich zu kommentieren, wenn das gewünscht wird.

LG MoriaZwo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was wird aus dem Forum? Empty Re: Was wird aus dem Forum?

Beitrag von Lucie3 Mo 14 Okt 2013, 13:02

Menschen sind wie Früchte vom Character unterschiedlich. Somit haben sie auch verschiedene Interessen.

Die einen mögen Spass aber auch Ernstes. Während ein paar nur Spass mögen und wieder ein paar mögen nur Ernstes. Ebenso gibt es aber auch Menschen,die Bücher schreiben,Andere schreiben lieber TV Serien und wieder andere schreiben zu Animes Geschichten. Wieder andere schreiben Gedichte zu Tv-Serien,Animes oder Bücher. Doch die meisten Autoren schreiben Slash Geschichten zu Anime,Bücher und Tv Serien. Very Happy Very Happy Fans/Freaks spinnen die Handlung vom Buch/Anime,TV Serien weiter,ändern sie um oder schreiben ihre eignen Geschichten mit den Original Charakteren. Bei Slash werden Charaktere untereinander verkuppelt,beinhaltet aber auch Sex Szenen. Muss aber nicht. Die meisten machen es mit.
Aber darauf wollte ich gar nicht hinaus.

Fans von Animes und Mangas wie zb Sailor Moon,Dragonball /Z/GT,Naruto, Inu yasha,Death Note,Vampir Knight,lAngel Sanctuary,Dance in the Vampire Bund,Card Captor Sakura,Basilik Krieger(glaub ich.),Samurai-Kings usw. würden sich vermutlich nur darüber unterhalten,während die Fans der TV Serie nur über TV Serien quatschen würden. Und die Cartoons und Comic-Fans würden hauptsächlich über Comics und Cartoons quatschen. Und die Leseratten,würden hauptsächlich über Bücher reden.

Allerdings glaube ich das viele Besucher von der Kosten-Regel für  Geschichten großteils abgeschreckt werden. Die Regel an sich finde ich selber nicht schlimm,bleibt das Gehirn aktiv,wenn man nachgrübelt was man schreiben kann. Also sehr gesund,die Regel.LaughingMadly 

Grade weil viele sehr bequem bzw faul sind würde ich ,die Regel mit Geld für Geschichten, erst recht stehen lassen.

Das Verrückteste an der ganzen Sache ist,dass grade Anime Fans am meisten in Foren aktiv sind und so die aktiven Foren ehe übers Wasser halten als Fans zu Bücher /TV Serien./Cartoons &Comics.
Dennoch ist mir noch kein Forum untergekommen,das keine Anime & Manga Kategorie enthält.
Selbst ein striktes Fan Forum hat so eine Kategorie. PomPom 
Der Nachteil daran ist aber Das Geschichten sehr selten kritisiert werden.
Selbst wenn man eine Fanstorie schreibt,und es dafür eine Unterkategorie geben würde.
Ich decke da liegt der Hase im Pfeffer. Wink

Lucie3
Newbie
Newbie

Weiblich Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 08.06.13
Alter : 33
Ort : In meiner Fantasie.

Nach oben Nach unten

Was wird aus dem Forum? Empty Re: Was wird aus dem Forum?

Beitrag von Gast Di 15 Okt 2013, 07:30

@Lucie:
Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, was du uns durch deinen Post sagen willst. Die Frage war, was jeder Einzelne zu tun in der Lage ist, um dieses Forum wieder etwas lebhafter zu bekommen. Hattest du darauf eine Antwort gegeben?
Wenn ja, musst du sie - glaube ich - etwas näher erläutern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was wird aus dem Forum? Empty Re: Was wird aus dem Forum?

Beitrag von Lucie3 Di 15 Okt 2013, 15:44

Euch fehlt eine Kategorie,zu Anime&Mangas. Dann geht's hier wieder Berg auf. Ich  bin da ganz optimistisch.Very Happy 

Lucie3
Newbie
Newbie

Weiblich Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 08.06.13
Alter : 33
Ort : In meiner Fantasie.

Nach oben Nach unten

Was wird aus dem Forum? Empty Re: Was wird aus dem Forum?

Beitrag von Gast Do 17 Okt 2013, 11:45

Hallo zusammen,

ich denke, dass liegt nicht unbedingt daran, dass ein Anime-Manga Bereich fehlt. Ich für meine Person interessiere mich eher weniger für diese Kategorie. Was natürlich nicht bedeutet, dass es andere, anders sehen. Man könnte darüber nachdenken, aber ich glaube nicht, dass sich dann etwas ändern würde.

Ich bin im Moment sowieso nur selten hier.
Das hat aber auch einen Grund.
Ich bin nicht mehr täglich on, weil ich zur Zeit andere, für mich wichtigere Dinge im Kopf habe. Was aber nicht bedeutet, dass ich hier nicht hin und wieder vorbeischaue.
Ich habe sehr mit dem Schreiben zu kämpfen.
Sagen wir mal so, ich stecke in einer wohl sehr tiefen Schreibblockade und es kann gut möglich sein, dass ich nie wieder so intensiv schreiben werde, wie ich es vor einem Jahr noch getan habe.
Ich leide sehr darunter und würde sehr sehr gerne mehr im Forum machen, aber selbst lesen ist für mich momentan anstrengend.
Gestern habe ich zwar mal wieder ein Buch in die Hand genommen, aber das bedeutet nicht, dass ich jetzt täglich wieder lesen werde.
Vielleicht gehts ja doch wieder bergauf, ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben.
Ich hatte Michael eigentlich versprochen seine hier vorgestellten Werke weiter zu verfolgen, was ich leider nicht einhalten konnte.
Und das tut mir leid.
Ich hatte vor mehreren Monaten meinen Psycho-Thriller angefangen hier vorzustellen. Silent hatte auch angefangen zu lesen, doch dann kam es ja dazu, dass sie leider nicht mehr on kommen konnte.
Was ich auch sehr gut nachvollziehen kann, denn Privates geht vor.
Das ist nunmal wichtiger. So wie bei mir jetzt.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was wird aus dem Forum? Empty Re: Was wird aus dem Forum?

Beitrag von Gast Do 03 Jul 2014, 11:49

Da sich Michael aus dem Forum zurückzieht, bin ich wohl erstmal die einzige Person hier, die täglich on ist. Mal sehen, vielleicht fällt mir ja was ein, um das Forum doch wieder zum Leben zu erwecken.
Ich hoffe ihr werdet trotz dieser sehr langanhaltenden Flaute mal vorbeischauen.

Gruß Domenic

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was wird aus dem Forum? Empty Re: Was wird aus dem Forum?

Beitrag von November Sa 05 Jul 2014, 10:03

Also ich fände es wirklich schön, wenn hier mal wieder ein wenig mehr Bewegung reinkommen würde. Allerdings müsste sich auch von der Adminseite mehr tun, denn man kann ein Forum nicht sich selbst überlassen. Das funktioniert einfach nicht. Klar sind die treibenden Kräfte letztendlich die Mitglieder, aber wenn man merkt, dass das Forum "vernachlässigt" wird - aus welchen Gründen auch immer - wird sich da nicht allzu viel tun.
Vielleicht wäre auch ein neues Konzept hilfreich, eine besondere Aktion, die Vernetzung mit anderen Foren ... etc. Möglichkeiten gibt es eigentlich viele. Man muss es nur mal anpacken.

Und auf meinem Blog stelle ich gerade verschiedene Schreibforen vor bzw. gebe den Admins die Möglichkeit, ihr Forum ausführlich vorzustellen: Übersicht Schreibforen
Vielleicht wäre das für Broken Letters ja auch interessant?  Wink
November
November
Newbie
Newbie

Weiblich Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 42
Laune : pendelt permanent zwischen Melancholie und 'völlig überdreht' ^^

http://junaleebendt.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Was wird aus dem Forum? Empty Re: Was wird aus dem Forum?

Beitrag von Gast Sa 05 Jul 2014, 18:16

Hallo November,

was das Forum angeht, so weiß ich auch nicht genau, wie es weitergehen soll.
Ich würde mir natürlich wünschen, dass es irgendwie weitergeht.
Ich habe leider selbst nicht die Zeit in anderen Foren oder irgendwoanders Werbung zu machen, dafür habe ich zuviele private Dinge um die Ohren, die definitiv wichtiger sind.
Hast du vielleicht ein paar Ideen, außer Werbung?
Oder kennst du jemanden, oder vielleicht auch mehrere Leute, die irgendwie kreativ sind?
Da ich selbst im Moment noch nicht einmal schreiben kann, Grafiken gestallten geht auch nicht, und zeichnen tue ich schon lange nicht mehr, habe ich noch nicht einmal etwas ordentliches zum vorstellen. Außer meinen Gedichten. Klar könnte ich all mein Altes Zeug reinstellen, aber was bringt es wenn es keiner liest.
Ich werde im Forum bleiben, schaue jeden Tag vorbei, vielleicht kommt Silend ja zurück.
Neues Konzept hört sich so ja schon interessant an.
Ich habe zwar Adminrechte, aber ich möchte jetzt auch nicht allzuviele Veränderungen vornehmen, mitdenen die anderen Admins dann nicht einverstanden sind.

Ich hoffe, du kommst trotzdem noch mal vorbei.

Gruß Dom

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was wird aus dem Forum? Empty Re: Was wird aus dem Forum?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten