Broken Letters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wir räumen auf !!!

5 verfasser

Nach unten

Wir räumen auf !!! Empty Wir räumen auf !!!

Beitrag von Silent Wolf Mo 28 Jan 2013, 20:55

Hallo ihr Lieben,

da bisher nur Marci und Michael auf die PN reagiert haben, wer noch Interesse am Forum hat, habe ich mir die Freiheit genommen und angefangen zu "renovieren".
In Absprache mit unsere lieben Chefin Dawn warten wir noch bis ende Februar, ob sich der ein oder andere User noch meldet.
Meldet sich niemand wird der User gelöscht und seine Beiträge landen im Archiv.
Wir können es uns einfach nicht leisten länger "tot" zu sein. So wie es zur Zeit läuft ziehen wir einfach keine neuen Mitglieder an.

Ich habe alle Mitglieder von 2009 - 2012 die 0 Beiträge geschrieben haben schon gelöscht.
Dieser Thared wird nach Ablauf aller Renovierungen wieder gelöscht oder ins Archiv verschoben!


Mit dabei sind noch:

Dawn,
Michael,
Silent Wolf,
Marci,
Pu,
Dom,
GingerDawn und
vampirmaedchen

LG


Zuletzt von Silent Wolf am Do 16 Mai 2013, 20:01 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet (Grund : Lucy gelöscht)
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Wir räumen auf !!! Empty Re: Wir räumen auf !!!

Beitrag von vampirmaedchen Di 12 Feb 2013, 10:57

Hey, wenn ich denn hier überhaupt schreiben darf? :'D

Ich habe gar keine PN bekommen, was ich eigentlich nur einmal anmerken wollte, aber ich finde es super, dass ihr nun aufräumt. Leider war das Forum hier wirklich so tot, dass ich es sogar einmal vergessen habe. Ich überlege schon wirklich, ob ich mich nun löschen lassen sollte oder nicht ... Ich habe keinen Bezug auf der Community, weil auch selten von dem einen User, der hier immer Rezensionen online gestellt hatte, gar nicht drauf reagierte. (Ich weiß den Namen gerade nicht mehr, tut mir leid.) Finde das auch schade und na ja ... irgendwie fühlt man sich dann nutzlos überhaupt die Lebenszeit genommen zu haben, um sich damit zu befassen, was der andere geschrieben hat.

Wie wäre es, wenn ihr ein Belohnungssystem macht? Wäre zwar auch nicht auf dauer die Lösung, aber zumindest etwas ...

Liebe Grüße,
Vee (die einfach ihren Senf hier verteilen wollte Very Happy)
vampirmaedchen
vampirmaedchen
Spammer
Spammer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 26.07.10
Alter : 31
Ort : nananananana Bettvee ! :'D
Laune : *hibbel*

Nach oben Nach unten

Wir räumen auf !!! Empty Re: Wir räumen auf !!!

Beitrag von Silent Wolf Mi 13 Feb 2013, 19:06

Huhu Vee,

natürlich darfst du hier auch schreiben. Komisch ich habe im Dezember an alle User, Mods usw diese PN verschickt ...
Heißt das jetzt du gehst oder du bleibst? Entschuldige bitte die Frage, aber das ging aus deinem Post nicht deutlich raus.

PS: Danke für deinen Tipp wir werden gerne darüber beraten.

LG
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Wir räumen auf !!! Empty Re: Wir räumen auf !!!

Beitrag von Silent Wolf So 17 Feb 2013, 20:13

Hallo zusammen,

ich werde langsam anfangen alle Beiträge der User, die nicht mehr aktiv sind in die Archive zu verschieben.
Sollte sich noch jemand bis ende des Monats melden können wir seine Themen gerne zurück verschieben.

LG
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Wir räumen auf !!! Empty Re: Wir räumen auf !!!

Beitrag von Gast Mo 18 Feb 2013, 15:30

Nach einer so langen Phase der relativen Passivität im Forum ist eine "Entrümplung" sicherlich notwendig. Es wird sicherlich auch nicht ganz so einfach sein, die Bestandsmitglieder alle wieder ins Boot zu holen. Einen Versuch ist es allemal Wert. Ich fürchte nur, dass einige sich inzwischen anders orientiert haben und in anderen Foren untergekommen sind. Erfahrungsgemäß kehren solche Mitglieder nicht ohne Weiteres wieder zurück. Ich drück aber die Daumen.

@Vampirmädchen:
Ich würde es nicht unbedingt so negativ sehen und deinen Einsatz im Forum als nutzlos vergeudete Lebenszeit ansehen. Ist es nicht so, dass man sich in Schreibforen, wie diesem hier, herumtreibt, um auch für sich selbst etwas davon mitzunehmen? Man strebt doch danach, sein eigenes Schreiben zu verbessern. Jedenfalls ist es bei mir so. Auch, wenn man sich mit fremden Texten beschäftigt, bedeutet das doch gleichzeitig auch, sich mit der Materie, der Rechtschreibung, Grammatik und dem Satzbau zu befassen. Ich verstehe dich allerdings auch, wenn du sagst, dass es schon nervt, wenn man sich mit einem Text beschäftigt hat und von der anderen Seite kein Feedback mehr kommt. Alex und Grit versuchen halt einen Neuanfang. Sollten wir ihnen nicht eine Chance geben?
Diese Belohnungssysteme, die du angesprochen hast, kenne ich auch aus anderen Foren, und wenn ich ehrlich bin, ignoriere ich sie fast immer. Man hat ja nicht wirklich etwas davon, wenn man viele "Punkte" gesammelt hat und dann vielleicht das Recht erwirbt, sich einen "Sondertitel" oder sonst etwas auszusuchen. Es ändert nicht wirklich etwas am Einsatz der Mitglieder. Menschen sind eben pragmatisch. Sie tun etwas, solange sie für sich selbst einen Vorteil sehen. Idealismus ist wirklich sehr selten. Ich habe z. B. in einem anderen Forum das Recht, einen solchen Sondertitel zu führen, habe davon aber nie Gebrauch gemacht - weil es eben Schall und Rauch ist. Ich poste, kommentiere, korrigiere dort, wo es mich interessiert und das tue ich mit und ohne Belohnungen. Ich weiß, wie schwer es ist, Mitglieder zu motivieren, aber wenn die Initiative nicht von "innen" kommt, wird man kaum einen echten Einfluss auf seine Mitglieder nehmen können. Eine gewisse Aktivität kann als Zugnummer wirken, wenn die Leute bei ihren Kurzbesuchen feststellen, dass sich wieder etwas tut. Dann bleiben sie vielleicht länger und arbeiten schließlich wieder mit. Das erfordert natürlich zunächst einmal Einsatz von den Leuten, die noch da sind. Die Zeit muss dann zeigen, wie erfolgreich man damit ist. Als Zeitverschwendung würde ich es dennoch nicht sehen. Bleib doch einfach noch etwas und schau, ob du nicht einen neuen Bezug hierher findest.

LG Michael

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wir räumen auf !!! Empty Re: Wir räumen auf !!!

Beitrag von Silent Wolf Mo 18 Feb 2013, 17:53

Danke Michael,

du findest immer genau die richtigen Worte und sprichst uns aus dem Herzen Smile

LG
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Wir räumen auf !!! Empty Re: Wir räumen auf !!!

Beitrag von Gast Di 19 Feb 2013, 11:32

Ich sag dann mal, dass ich auch wieder dabei bin.
Ich kann zwar nicht versprechen, dass ich sofort wieder aktiv werde, aber ich schau definitiv immer wieder vorbei.
Wenn ich es schaffe, jeden Tag. Versprochen.

Nicht aufgeben und einfach einen Neuanfang starten.

Gruß Dom

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wir räumen auf !!! Empty Re: Wir räumen auf !!!

Beitrag von Des Schwertes Meister Di 19 Feb 2013, 13:45

Wie schon per PM mitgeteilt werd ich wohl auch wieder mit von der Partie sein
Und ich denke ich hätte ne idee wie man wieder anfangen könnte:
Eine Art "Wiedervorstellungsrunde" ich hab mir mal so meine beiträge angesehen und hab festgestellt das das schon um die 3 jahre her ist mit 17 hab ich mir hier angemeldet inzwischen bin ich fast 21 ^^ in der Zeit ist so einiges passiert und ich denke das geht hier jedem so der zu der Zeit noch aktiv war ^^ Nur so als anregung für einen Anfang ^^

Des Schwertes Meister
Spammer
Spammer

Männlich Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 26.01.10
Alter : 32
Ort : Frankfurt
Laune : Hoch am Himmel Stralt meine Sonne auf mich herrab

Nach oben Nach unten

Wir räumen auf !!! Empty Re: Wir räumen auf !!!

Beitrag von Gast Di 19 Feb 2013, 14:03

Ich finde Des Schwertes Meisters Vorschlag gar nicht mal so schlecht.
Das könnte man eigentlich machen.



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wir räumen auf !!! Empty Re: Wir räumen auf !!!

Beitrag von Silent Wolf Di 19 Feb 2013, 20:26

Hey,

waaa es ist sooo schön das ihr zwei noch dabei seid! Ich antworte auch gleich noch auf Eure PNs.
Denke ich werde oben gleich mal reinschreiben wer noch alles dabei ist.

LG
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Wir räumen auf !!! Empty Re: Wir räumen auf !!!

Beitrag von Dawn Di 19 Feb 2013, 22:29

Schön das ihr wieder da seid.

@Vee: Was denn für ein Belohnungssystem?

Und ich finde die Idee mit der Wiedervorstellungsrunde wirklich gut Smile
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Wir räumen auf !!! Empty Re: Wir räumen auf !!!

Beitrag von GingerDawn Di 19 Feb 2013, 23:34

Hey..
Ich hab grade die PN gelesen, die 1. ist bei mir auch nicht angekommen.
Ich muss leider auch sagen, dass ich dieses Forum zwischendurch vergessen hatte und auch die PN nur durch die E-Mail Verknüpfung bemerkt habe.
Generell wäre ich schon noch mit von der Partie, um dem Forum wieder ein bisschen Leben einzuhauchen, allerdings hat sich meine Internetpräsenz stark verringert, seit ich hier aktiv war.
Und was vielleicht noch signifikanter ist: Ich hab schon ewig nichts mehr geschrieben, deshalb könnte ich auf der Ebene kaum oder nichts posten.
Das hier ist nun mal ein Schreibforum, deshalb würde ich vielleicht eher euch die Entscheidung überlassen, ob ich weiter hier angemeldet bleiben sollte.
Ich würde schon probieren eure Werke zu lesen (wie ich es halt zeitlich schaffe), aber möchte überhaupt jemand Feedback (oder Kritik) von jemanden der nicht mehr schreibt..?
Generell hätte ich also schon noch Interesse, da es ja durchaus auch noch andere Themen hier gab über die wir uns ausgetauscht haben, von daher würde ich gern wissen, wie ihr darüber denkt..
Übrigens das mit dem erneut Vorstellen fände ich auch gut.. :-) (Mein Avatar und Banner sind von KStew, die ich zwar immernoch gut finde, aber irgendwie altert man da raus.. ;-))
Dann bis bald..:-)
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

Wir räumen auf !!! Empty Re: Wir räumen auf !!!

Beitrag von Dawn Do 21 Feb 2013, 21:27

Hey,

also schön erstmal das du dich hier nochmal meldest.
Also ich denke das du nicht mehr schreibst sollte kein Problem sein. Ich selbe schreibe auch nicht mehr und ich denke man kann trotzdem noch gute Kritik geben. Das verlernt man ja nicht. Smile
Wenn du ab und zu nochmal vorbeischauen würdest (mind. ein mal im Monat oder so) dann bist du natürlich noch herzlich Willkommen. Smile
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Wir räumen auf !!! Empty Re: Wir räumen auf !!!

Beitrag von Silent Wolf Fr 22 Feb 2013, 22:46

Hey GingerDawn,

natürlich bist du hier immer noch herzlich Willkommen.
Ich trage dich gleich oben in die Liste ein.

LG Silent
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Wir räumen auf !!! Empty Re: Wir räumen auf !!!

Beitrag von Gast Sa 23 Feb 2013, 13:24

Dass mit der Vorstellung Runde finde ich auch gut.

Das mit dem Belohnung's System ist zwar eine nette kleine Idde.
Aber wenn man was vom Herzen aus tut. Ist sowas doch überflüssig.
Sicher würde das mehr Leute anlocken. Doch nur die die nach Aufmerksamkeit gieren.
Und auf solche Leute kann man gut verzichten.Finde ich.

Ich hatte 33 Geschichten auf Fanfikion und hab den Überblick verloren.
Nach einer Lagebesprechung hab ich alle gelöscht. Nun ist alles sortiert.
Und wir helfen uns auch gegenseitig mit der Rechtschreibung. Ich hab viel dazugelernt seitdem ich hier bin. Im Gegensatz zu viele bin ich auch kein Lern Muffel.

Aber was war denn die Aktion wenn ich fragen darf.
Neugierig bin ich nämlich schon was dass angeht.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wir räumen auf !!! Empty Re: Wir räumen auf !!!

Beitrag von Gast Sa 23 Feb 2013, 14:33

Was mich betrifft, ich brauche auch kein Belohnungssystem.
Entweder ich bin hier, oder nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wir räumen auf !!! Empty Re: Wir räumen auf !!!

Beitrag von Silent Wolf So 24 Feb 2013, 19:45

Hey Lucy1, hey Dom,

das mit dem Belohnungssystem war nur ein Vorschlag den wir wie alles andere auch überdenken werden.
Mann kann ja auch anders Danke sagen, haben eben nur noch keinen richtigen Plan Smile

Die neue Vorstellungsrunde kann erst ende März starten, wenn wir genau wissen, wer dabei ist und wer nicht. Voirher macht es glaube ich keinen Sinn.

Ich hab viel dazugelernt seitdem ich hier bin. Im Gegensatz zu viele bin ich auch kein Lern Muffel.

Lucy1 vielleicht ist es besser für alle wenn du diesen Satz löscht. Es ist nicht böse gemeint, aber ich möchte nicht das es hier auch wieder zum Streit kommt.
Du wolltest keine Hilfe, dann schreib es bitte nicht wieder ganz anders hier.

LG Silent
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Wir räumen auf !!! Empty Re: Wir räumen auf !!!

Beitrag von Des Schwertes Meister So 24 Feb 2013, 21:30

Ach ich denke schon Grit ^^
Sodass es praktisch neben dem Vorstellungsbereich den "Wiedervorstellungsbeirech" gibt bei dem sich einfach die Mitglieder neu vorstellen und das kann dann auch jeder machen wann er möchte und wie ausführlich er das möchte und platz für andere leute die mitmachen ist ja immer da ^^

Des Schwertes Meister
Spammer
Spammer

Männlich Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 26.01.10
Alter : 32
Ort : Frankfurt
Laune : Hoch am Himmel Stralt meine Sonne auf mich herrab

Nach oben Nach unten

Wir räumen auf !!! Empty Re: Wir räumen auf !!!

Beitrag von vampirmaedchen Di 26 Feb 2013, 22:31

Ich meinte mit der vergeudeten Lebenszeit nicht das Schreiben der Schreibprojekte, sondern der Rezensionen - man befasst sich damit, sagt etwas dazu und dann wird nichts dazu geschrieben.
Bei den Schreibprojekten sieht das ja nun anders aus Wink

Und das mit dem Belohnungssystem ... Es müssen nicht unbedingt Punkte sein, sondern irgendetwas anderes, ich weiß nicht.
Vielleicht, dass man ... irgendetwas besonderes machen darf/bekommt. Ich bin da Ideenlos. Aber so etwas meinte ich und nicht einfach nur "Punkte" sammeln und man erhält einen Sondertitel oder so, versteht ihr?

Grit: Ich bleibe hier Wink
Ich werde zwar nicht oft da sein, aber ich bleibe gerne hier Smile Wer weiß, vielleicht komme ich dazu auch hier wieder zu kommentieren. Ich habe nur überlegt, ob ich mich löschen sollte, weil ich zu dem Forum keinen Bezug mehr habe bzw hatte.
Und nein, eine PN hatte ich nicht bekommen - habe sogar noch nachgeschaut, nein. Außer, du hast sie an die E-Mail geschrieben, dann kann ich nur sagen: Ich komm an mein Postfach nicht mehr ran xD
vampirmaedchen
vampirmaedchen
Spammer
Spammer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 26.07.10
Alter : 31
Ort : nananananana Bettvee ! :'D
Laune : *hibbel*

Nach oben Nach unten

Wir räumen auf !!! Empty Re: Wir räumen auf !!!

Beitrag von Silent Wolf Di 26 Feb 2013, 22:37

Huhu Vee,

also ich bin nach wie vor der Meinung, das deine Idee gut ist.
Alex und ich überlegen auch schon was wir dort machen können Smile Es soll etwas besonderes und anders werden. Genau wie du schon gesagt hast.
Wir freuen uns auf dich, du musst auch nicht jeden Tag hier sein. Wäre schön wenn du es einmal im Monat schaffen könntest.
Ich trage dich oben mit ein.
Deine Beiträge kann ich aber erst am WE wieder verschieben. Der Kleine ist krank und im Moment schaffe ich es nicht. Sein Fieber weckt ihn zu oft.

LG Silent
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Wir räumen auf !!! Empty Re: Wir räumen auf !!!

Beitrag von vampirmaedchen Di 26 Feb 2013, 22:43

Ja, einmal im Monat schaffe ich es sicherlich hier her, das ist kein Problem! :'D

Macht doch nichts! Ich verstehe das Wink

Ich wünsch deinem kleinen gute Besserung!
vampirmaedchen
vampirmaedchen
Spammer
Spammer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 26.07.10
Alter : 31
Ort : nananananana Bettvee ! :'D
Laune : *hibbel*

Nach oben Nach unten

Wir räumen auf !!! Empty Re: Wir räumen auf !!!

Beitrag von GingerDawn Mo 04 März 2013, 12:07

Hallo nochmal.. :-)
Jo, dann würde ich sagen bleibe ich auch noch eine Weile hier.
Ich muss einfach mal gucken, wie sich das bei mir dann entwickelt und wie ich es schaffe vorbeizuschauen und zu kommentieren. Aber mindestens einmal im Monat wird zu schaffen sein.. :-)
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

Wir räumen auf !!! Empty Re: Wir räumen auf !!!

Beitrag von Silent Wolf Mo 11 März 2013, 18:26

Hallo zusammen,

das ist wirkloich schön. Muss mich jetzt einfach mal bei Euch allen bedanken.
Danke schön ihr seid einfach zum knuddeln Smile

LG Silent
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Wir räumen auf !!! Empty Re: Wir räumen auf !!!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten