Broken Letters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nowhere Boy [Biografie]

2 verfasser

Nach unten

Nowhere Boy [Biografie] Empty Nowhere Boy [Biografie]

Beitrag von Gast So 02 Jan 2011, 12:32

Ich weiß, dass es niemanden interessiert, aber ich MUSS diesen Film einfach vorstellen Wink

Nowhere Boy [Biografie] Nowhere-boy

Trailer:


Darsteller:
Aaron Johnson: John Lennon
Thomas Sangster: Paul McCartney
Kristin Scott Thomas: Mimi Smith
Anne-Marie Duff: Julia Lennon
Sam Bell: George Harrison

Handlung:
Liverpool in den Fünfzigern: John Lennon, 15 Jahre alt und von der Schule genervt, fällt zu Hause bei seiner strengen Tante Mimi die Decke auf den Kopf. Eines Tages trifft John jedoch seine Mutter Julia wieder, die den Fünfjährigen damals überstürzt verlassen hatte. Die lebenslustige, musikbegeisterte Frau führt John in die aufregende neue Welt des Rock ’n‘ Roll ein und bringt ihm das Banjospielen bei – nicht ahnend, dass sie damit den Grundstein für Lennons späteren Lebensweg legt.

John gründet eine Band und lernt über Freunde den talentierten Gitarristen Paul McCartney kennen. Doch der Spagat zwischen seinen musikalischen Ambitionen und den zwei starken Frauen in seinem Leben wird für Lennon zur Zerreißprobe...
Quelle: www.kinostarts.de

Meine Meinung:
Also ich dachte ja die ganze Zeit, er würde in Österreich nicht in die Kinos kommen sondern nur in Deutschland am 8. Dezember (Johns 30. Todestag...) aber nein, am 10. Dezember stell ich fest, dass er wirklich auch in Österreich in den Kinos läuft!!! Zuerst bekomm ich einen (positiven) Anfall dann komme ich aber drauf dass ichs wohl nicht schaffen werd wen zu finden der sich mit mir einen Film über John Lennons Kindheit anschauen wird xD Aber ich hab mich da grad mit meiner BF zerstritten und als wir uns wieder versöhnt haben hab ich listiges Wesen sie gefragt ob sie sich das mit mir anschaut (ich wollte das nun wirklich nciht mit meinen Eltern machen) und in dem Moment konnte sie natürlich nciht nein sagen *muhaha* und jaah dann bin ich nachdem ich ein halbes Jahr auf diesen Film gewartet habe endlich ins Kino gegangen und ich muss sagen, ich fand ihn echt toll Very Happy
Nun, der Anfang war irgendwie... ich weiß nicht flach erzählt, seltsam, ...? Ich find nicht wirklich ein Wort dafür aber im Verlauf des Filmes wurde es immer besser und besser, bis es mein zweit liebster Film geworden ist ^^
Ich hatte so ziemlich den ganzen Film lang ne Träne im Auge bzw. hab ich bei den traurigen Stellen natürlich dann auch richtig geweint ;D Ich hab zwar ganz genau gewusst, was wann passieren wird (jaah kann JLs Kindheit auswendig ^^ ne bin kein Freak xD) aber der Film hat es trotzdem geschafft wirklich spannend zu sein (weil natürlich gewisse Dinge angepasst wurden, damit es in so ein richtiges Drama-Klischee reinpasst und gewisse szenen wurden angepasst und so weiter)
Also kurz gefasst ein trauriger, witziger und mitreißender Film der sich darauf konzentriert, wie John Lennon zu dem geworden ist, was er letztendlich war. Und ich denke, wenn man ausblendet, dass es um John Lennon geht, KÖNNTE der Film jeden Dramen-Liebhaber oder was weiß ich gefallen Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nowhere Boy [Biografie] Empty Re: Nowhere Boy [Biografie]

Beitrag von Dawn So 02 Jan 2011, 13:50

Hey Claudia,

danke für die Vorstellung.
Also für die Beatles interessiere ich mich wirklich nicht besonders, aber ich mag ab und an mal biografische Filme und der sieht doch wirklich nicht schlecht aus. Smile
Ich denke das wäre ein Film den sogar ich mir anschauen würde. Zumindest auf DVD Very Happy

Lg, Alex
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nowhere Boy [Biografie] Empty Re: Nowhere Boy [Biografie]

Beitrag von Gast So 02 Jan 2011, 17:58

Bitte, immer wieder gern Wink
Nun, eig geht es ja auch nicht so richtig um die Beatles, es hört ja eig damit auf dass er seiner Tante sagt, er geht mit seiner Band (Quarrymen - obwohl eig denk ich hießen die zu der Zeit schon Beatles... ach, egal ;D) nach Hamburg (lieblingsszene - wunderschön... unter anderen xD) Das fand ich auch so toll dran es geht nicht um seine Karriere oder wie es dazu gekommen ist oder so, sondern es geht einfach nur um den Jungen, der endlich seine Mutter trifft und sich so nebenbei in den Rock'n'Roll verliebt.
ich find nur iwie ist der trailer so gemacht dass es so rüber kommt als wär dass son lustiger 50er Jahre Film ich mein ich find den Trailer geil aber der hat ne ganz andere ausstrahlung als der Film - und ach ja: Ich HASSE den Spruch: er wagte zu träumen und weckte die ganze welt - ich mein GEHTS NOCH? Im Englischen Trailer heißt das 'understand the boy and understand the man' ich mein ist auch nicht das beste überhaupt aber auf jeden fall besser als das deutsche... -.-
Oh Gott, ich freu mich schon so sehr drauf wenn endlich die DVD rauskommt <3 <3 <3 kanns nicht mehr erwarten muss es irgendwo im internet anschaun auf englisch würds mich auch nicht fertig machen...
und mal gaaanz nebenbei: AARON JOHNSON UND THOMAS SANGSTER SIND DIE SÜSSESTEN TYPEN DIE NOCH LEBEN!!! *.* <3 *.*

lg ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nowhere Boy [Biografie] Empty Re: Nowhere Boy [Biografie]

Beitrag von GingerDawn Mo 03 Jan 2011, 19:51

DAAAAAAA Will ich unbedingt reeeeeeeeeeeeein!! (erstmal ohne den ganzen Beitrag zu lesen.. xD
Aaron Johnson ist sooo heiß.. xD Wusstest du das der Und die Regisseurin zusammen sind und sogar nen Kind haben?? Ich finds krass interessiert dich aber wahrscheinlich eh nicht, die gehts ja schließlich um John, oder?? xD

Ok und jetzt nochmal:
Wie ich sehe findest du Aaron doch ganz cool^^
Ich hab da nen Making Of zu gesehen und wollte eh da rein, schon allein dre Titel ist total geil, ich liebe schließlich das Lied Nowhere Man, dann Aaron Johnson *-* und natürlich auch John Lennons Story interessiert mich, und jetzt will ich wirklich unbedingt da rein^^
Aber ich glaube in Deutschland (soweit ich weiß) kommt dre erst Mitte/Ende Januar ins Kino.. Wenn nicht bin ich ein bisschen verpeilt, dann muss ichs halt auf DVD oder so angucken, wobei ich eh glaube, dass ichs nicht ins Kino schaffen werde, was irgendwie doch behindert ist, da ich morgen schon in Rapunzel gehe..^^ Außerdem hab ich dann wahrscheinlich auch das Problem jemanden zu finden, der mit mir da rein geht.. Mhh.. -_- Trotzdem.. ich werd mir den Film auf jeden Fall ansehen^^
Lg
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

Nowhere Boy [Biografie] Empty Re: Nowhere Boy [Biografie]

Beitrag von Gast Di 04 Jan 2011, 10:39

ich weiß das mit der Regisseurin das is iwie voll krank aba egal man kanns ihr nicht verübeln xD er ist wirklich sooo verdaaaaammt heiiiiiiß omgooooott *schmelz* (ich mein an john kommt er nicht ran ist aber trotzdem die BESTE besetzung die sie hätten finden können ;D) oh gott und warte erst bis du ihn SINGEN hörst!!! <3 <3

ooooh jls story interessiert dich? Very Happy schön zu wissen xD hm ich musste immer heulen wenn ich was davon gelesen hab... Sad armer johnny Sad und der film war dann noch viiieeel trauriger oh gott... Sad

hm.. eig hätte der in deutschland auch am 8. 12 rauskommen sollen... läuft aber nicht in so vielen Kinos. In Österreich lief es in nur ZWEI kinos, im GANZEN LAND (jaah österreich is kleiner als dl also wirds bei euch wohl mehr geben ^^) nun in solchen momenten freu ich mich drüber dass ich in wien wohn weil natürlich eins von den beiden in der hauptstadt war ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nowhere Boy [Biografie] Empty Re: Nowhere Boy [Biografie]

Beitrag von GingerDawn Mi 05 Jan 2011, 09:30

Hab ihn schonmal singen hören, Aaron Johnson hat auch bei Fontalknutschen mitgespielt und da hat der so'nen Schülerbandsänger gespielt, also eigntl n Typen der da halt gesungen hat.. xD naja, auch egal^^

Ja, klar, dass ist ja eigntl der Hauptgrund warum ich den Film sehen will^^ Ich seh mir nie Filme an bei denen mich die Story nicht interessiert.. Soweit ich weiß^^

Mhhm.. Ja, keine Ahnung, aber ich werds mir wohl sowieso eher auf DVD ansehen^^
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

Nowhere Boy [Biografie] Empty Re: Nowhere Boy [Biografie]

Beitrag von Gast Mi 05 Jan 2011, 09:56

Oh, da hat er auch gesungen? Coool Very Happy xD

...stimmt iwie das mit der Story XD

ich hab nen Link gefunden wo man sich den Film anschaun kann (auf englisch - sowieso viel cooler) aber ich weiß iwie nicht ob das kostenlos ist deswegen hab ichs noch nicht gemacht...
eig is es ja voll fies sich den Film auf Deutsch anzuschaun, da hat sich Aaron so mit dem Liverpooler Dialekt und vor allem überhaupt Johns Sprache abgeplagt XD naja, wenigstens ist er schon mal Engländer ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nowhere Boy [Biografie] Empty Re: Nowhere Boy [Biografie]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten