Broken Letters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie kamt ihr zum schreiben?

3 verfasser

Nach unten

Wie kamt ihr zum schreiben? Empty Wie kamt ihr zum schreiben?

Beitrag von Dawn Di 18 Mai 2010, 14:00

Wie kamt ihr zum schreiben? 33fgsvc

Hey ihr,

wie kamt ihr zum Schreiben und wann habt ihr angefangen? Hat euch das Schreiben schon immer gereizt, oder erst seit ein paar Jahren, Monaten etc.?

Also wo bei mir die Sachen mit dem Schreiben herkommt, kann ich mir einfach nicht erklären. Meine Mutter künstlerisch begabt. Mein Vater musikalisch. Das ich dann plötzlich anfange zu schreiben war da wohl eher nicht zu denken.
Aber wie ich letztens an einer gefundenen Geschichte bei meinem Vater feststellen musste, habe ich wohl schon mit 7 Jahren meine erste Kurzgeschichte geschrieben. (Mit zehntausend Schreibfehlern xD)
Mit 13 oder so habe ich dann mal ein Drama angefangen, wo ich aber nicht weitergeschrieben habe und ansonsten kam ich nur in der Schule zum schreiben. Trotzdem war da immer was in meinem Kopf was mir sagte, dass ich das Schreiben liebe. Obwohl, eigentlich habe ich so gut wie nie geschrieben. Vor vier Jahren habe ich mit dem Spiel Sims immer Fotostorys gemacht, aber das waren ja nur kleine Storys zu den Bildern dann halt.
Erst seit ich mich vor etwa zwei Jahren in einem Schreibforum angemeldet habe,schreibe ich richtig und habe seitdem 53 abgeschlossene Gedichte/Kurzgeschichten und 15 angefangene Romane.
Seit einem Jahr schreibe ich aber nicht mehr, da ich in einem Schreibtief stecke, wo ich gerade versuche drüber wegzukommen.
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Wie kamt ihr zum schreiben? Empty Re: Wie kamt ihr zum schreiben?

Beitrag von Silent Wolf Mi 19 Mai 2010, 18:48

Also meine Mom, mein Opa und mein Bruder können sehr gut zeichnen.
Schreiben lag nie in der Familie.
Ich bin eher durch eine kleine Herrausfoderung zum schreiben gekommen.
Hab vor ca 15 Jahren damit angefangen. Aber den Roman erst letztes Jahr überhaupt richtig beendet worden. Mit ewigen überarbeitungen und hin und her Very Happy Und zum Glück hatte ich jemand der mir dabei noch sehr geholfen hat. (Lektor Michael Very Happy)
Ihr lest ihn gerade, jedenfalls einige von Euch Wink
Seid dem fällt es mir auch immer leichter zu schreiben.
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Wie kamt ihr zum schreiben? Empty Re: Wie kamt ihr zum schreiben?

Beitrag von Gast Mi 19 Mai 2010, 18:54

Mir geht es ehrlich gesagt genauso, Alex. Ich kann nicht sagen, wann ich genau angefangen habe mit dem Schreiben...
Meine Eltern haben mir erzählt, dass ich früher immer bei meinem Onkel auf dem Schoß gesessen habe und dem Geschichten erzählt habe, die ich mir ausgedacht habe ^^ Scheinbar hatte ich da schon eine blühende Fantasie LaughingMadly
Ich weiß dann nur, dass ich es auch immer geliebt habe, so kreative Aufgaben in der Schule zu machen, zum Beispiel so eine Bildergeschichte zu schreiben und so was halt. Aber ich glaube, das haben in dem Alter viele gemacht Wink
Und dann irgendwann hatten wir in Deutsch mal in der 9 Klasse war das glaube ich, kreatives Schreiben als Thema. Da weiß ich nur noch von, dass ich das super klasse fand, aber ob ich da auch schon privat geschrieben habe? Keine Ahnung...
Irgendwann habe ich mich in einem Schreibforum angemeldet, da hatte ich dann auch schon meine erste FanFictions geschrieben und ein paar Gedichte waren auch schon fertig ^^ Danach war das alles irgendwie ziemlich eingeschlafen und ich war auch etwas ein halbes Jahr nicht online, wenn nicht sogar noch länger ^^
Und dann bin ich irgendwie auf das Thema schreiben mit einer Freundin gekommen, die auch geschrieben hat, ich glaube mittlerweile macht sie es nicht mehr (manche Leute können sich echt verändern ...) und ab da hatte ich auch schon mehr wieder geschrieben. Hauptsächlich habe ich mich an Gedichten versucht.
Irgendwann kamen dann auch kleine Romane dazu und vor allem aber auch Kurzgeschichten.
Mittlerweile schreibe ich keine Gedichte mehr, irgendwie bin ich da nicht so drin begabt, sondern nur noch Kurzgeschichten, wobei das auch nur noch selten der Fall ist. Hauptsächlich arbeite ich jetzt an meinen Romanen, wenn ich denn mal zum schreiben komme Wink
Ich glaube intensiv und regelmäßig am schreiben, bin ich jetzt seit zwei Jahren, würde ich sagen Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie kamt ihr zum schreiben? Empty Re: Wie kamt ihr zum schreiben?

Beitrag von Gast So 03 Jul 2011, 11:17

Hallo zusammen,

wie kam ich zum schreiben? Hm ... dass ist eine lange Geschichte.
Ich habe schon als Kind angefangen zu schreiben. Als Jugendlicher kam ich dann nicht mehr so dazu und habe dann Jahre lang überhaupt nicht mehr geschrieben. Was ein großer Fehler war. Nach einem Schicksalsschlag im Freundekreis, kam ich dann wieder zurück und fing meinen ersten Roman an zu schreiben. Dies aber nicht besonders gut. Da ich lange Zeit Proleme mit der Grammatik hatte, habe ich meine Ideen einfach nur aufgeschrieben. Was jetzt beteutet, dass das damals geschriebene Werk nicht dafür gemacht ist, um es anderen zum lesen zu geben. Nach meinem ersten Roman, habe ich dann vier weitere geschrieben, sodass ich dann auf fünf fertigstellte Romane kam die aber noch überarbeitet werden müssen. Leider.
Na ja, und seitdem schreibe ich eigentlich täglich. Ich habe in den letzten Jahren sehr viel dazu gelernt. Ok, die Kommatas sitzen wohl noch nicht ganz dort, wo sie hingehören, und ab und zu schreib ich auch noch ein Wort falsch, aber ich denke, dass sich das irgendwann auch komplett erledigt hat. Hoffentlich!
Während ich an meinen Romanen arbeite, schreibe ich ab und zu auch noch ein paar Kurzgeschichten und Gedichte.
Angefangene Romane habe ich einige. Und die Ideen gehen auch nicht aus. Aber im Moment sehe ich zu, dass ich mich nur auf ein einziges Projekt konzentiere.
Zwischenzeitig überarbeite ich auch mal ein paar meiner Sachen, das aber auch nur dann, wenn ich wirkliche Lust dazu habe.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie kamt ihr zum schreiben? Empty Re: Wie kamt ihr zum schreiben?

Beitrag von Gast Di 15 Jan 2013, 14:38

Das weiß ich gar nicht..ich glaub seitdem ich schreiben und lesen konnte gehört ja beides zussamen..^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie kamt ihr zum schreiben? Empty Re: Wie kamt ihr zum schreiben?

Beitrag von Lucie3 Mo 16 Sep 2013, 15:40

Das ist ganz lustig. Ich war früher ganz schön verschlossen oft allein. Aus Langeweile spielte ich in meiner Fantasie kleine Geschichten ab. Irgendwann schrieb ich sie nieder. Ich verband sogar meine Hausaufgabe mit Geschichten. Vor ein paar Jahren hab ich das Meiste weggeworfen,weil es unvorständig oder nicht lesbar war. Selbst die Autorin wusste nicht mehr was sie da geschrieben hat.=)

Lucie3
Newbie
Newbie

Weiblich Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 08.06.13
Alter : 33
Ort : In meiner Fantasie.

Nach oben Nach unten

Wie kamt ihr zum schreiben? Empty Re: Wie kamt ihr zum schreiben?

Beitrag von Gast Di 17 Sep 2013, 12:03

Hi Lucie3,

dass ist lustig. Ich selbst habe meine ersten Romane, zunächst alle in ein Notizbuch geschrieben, wo ich jetzt, meine eigene Schrift kaum noch, oder gar nicht mehr, lesen kann. Was ich schade finde, ist dass du die Unvollständigen weggeschmissen hast. Ich könnte mein Geschriebenes niemals wegschmeißen, selbst wenn es noch so unlesbar ist. Ist doch irgendwie ein Stück Erinnerung.

Gruß Dom

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie kamt ihr zum schreiben? Empty Re: Wie kamt ihr zum schreiben?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten