Broken Letters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kontakt mit Autoren?

3 verfasser

Nach unten

Kontakt mit Autoren? Empty Kontakt mit Autoren?

Beitrag von Dawn Di 18 Mai 2010, 14:00

Kontakt mit Autoren? 212738p

Hey,

mich würde mal interessieren, ob es unter euch auch Leute gibt, die in Kontakt mit anderen Autoren sind oder schon mal einen Autor oder eine Autorin angeschrieben haben. Habt ihr Antworten bekommen und wie war euer Eindruck?

Also bei mir wissen ja viele hier denke ich schon, dass ich in Kontakt mit einigen Autoren bin. Aber eigentlich hautpsächlich durch meine Bookpreviews, die ich ja für sie mache und da sie gegenseitig mich dann weiterempfehlen, sprechen mich immer mehr an.

Vorher habe ich aber auch schon Kontakt zu Autoren angefangen. Die erste Kritik zu einem Buch ging an die Autorin Lynn Raven. Schon kurze Zeit später hatte ich sofort eine Antwort im Postkasten und sie war richtig freundlich und nett gewesen und hat mir meine Frage beantwortet. Mittlerweile schrieb ich ja auch so mit ihr, wegen der Bookpreview und ich finde sie echt aufmerksam, da sie mir auch Glück bei meinen Klausuren wünscht und mich nach dem Stand meines Buches fragt.
Dann habe ich kurze Zeit später eine Kritik an den Autoren Sebastian Fitzek geschrieben und hatte sogar am nächsten Tag schon eine Antwort, da ich eine Frage gestellt hatte.
Es war eine nette Mail, aber teilweise klang sie auch noch ein wenig wie eine Vorlage, die für die anderen Mails auch benutzt wird. Das kann man einem Bestsellerautor aber vielleicht auch nicht übel nehmen.
Danach habe ich erstmals an eine amerikanische Autorin (Laurie Faria Stolarz) geschrieben und sie war auch wieder sehr nett und schickt mir seitdem auch immer neuste News zu ihren baldigen Veröffentlichungen oder Übersetzungen, da es ihre Bücher so gut wie noch gar nicht im deutschen gibt und ich sie immer auf englisch kaufe.
Ach ja und ich habe die amerikanische Autorin L.J.Smith angeschrieben und hatte auch am nächsten Tag Antwort.

Also aus Erfahrung finde ich es schon eine gute Sache, Autoren die Kritik und Meinung zum Buch abzugeben und sie freuen sich auch darüber. Ich persönlich freue mich bei meinen Storys auch immer über Kommentare und finde es so eine gute Variante ihnen zu sagen, was man von ihrem Schreibstil und den Büchern hält.
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Kontakt mit Autoren? Empty Re: Kontakt mit Autoren?

Beitrag von Silent Wolf Mi 19 Mai 2010, 18:43

Ich hab gar keinen Kontakt zu irgend welchen Autoren.
Außer den Leuten so im Forum.
Ich freu mich auch immer über Kommis und Kretik!
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Kontakt mit Autoren? Empty Re: Kontakt mit Autoren?

Beitrag von Gast Mi 19 Mai 2010, 18:57

Wow, das ist ja super, Alex. Vielleicht sollte ich so was auch mal machen.
Würde mich echt teilweise interessieren, wie die so reagieren und so. Du hattest scheinbar bis jetzt nur Glücksfälle Wink
Ist Lynn Raven denn eine deutsche Autorin, nein oder? Oder täuscht da der Name?

Ich habe keinen Kontakt zu Autoren, wie Grit auch nur in Foren ^^
Aber ansonsten, nichts.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontakt mit Autoren? Empty Re: Kontakt mit Autoren?

Beitrag von GingerDawn Do 20 Mai 2010, 13:21

Ich hab eigntl auch keinen Kontakt zu Autoren..
Nur manchmal bei Fb schreibe ich Kommentare unter Beiträge von z.B. Kai Meyer, aber sag dann halt so meine Meinung dazu, aber wenn jemand da dann ne Frage schreibt atworten er zumindest eigntl immer darauf..

Naja, Lynn Raven ist eigntl nur'n Pseudonym, aber sie kommt auch aus Neuengland..
(Ich wusste ja, dass das ein Pseudonym ist, so nen coolen Namen hat einfach keiner^^)
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

Kontakt mit Autoren? Empty Re: Kontakt mit Autoren?

Beitrag von Dawn Fr 21 Mai 2010, 17:10

Lynn Raven ist super nett *.*

@Jasmin: Wer sagt denn das es ein Pseudonym ist?

@Jojo: Lynn Raven stammt aus Neuengland und hat einige Jahre in Deutschland gelebt und auch ihre Bücher veröffentlicht. Letztes Jahr ist sie jedoch zurück in ihre alte Heimat gezogen Smile
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Kontakt mit Autoren? Empty Re: Kontakt mit Autoren?

Beitrag von GingerDawn Sa 22 Mai 2010, 15:51

Hat sie in nem Interview erzählt.. ;-P
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

Kontakt mit Autoren? Empty Re: Kontakt mit Autoren?

Beitrag von Dawn Mo 24 Mai 2010, 20:53

Echt? Weißt du noch welches?
Eine Freundin hat ein Interview mit ihr geführt und ich hab mal eins gelesen wo sie über ihr Pseudonym Alex Morrin spricht. Und ob Lynn auch ein Pseudonym ist hab ich mich auch immer gefragt...aber mich nie getraut sie zu fragen xD
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Kontakt mit Autoren? Empty Re: Kontakt mit Autoren?

Beitrag von Gast Sa 21 Mai 2011, 18:50

Ich hoffe, ich kann meinen Senf noch dazugeben, auch wenn der letzte Beitrag schon ein Jahr alt ist. ^^

Dawn schrieb:Lynn Raven ist super nett *.*
Dem kann ich nur zustimmen, auch wenn ich nur eine E-Mail mit ihr gewechselt hab und sie im Moment grade interviewe. (:
Ansonsten habe ich mir nur mit einer Autorin geschrieben, die ungefähr so alt wie ichist und auch nicht sonderlich bekannt... aber da wir beide gerne schreiben und zufälliger Weise im gleichen Forum angemeldet waren... und das war nicht mal ein Schreibforum. ^^

Übrigens ist sowohl Lynn Raven also auch Alex Morrin ein Synonym, was damit zusammen hängt, dass sie ihre Werke bei zwei verschiedenen Verlagen veröffentlicht hat. Wink
Jugendbuch-Couch:
Lynn Raven und Alex Morrin – wie sind Sie zu einem Pseudonym gekommen?
Und was war der Grund dafür?

Lynn Raven:
Das Pseudonym war eigentlich ein Wunsch des Verlages. Der Ueberreuter Verlag hatte damals bereits die Rechte am «Kuss des Dämons» gekauft. Also war klar, dass ich hier unter «Lynn Raven» veröffentlichen würde. Kurz darauf machte cbt mir ein Angebot für «Der Spiegel von Feuer und Eis» und «Der Kuss des Kjer». Allerdings wünschte cbt sich gleichzeitig eine «neue, eigene» Autorin. So entstand dann «Alex Morrin».
>Hier< nachzulesen. (:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontakt mit Autoren? Empty Re: Kontakt mit Autoren?

Beitrag von GingerDawn So 05 Jun 2011, 22:08

Oh, hatte den vorletzen Beitrag gar nicht mehr gesehen.. (10 Jahre später..-_- xD)
Nein, ich wusste nicht mehr, wo ich das gelesen hatte, aber danke an Jack fürs stellvertretende betanworten ;-)
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

Kontakt mit Autoren? Empty Re: Kontakt mit Autoren?

Beitrag von Gast Di 21 Feb 2012, 17:36

hätt ich nicht gedacht, ihr habt, du jedenfalls ginger, interesse autoren kennenzulernen, die meisten wollen das ganz, & garnicht, das motiv sie kennenzulernen, meist aus groupie-artigem, ich kenn dann einen berühmten, mißfällt ihnen, so mein ich, so weiß ich.
ich war 27, lernte th. bernhard kennen, gerade war sein "frost" erschienen, er wollte mich immer wieder treffen, nein, nein nix schwules, er schätzte irgendwas an mir, später kaufte er im oberösterreichischen ein haus, das hieß hanspäun, im dialket, hanspaul auf deutsch, hatte einen narren an mir gfressen, ließ mich oft seine neuen zeilereien durchlesen, wurde, "naturgemäß" ein großer bewunderer seiner werke, bis heute, dann lernte ich walter kappacher kennen, dem gings finanziell immer dreckig, steigerung zu schlecht, hab ihm an die 2o jahre immer wieder geholfen, ein wenig zumindest,wurde freund, nach dem erhalt des büchnerpreises 09, wurde er als jetzt wichtiger zum faschistenfest der neoliberalen arschlöcher, den sbg. festspielen eingeladen, hat sich mit den industrieschweinen ablichten lassen, ich sprach ihn darauf an, da war ich kein freund mehr von ihm.
peter handke lernte ich auch kennen, ein feiner, ein sehr feiner, auch martin walser, ein offner, gscheiter bursch, auch im alter hoch aufgeschlossen, war 2 x eingeladen in konstanz, dort lebt er, macht kein brimborium um seine berühmtheit, wir mögen uns, darf ich sagen.
dann der gauß, so mein alter, aus salzburg, der wohl stärkste essayist und denker, (lit.zeitung literatur und kritik), menschlich feig und noli me tangere, und das iss keine wertung, der meints ernst mit seinen aussagen, arno schmidt hätte ich gern kennengelernt, zettels traum, der all seine bewunderer immer bat ihn nicht kennenlernen zu wollen, .....wer mehr hören lesen will, dem erzähl ich gern noch so ein paar berührungspunkte mit schreiberlingen, jelinek zb., old good girl lessing, .......

hanspaul

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontakt mit Autoren? Empty Re: Kontakt mit Autoren?

Beitrag von Gast Mi 19 Dez 2012, 14:04

Ich kenne keine Autorin,kann aber noch kommen..wenn ich ein Buch mal endlich zum Verlag bringen würde..was noch dauern wird...da es noch im Anfangsstadium ist..^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontakt mit Autoren? Empty Re: Kontakt mit Autoren?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten