Broken Letters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schulbücher

3 verfasser

Nach unten

Schulbücher Empty Schulbücher

Beitrag von Dawn Di 18 Mai 2010, 13:57

Schulbücher 2vtccad

Hey ihr,

jeder von euch hat sicher während seiner Schulzeit schon Unmengen an Schulbüchern lesen müssen. Könnt ihr euch noch daran erinnern? Und gab es auch Lektüren die euch gefallen haben?

Meine Schullaufbahn ist jetzt zu Ende und dem entsprechend kann ich viel gelesene Schullektüre aufweisen. Leider kann ich mich nur nicht mehr an alle erinnern, da ich in der Grundschule schon drei Mal die Schule gewechselt habe und deshalb vor allem von damals nicht mehr so ganz den Überblick habe, da wir von der 3-10 jährlich ein Buch gelesen haben und ab der 11 dann mehrere. XD

Ich versuche es aber mal aufzulisten.

Klasse 3: Konrad aus der Konservenbüchse (ganz witzig)
Klasse 4: Pedro und die Bettler von Cartagena (nicht so mein Thema aber sehr dramatisch)
Klasse 5: Ich hätte Nein sagen können (irgendwie komisch)
Klasse 6-7 und 9+10: Vergessen O.o bzw. verdrängt? xD
Klasse 8: Margaret Peterson Haddix - Schattenkinder (sooo toll)

Klasse 11: Berthold Brecht - Galileo Galilei (schrecklich)
Klasse 11: Todd Strasser - Boot Camp (ganz gut - englisch)
Klasse 12: Theodor Fontane - Effi Briest (naja so lala)
Klasse 12: Robert Musil - Die Verwirrungen des Zöglings Törleß (das schlimmste Buch überhaupt xD)
Klasse 12: Tennessee Williams - A Streetcar named Desiree (wuha langweilig - Englisch)
Klasse 12: Shakespeare - Romeo & Juliet (Genial *.* - Englisch)
Klasse 13: Friedrich Schiller - Don Karlos
Klasse 13: George Büchner - Dantons Tod
Klasse 13: Aldous Huxley - Brave new world (gar nicht mal so schlecht - Englisch)
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Schulbücher Empty Re: Schulbücher

Beitrag von Gast Mi 19 Mai 2010, 13:51

Ja, wir haben auch schon ein "paar" Bücher gelesen ^^
An die von der Volksschule (1.-4. Klasse) kann ich mich nicht mehr erinnern, aber hier sind die (ein paar jedenfalls xD) vom Gymnasium:

1. Jahr: - Astrid Lindgren - Ronja Räuberstochter: nja... ganz in Ordnung ^^)
- Drachen kann man nicht bewachen: hahaha ich hab mich so abgehaut xDD
und noch irgendwelche, hab jetzt aber so gar keinen Schimmer -.-
2. Jahr: - Ottfried Preußler - Krabat: Ich fands eig icht so gut...
- Zoran Drvenkar - Kurzhosengang: Hahaha das ist so genial Very Happy
- Jeans und Steinzeit (oder sowas in der Art): SO ein SCHROTT!!! -.-
3. Jahr: - Wer ist Violet Parks? (Autor vergessen...): omg das ist so ein faaaades Buch -.-
- Zoran Drvenkar - Cengiz und Locke: ...iwie ist es komisch...
- und im Moment lesen wir Agatha Christie - Die Tote in der Bibliothek (aber ich habs noch nirgendwo
herbekommen xDD

Ja... im Allgemeinen hab ich schlimme erfahrungen mit Schulbüchern gemacht xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schulbücher Empty Re: Schulbücher

Beitrag von GingerDawn Mi 19 Mai 2010, 16:25

Mhhm.. Ich weiß gar nicht mehr wann genau ich welches buch gelesen hab und kann mich auch an viele nicht mehr erinnern^^
Aber wir haben eigntl auch nie viel gelesen.. Nur jetzt einmal in Deustch 2 Bücher in einem Schuljahr..
Also in der Grundschule haben wir eins gelesen, das hieß irgendwie ''Ben liebt Anna'', damals fand ich das glaub ich ganz gut^^
Dann aufm Gymnasium haben wir diese hier gelesen: sweit ich mich halt erinnern kann):
-Rolltreppe abwärts (fand ich persönlich jetzt nicht so gut geschrieben und eher langweilig..)
-Die Judenbuche (Also als wir es gelesen haben fand ich es ziemlich scheiße.. weiß nicht ob ichs besser finden würde, wenn ich es mir nochmal durchlesen würde^^)
-Das Fräulein von Scuderi (eigntl ganz gut)
-The Body (Auf Englisch.. Fand ich voll gut^^)
-Emilia Galotti (hat mir schon sehr gut gefallen)
-Das Parfum (ich fands jetzt nicht so gut, hatte es aber vorher auch schon privat gelesen..)
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

Schulbücher Empty Re: Schulbücher

Beitrag von Silent Wolf Mi 19 Mai 2010, 21:17

Öhm ich weiß nur noch zwei Bücher und davon auch leider nur noch die Tilel Smile

1. Der kleine Hävelmann hatten wir in der 2. Klasse

2. Der rote Stern ca 6. Klasse Das Buch habe ich sooo geliebt.

An die anderen kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Bin auch schon viel zu lange aus der Schule raus.
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Schulbücher Empty Re: Schulbücher

Beitrag von Dawn Fr 21 Mai 2010, 17:12

Was für unterschiedliche Bücher xD

Ach mir fällt noch ein das wir "Norway Today" gelesen haben (so ein Theaterstück) *soo dumm und ich musste die 18+ Szene mit einem anderem Schüler "vorlesen".
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Schulbücher Empty Re: Schulbücher

Beitrag von Gast So 13 Jan 2013, 14:23

alles weg. Sad Devil Danke Verbindung.
Die Titel meiner Schülbücher weiß ich so gut wie gar nicht mehr aber die Aufgabe die wir machen mussten..Zu jedem Buch welches wir gelesen haben gab es 4 verschiedene Stationen in den Karten mit Anweisungen draufstanden. Auf der Karte stand drauf Nimm das AB(Arbeitsblatt C und bespreche Aufg 5 mit zwei deiner Klassenkameraden? oder Nimm AB F und mache Aufg 6 Schreibe ein Gedicht über eines der Gefühle im Buch.. Die Antworten mussten wir in ein Extra Heft schreiben. Wir hatten auch so ein Blatt wo alle Stationen drauf waren.da müssten wir abhaken welche wir gemacht hatten..Jede Deutschtunde hatten wir 5 min zeit 1 Station zu machen. Welche könnten wir selber aussuchen..Wer nicht fertig wurde müsste es als Hausaufgabe fertigmachen.Dann begann der normale Untericht. Ja da haben wir auch Hausaufgaben bekommen und das nicht zu knapp..In der VHS wurde kein Buch gelesen nur der Stoff durchgenommen. Wie unterschiedlich dass alles ist?




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schulbücher Empty Re: Schulbücher

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten