Broken Letters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vampir - Hype Diskusion - Brauchen wir noch mehr davon?

4 verfasser

Nach unten

Vampir - Hype Diskusion - Brauchen wir noch mehr davon? Empty Vampir - Hype Diskusion - Brauchen wir noch mehr davon?

Beitrag von Silent Wolf So 16 Mai 2010, 18:17

Vampire und andere magische Wesen, verfolgen uns fast überall. Ob in einem Märchen oder guten Buch. Ob in Schauergeschichten, wie Drakula oder in Liebesgeschichten wie Bis(s). Oder in alten Horrorfilmen wo der Vampir noch allergisch gegen Sonne und Knoblauch waren und mit einem Pflock durchs Herz starben.

Mit mit Biss wurde einfach das Thema Unsterblichkeit und Liebe wieder aufgeworfen.
Durch diesen riesen Erfolg sind auch andere Autoren auf das Thema gekommen und haben den Markt buchstäblich mit neuen Vampir und Werwolfgeschichten überschüttet. Sicher es waren noch einige sehr gute Bücher dabei leider, aber auch viel Schrott.
Einige können nichts mit Vampiren anfangen oder sind dem übdrüssig geworden. Wie ist es bei Euch so?
Was mir fehlt ist so ein richtig böser Vampir sowas wie Damon in Vampire Dairies. Die meisten Vampire auf dem Markt sind total verweichlicht und nur noch lieb und Nett. Wo bitte bleibt das alte erschreckende Bild? Von einem Vampir der keine Gnade kennt und das tut was wir aus alten Geschichten kennen?
Das soll jetzt nicht heißen, ich würde keine Vampir oder Werwolf Bücher mehr lesen. O.o.
NEIN denn ich bin nach wie vor von der ganzen Geschichte und dem drum herum faziniert.

LG


Zuletzt von Silent Wolf am So 16 Mai 2010, 20:39 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Vampir - Hype Diskusion - Brauchen wir noch mehr davon? Empty Re: Vampir - Hype Diskusion - Brauchen wir noch mehr davon?

Beitrag von Mystique So 16 Mai 2010, 19:47

Hallo,
ich reihe mich hier mal ein...
Also ich muss gestehen ich bin kein Fan von Abschlachten und so etwas und ehrlich gesagt habe ich so manche Nacht früher unter der Decke verbracht, weil ich nach einem Vampirfilm Angst hatte, es könnte einer durch das Fenster kommen und mich beißen...
Also mit mir kann man gar net Horrorfilme gucken, außer es sind ein paar interessante Schauspieler oder *räusper* gutaussehende Sänger dabei....

Ah wieder vom Thema abgekommen,
was mich an Vampiren fasziniert ist eigentlich ihre Unsterblichkeit und den Preis den sie damit bezahlen. Ich meine ewig leben? Welche Bedeutung bekommt der einzige Tag? Welchen Menschen wird man begnen? Nur noch von Blut leben? Nein Schatz heute nicht, ich hab noch nichts getrunken? In unbequemen Holzsärgen schlafen?
Die ganze Rolle der Kirche und der Vampirjäger. Und der Werwolf als natürlicher Todfeind des Vampirs? Der Biß als Fortpflanzung?

All das, das Verbergen eines Geheimnis, das Verlieben, der Verlust der Menschlichkeit, die Zeit all das übt auf mich eine große Faszination aus, lange bevor es irgendeinen Hype gab. Ich liebe die Symbolik in Vampirgeschichten und wenn eine nette Liebesgeschichte dabei herauskommt um so besser.

Die Realität ist immer da, aber die Fantasy ist ein weites Feld, das zum Träumen einläd und ich liebe Geschichten. Ich bin mit Hohlbeinsbüchern quasi groß geworden.
Man sage über glitzernde Vampire was man wolle, ich schätze die Saga, die Stephanie Meyer da aufgebaut hat, und ich bin froh dass mein Vampir-hunger jetzt mehr gedeckt wurde, da viele dieses Wesen für sich entdeckt haben. Und nicht jeder Autor wirft Schund auf den Markt. Dafür gibt es dann Rückseiten von Bücher und Rezensionen.

Marci mit sehr viel Text
Mystique
Mystique
Spammer
Spammer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 37
Ort : Niedersachsen - Hannover

Nach oben Nach unten

Vampir - Hype Diskusion - Brauchen wir noch mehr davon? Empty Re: Vampir - Hype Diskusion - Brauchen wir noch mehr davon?

Beitrag von Silent Wolf So 16 Mai 2010, 20:38

Huhu Marci,

Ich bin voll deiner Meinug, aber ich kann auch die Leute verstehen, die die Schnauze (Sorry) davon gestrichen voll haben.
Der Bom ist leider mit der Twillight Saga erst so richtig ausgebrochen.
Oki es gab schon vorher schöne Geschichten zu diesem Thema, aber wie gesagt.
Bei manchen Büchern kommt es einen so vor, als wollte der Autor nur schnell auch was von diesem Ruhm abhaben und schreibt dann mal eben eine neue Vampir Love Story.
Es gint leider muss ich sagen einfach nichts neues zu diesem Thema. Jeder schreibt das gleiche.
Spoiler:

Wenn du magst können wir uns gerne mit deinen Fragen beschäfftigen!
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Vampir - Hype Diskusion - Brauchen wir noch mehr davon? Empty Re: Vampir - Hype Diskusion - Brauchen wir noch mehr davon?

Beitrag von Gast So 16 Mai 2010, 20:39

Hey,

also ich muss dann auch mal meinen Senf hier dazu geben :] Was für ein schönes Thema, was wirklich viel zum diskutieren da lässt^^

Also ich habe auch alle Biss-Bücher gelesen und ich kann nicht sagen, dass ich sie überhaupt nicht mag. Sie sind toll, keine Frage. Okay, sie lassen nach, aber der erste *schwärm* der hat mich richtig gefesselt und total fasziniert.
Auch vorher habe ich ein wirklich klasse Buch mit Vampiren gelesen. *hoch lebe Stephen King* :]

Aber ansonsten...
Keine Frage, es gibt sicherlich noch mehr Bücher, die gut sind und von Vampiren und Werwälfen handeln, aber ich persönlich finde es schrecklich, dass auf einmal jeder zweite Autor damit ankommt: Hey, ich schreibe jetzt ein Buch über Vampire, das kauft auf jeden Fall jeder. (Sorry, an alle, die selber auch Vampir-Geschichten schreiben)
Ich finde das ganze wird einfach nur schrecklich überbewertet... Das ist irgendwie schon fast an einen Wahn gelangt, so nach dem Motto: "Ich MUSS das schreiben." Und das kanns für mich irgendwie nicht sein oO

So, das ist erst einmal meine Meinung dazu. Meckert, wenn ihr wollt Razz Von mir aus, bin ich auch die einzige, die so zu dem Thema steht.
Ich hoffe, man konnte mein Kram hier überhaupt ein bisschen verstehen. Mein Kopf ist so mit Mathe vollgepumpt, da ist nicht mehr soo viel Platz für andere Dinge Razz

LG Jojo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vampir - Hype Diskusion - Brauchen wir noch mehr davon? Empty Re: Vampir - Hype Diskusion - Brauchen wir noch mehr davon?

Beitrag von Mystique So 16 Mai 2010, 20:53

Hey ist doch okay,
ehrlich gesagt ich schreibe gerade an einer solchen story,
aber bis ich fertig bin... Ehrlich gesagt warte ich darauf das die ganze Diskussion dann vorbei ist und mein "Werk" neutral bewertet wird und ich nicht alle Faktoren irgendwo wieder finde. Zurzeit meide ich eigentlich solche Bücher, da ich bei niemandem Ideen klaun will, aber gleichzeitig fasziniert es mich halt.

Leider gehen mir ein Tucken zu viele Bücher über dieses Thema ins Erotische,
das ärgert mich, weil sie das ganze Flair zerstören und so manche Beziehungen ins Billige ziehen. Bei manchen Büchern überspringe ich dann manche Seiten.
Ich finde das Nicht gesagte hat mehr Reiz, als das offensichtliche.

Hey lustige Idee, wir könnten uns a mal an einem Vampir thriller versuchen XD.
2 Anfänge meiner "Kurzgeschichten" zu Schattenlicht habe ich hier auch on. Auf Pooly bin ich mit der ersten auch schon recht weit gekommen.
Ich schreibe eher so in Richtung Dark Fantasy
(soll es jedenfalls werden, wenn es groß ist).

Grit, wir können gerne die Fragen klären =)

Hey wo sind denn jetzt eigentlich dei Ringkämpfe?
Zu Robert Pattinson sag ich jetzt lieber nichts, sonst muss ich mächtig einstecken...
*blink* *blink* Diamonds are a girls best friend...
Mystique
Mystique
Spammer
Spammer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 37
Ort : Niedersachsen - Hannover

Nach oben Nach unten

Vampir - Hype Diskusion - Brauchen wir noch mehr davon? Empty Re: Vampir - Hype Diskusion - Brauchen wir noch mehr davon?

Beitrag von Dawn So 16 Mai 2010, 20:55

Hey,

ja das ist ja ein Thema für mich xD
Das beschäftigt mich momentan ziemlich stark.
Vor dem ganzen Biss Wahn hatte ich null mit Vampiren am Hut und es auch nicht großartig gelesen oder so.
Dann war ich so von Biss angezogen (noch vor dem großen Hype und vor erscheinen von Band 3) das ich eine Story mit Vampiren schreiben wollte...woraus aber dann eine Dhampyrstory wurde, da ich so weit wie möglich von Biss weg wollte.
Aber obwohl ich schon 170 von 250 Seiten fertig habe und auch weiter schreiben könnte, habe ich keinen Lust mehr, da mir der Vampirwahn so auf die Nerven geht -.-

Man kommt in einen Laden und erstmal..:Vampire...dann denkt man sich noch "ok" und schaut auf den Klappentext des ein oder anderen Buches und stellt viel zu schnell fest, dass sich die Story alle nur noch total ähneln. Ich krieg schon fast ausraster -.-
Einfach schrecklich, wie alle Autoren diesen Hype folgen und noch nichtmal besondern einfallsreich sind. Ich finde, es gibt nur sehr wenige gute Vampirreihen oder Bücher, die sich auch nicht mit anderen vergleichen lassen.

Auch mir fehlt ein wenig das typische Vampirklischee. Seit Stephenie Meyer die Vampire "verniedlicht" hat, machen das irgendwie fast alle. Das finde ich einfach nur *grrrrrr*

Also ich habe mir fest vorgenommen, meine Dhampyrstory (ja ich habe damals extra schon keine Vampire genommen) fertigzustellen, wenn der Vampirhype wieder vorbei ist Smile
Ich möchte keinen Trend folgen.
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Vampir - Hype Diskusion - Brauchen wir noch mehr davon? Empty Re: Vampir - Hype Diskusion - Brauchen wir noch mehr davon?

Beitrag von Mystique So 16 Mai 2010, 20:59

Hey Alex,
aber nicht, dass du dann einen neuen Hype auslöst,
dann muss ich mit meiner noch warten,
du weißt ja, meine Hauptcharakterin ist auch ein Dhampir XD...

Ja manchmal nervt mich auch, dass sich so viele Storys ähneln.
Ich bin mal arrogant und einfältig und sag mal, meine ist anders XD.
Kommt ihr ins Kino wenn Alex sie verfilmt?
Mystique
Mystique
Spammer
Spammer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 37
Ort : Niedersachsen - Hannover

Nach oben Nach unten

Vampir - Hype Diskusion - Brauchen wir noch mehr davon? Empty Re: Vampir - Hype Diskusion - Brauchen wir noch mehr davon?

Beitrag von Silent Wolf So 16 Mai 2010, 21:00

Ich finde das ganze wird einfach nur schrecklich überbewertet... Das ist irgendwie schon fast an einen Wahn gelangt, so nach dem Motto: "Ich MUSS das schreiben." Und das kanns für mich irgendwie nicht sein oO

Der Meinug bin ich auch und hatte sie sogar schon angesprochen hihi. Schau:
Bei manchen Büchern kommt es einen so vor, als wollte der Autor nur schnell auch was von diesem Ruhm abhaben und schreibt dann mal eben eine neue Vampir Love Story.
Es gibt leider muss ich sagen einfach nichts neues zu diesem Thema. Jeder schreibt das gleiche.

Zu Robert Pattinson sag ich jetzt lieber nichts, sonst muss ich mächtig einstecken...
*blink* *blink* Diamonds are a girls best friend...

Mist der gehört ja auch irgendwie hier her *würg*
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Vampir - Hype Diskusion - Brauchen wir noch mehr davon? Empty Re: Vampir - Hype Diskusion - Brauchen wir noch mehr davon?

Beitrag von Gast So 16 Mai 2010, 21:05

Silent Wolf schrieb:

Zu Robert Pattinson sag ich jetzt lieber nichts, sonst muss ich mächtig einstecken...
*blink* *blink* Diamonds are a girls best friend...

Mist der gehört ja auch irgendwie hier her *würg*

am Anfang des ganzen Twilight-Hypes, so als der erste Film rausgekommen ist, hab ich ihn noch super toll gefunden oO
Mittlerweile kann ich das irgendwie nicht mehr verstehen... Ich verspüre nicht mal mehr die Lust die Filme anzuschauen. ist das noch normal?
Wenn ich auch nur ein Filmplakat sehe bekomm ich schon Anfälle und denke so, wann das ganze doch bloß endlich vorbei ist. Das geht mir auch mit Kristen so und vor allem aber mit Bella... Oh man, wenn ich nur an ihren Charakter denke, bekomm ich schon das große Grausen...
Oh man, das hört sich super negativ an, oder? Aber es ist einfach so...

@Alex: ich glaube, den Hype wird es erstmal noch ziemlich lange geben. Da musst du wohl noch lange warten... erst wenn die letzte DVD raus ist, wird es sich wahrscheinlich legen. Wobei dann wahrscheinlich versucht wird das ganze wieder durch irgendwelche neuen Bücher *siehe Stephenie Meyer (würg)* oder durch irgendwelche Special-Editions aufzuputschen -.-

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vampir - Hype Diskusion - Brauchen wir noch mehr davon? Empty Re: Vampir - Hype Diskusion - Brauchen wir noch mehr davon?

Beitrag von Dawn So 16 Mai 2010, 21:08

Ja leider -.-

Was ich am schlimmsten finde ist wenn ich so Sachen lese wie
"Biss zum ersten Date...Biss zum Abenbrot...Biss zum blablabla" -.-
^^Grausam.

Oder falls wer von euch Blood and Chocolate kennt...den Film mit den Wölfen.
Pro7 hat aus dem deutschen Titel: Die Nacht der Werwölfe plötzlich Bis(s) zum Vollmond gemacht.
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Vampir - Hype Diskusion - Brauchen wir noch mehr davon? Empty Re: Vampir - Hype Diskusion - Brauchen wir noch mehr davon?

Beitrag von Mystique So 16 Mai 2010, 21:14

Hey,
ihr seid ja nur neidisch, weil ihr nicht in der Sonne glitzert...
Ehrlich gesagt, habe ich eine neutrale Meinung zu ihm,
ich respektiere ihn als Schauspieler und dass sie in der Maske
manchmal Blödsinn gemacht haben,
da kann er ja auch nichts für. Schon gar nicht das überall die Poster hängen.
Ehrlich gesagt glaube ich, dass die Twilight-Stars auch nichts mehr über sich lesen oder irgendwo sehen wollen und die sind noch mehr damit konfrontiert.

Also schimpfen wir lieber auf die Wirtschaft die versucht die liebeskranken Teenager auszunutzen. Ich bin froh nicht dazu zu gehören. (Ich hab ja meinen Matt)

Und noch zu einem bestimmten Punkt... Ahhhh warum ist Steven Strait nicht Jacob Black... ? Das hätte den Film um einiges aufgewertet... Aber ich glaube nicht, dass der so einen Bock um so einen Massenauflauf hätte.

Nichtsdestotrotz liebe ich die Bücher, ich hatte sogar genug Geduld, um das letzte auf english zu lesen.

Schon wieder so viel Text...
Mystique
Mystique
Spammer
Spammer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 37
Ort : Niedersachsen - Hannover

Nach oben Nach unten

Vampir - Hype Diskusion - Brauchen wir noch mehr davon? Empty Re: Vampir - Hype Diskusion - Brauchen wir noch mehr davon?

Beitrag von Silent Wolf So 16 Mai 2010, 21:18

Pro7 hat aus dem deutschen Titel: Die Nacht der Werwölfe plötzlich Bis(s) zum Vollmond gemacht.

Oh ja das fand ich persönlich ganz schlimm und dachte nur Hää? Wie jetzt?

Ich kann und konnte Ro... Ro... baah Pat noch nie leiden o.o.
Das hat jetzt aber nichts mit Edward zu tun. Sorry aber um es hier noch einmal deutlich zu machen. Für mich sieht ein perfekter Mensch oder in diesem Fall Vampir einfach anders aus.

@Alex: ich glaube, den Hype wird es erstmal noch ziemlich lange geben. Da musst du wohl noch lange warten... erst wenn die letzte DVD raus ist, wird es sich wahrscheinlich legen. Wobei dann wahrscheinlich versucht wird das ganze wieder durch irgendwelche neuen Bücher *siehe Stephenie Meyer (würg)* oder durch irgendwelche Special-Editions aufzuputschen -.-

O.o. ich hoffe nicht *gr* Wenn das nicht bald aufhört lösch ich meinen Roman doch noch. Ein Teil von "meinen neuen Ideen" gibt es jetzt doch schon wo anders Sad

Ich habe Freitag ein Buch mit dem Titel Bis(s) zum ersten Date gesehen. Wollte aber nicht schauen was es damit auf sich hat.
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Vampir - Hype Diskusion - Brauchen wir noch mehr davon? Empty Re: Vampir - Hype Diskusion - Brauchen wir noch mehr davon?

Beitrag von Gast So 16 Mai 2010, 21:21

Grit du löscht gefälligst nichts! Ist das klar!
Du immer mit deinem Löschen, das ist schrecklich.
Lass es sonst einfach auf deinem PC rumgammeln. Das stört doch keinen, oder?
Ich hab auch tausend angefangene Sachen. Ist teilweise sehr lustig, auf was für Ideen ich mal gekommen bin und außerdem will ich immer noch alles weiterschreiben.
Also Grit: NICHT Löschen!

So das musste ich jetzt schnell loswerden.
Zum Thema fällt mir gerade nichts ein... Sorry

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vampir - Hype Diskusion - Brauchen wir noch mehr davon? Empty Re: Vampir - Hype Diskusion - Brauchen wir noch mehr davon?

Beitrag von Mystique So 16 Mai 2010, 21:24

*Jojo zustimm* Genau Grit, nichts löschen!
Wir wollen das noch lesen und bestimmt noch ganz viele andere.

Bis morgen leute (oder zumindest bis bald)

Marci
Mystique
Mystique
Spammer
Spammer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 37
Ort : Niedersachsen - Hannover

Nach oben Nach unten

Vampir - Hype Diskusion - Brauchen wir noch mehr davon? Empty Re: Vampir - Hype Diskusion - Brauchen wir noch mehr davon?

Beitrag von Silent Wolf So 16 Mai 2010, 22:27

Keine Angst ich lösch es wirklich erst, wenn keine meiner Ideen mehr neu ist.
Alex hat mich auch schon paar Mal davon angehalten, weil ich der Meinung war ich hätte was geklaut obwohl es nicht in den Bis(s) Büchern stand! (Das Tattoo)
War oft schon am verzweifeln, aber wenn ein anderer auf die Idee mit der Krankheit kommt, landet meins echt im Müll *gr*
Hab dafür fast ein halbes Jahr gegoggelt um ganz sicher zu sein das es das so nicht gibt!
Und hab auch meinen persönlichen Insider gefragt ob er ein Vampirbuch damit kennt aber zum Glück war da nichts. Noch nicht.

Alex hat hier ja Bis(s) zum ersten Date genannt. Was meint ihr ist das ein billiger Abklatsch zu Twilight Saga oder gehört es dazu?
Wir wollten beide nicht schauen war uns erhlich gesagt zu blöd!
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Vampir - Hype Diskusion - Brauchen wir noch mehr davon? Empty Re: Vampir - Hype Diskusion - Brauchen wir noch mehr davon?

Beitrag von GingerDawn Mo 23 Aug 2010, 23:47

Soo, jetzt wird meine Meinung hier nochmal eingeworfen.
Bei mir fing das mit den Vampiren auch vor 5 Jahren oder so an, wo Bis(s) zum Morgengrauen rauskam.
Als ich es gelesen hatte war noch nicht mal so'n Hype (zumindest in Deutschland) entstanden.
Ich fand es auch mega schön und mich hat halt die Tatsache fasziniert, dass diese Vampire (die Cullens zumindest) nicht den typischen Merkmalen entsprachen. Ich war ne Zeitlang auch richtig besessen von den Büchern (ich sag nur Cullenist und so'n Sch***) und Edward.
Ich mein ok, vor 5 Jahren war ich genau in diesem Schema praktisch drinne: Jung, Pubertät, Einildung usw. aber ich frag mich heute echt wie man so besessen von 'nem Buch sein kann, es ist mir heute einfach nur noch peinlich, ich mein HALLO? das ist und bleibt ein Buch, Edward war nie lebendig und wird es auch nie werden.
Das hab ich aber glaub ich schon vor diesem extremen Hype gemerkt, wenn nicht spätestens dann, denn wie alle (glaub ich) die nicht mehr so besessen von den Büchern sind (oder es auch nie waren) nervt mich das alles mit ''Vampiren hier, Vampire dort, Vampire überall und über alles'' total.
Und der Hype hat mir einiges auch vermiest, ich muss mich ständig daran erinnern, dass ich die Bücher wirklich mag, wenn ich manchmal Lust habe über das alles nur noch richtig mies herzuziehen, aber es ist nun mal so, dass die Bücher gut sind und das will ich auch nicht bestreiten, egal, wie mir das alles auf die Nerven geht.
Außerdem sehe ich heute auch klarer, dass Bis(s) NICHT über alles geht und das es einige Bücher gibt die viel besser sind, wenn auch einfach nur vom Schreibstil.

Aber von allen Vampiren habe ich noch lange nicht genug, ich lese trotzdem immernoch gerne Vampirgeschichte und ich finde auch, wenn es ein paar schlechte Sachen dazwischen gibt muss ich ehrlich sagen dass das Meiste mich auch sehr begeistert..:-D

Aber was mich dann noch nervt ist dass einfach alles mit Bis(s) verglichen wird, weil für viele Bis(s) einfach über alles geht und ich finde das irgendwie schade. Und nur weil Bücher ähnliche Strukturen haben heißt es noch lange nicht dass das, was zuerst da war das bessere ist.. Und grade bei solchen Themen gibt es meiner Meinung nach nicht wirklich viele Möglichkeiten solange sie noch ein bisschen logisch erscheinen sollen..

Viel blabla.. Sorry xDD Ich hoffe man kann verstehen, was ich meine.. ich könnte jetzt sagen es ist viertel vor 2, aber ich denke ihr habt schon gemerkt, dass ich meine Gedanken immer nur so konfus ausdrücken kann.. xD

Apropo: Was haltet ihr so von der neuen Verarsche Beilight? xD Also ich werds ja auf jeden sehen, beim Trailer hab ich schon lachend aufm Boden gelegen..^^ Ich hoffe das waren nicht die einzigen Witze im Film.. >-/
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

Vampir - Hype Diskusion - Brauchen wir noch mehr davon? Empty Re: Vampir - Hype Diskusion - Brauchen wir noch mehr davon?

Beitrag von Gast So 13 Jan 2013, 16:02

Supi ich liebe das Tehma Vampir seit ich Klein war hab ich alles verschlungen was damit zu tun hat ist heute auch noch so. Gucke mir auch gerne Dokumentationen über den Mythos Vampir an. Ist sehr interessant(kann solche Dokus nur empfhelen)

Zur Biss Reihe
Ihre Idde find ich zwar nicht schlecht und die Geschichte an sich ist auch voll kommen
ok. Doch meins ist das nicht so..Ich begeistere mich eher für die ältern Vampire wobei ich auch wieder meine eigne Gesetzte in der Story hab.

.Doch auch da gibt es was was mir nicht gefällt..trotzdem sperr ich keine der Vampire aus in meinen Storys nö..die haben alle einen eigen Clan und ihren eigen Feind Werwolfclan..ich mein wenn es verschiedene Menschen gibt kann es ja auch Vampire gibt die Blut mit zu viel Salz lieber mögen während andere Vampire Blut mit zu viel Salz gar nicht mögen. Jeder Mensch ernährt sich unterschiedlich.nicht..und ich glaube dass Vampire da auch ihre Vorlieben haben..^^ Da ich von Natur aus ein gerechter Mensch bin versuche ich immer allen Mythos gerecht zu werden während ich meins eignes Bild von Vampiren miteinbaue..
Denn auch in den alten Vampirstorys stört mich was..

Was mich stört ist..folgendes:
dass das der Mythos Vampir dank der Biss reihe mit anderen Wesen verkuppelt wird und alles in eine schnulzige liebesgeschichte gepackt wird. Das findet man wirklich überall oder besser gesagt als Erste. Ich nicht da ich immer den Griff ins Brutale hab..trotzdem gucke ich mir das mal an und kann nur den Kopf schütteln.

Das zweite ist Das Vampir und Werwöfle Tod feinde sind . Da stört mich die offne
Frage Warum? Mir fehlt der Grund dazu..es ergibbt keinen Sinn.

Das dritte ist Knoblauch.. Auch da fehlt mir der Grund Warum ist Knoblauch gefährlich?
Ich bin Realistin und vom Sternzeichen Skorpion und Unrecht hasser.(hab einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinnn.)

Für mich ist dass völlig unlögisch. Mir sind Vampire lieber die Blut trinken und in der Sonne verbrennen oder schwächer werden..(ich mein ein Vampir will ja auch nicht gleich gegrillt werden.) als Vampire die rumjammern und glitzern ich glaub den hätt ich versucht rauszuschmeißen wäre nur ein bisschen schwierig gewesen..so als Mensch.

Aber ich hab da so meine eignen Idden und da ich ein sehr gerechter Mensch bin habe ich die verschiedene Vampirtypen die es mittlerweile gibt in eigne Clans gepackt und ihnen ihren eigenen Feind Werwolfsclan gegeben..Meine eigene Kreation von Vampiren hab ich auch einen Clan gegeben..und einen Wolfsclan nur hab ich da die Unlogikkeit durch logische Erklärung ersetzt und in bezug auf Animes Geschichten schon getestet..Kommt ganz gut an..Hab aufjedenfall nichts negatives gehört bzw gelesen. Und den Feind Wolfsclan der zur meiner Kreation von Vampiren gehört hab ich auch etwas logischer gemacht..

Versuche mich an eine Romanze zwischen Vampir &Nixe ohne was zu vermenschlichen..
also Vampir kann nicht ins Wasser da er sonst stirbt,die Nixe kann nicht an land da sie sonst stirbt also eine fast unmögliche Liebe und denoch haben beide viele Gemeinsamkeiten..
ihre Beute und Todfeinde sind gleich.(nicht der Wolf,der Mensch.) es gibt aber noch eine menge mehr..ist aber gar nicht so leicht zu schreiben.Ich will einfach eine ertärgliche aber schöne Romanze mit ein bisschen Romantik..wenns fertig ist werd ich sie irgendwann mal veröffentlich aber vorher kommt eine andere Geschichte dran. Geht um ein Buch was bei lesen die Leserin verändert und das nicht zu ihrem besten..^^






Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vampir - Hype Diskusion - Brauchen wir noch mehr davon? Empty Re: Vampir - Hype Diskusion - Brauchen wir noch mehr davon?

Beitrag von Silent Wolf Do 21 Feb 2013, 21:32

Hey Lucy1,

danke für deine Meinung. Den Hass zwischen Vampiren und Werwölfen versteh ich auch nicht. Aber eine schöne und plausible Erklärung liefert der Film Underworld.

Vampir hasst Werwolf.
Werwolf hasst Vampir.
Aber warum?
Wieso hassen sich Werwölfe und Vampire immer?
In allen Sagen, Büchern und Filmen, die ich je gesehen oder gelesen habe und in denen diese beiden Rassen vorkommen, bekriegen sie sich.
Wieso können nicht mal Geschichten geschrieben werden, in denen sie ein friedliches oder gar freundschaftliches Verhältnis haben?
Im Grunde ist es doch sehr schade, dass diese "Feindschaft" so ausgeprägt ist.
In den meisten Geschichten hassen sie sich … wieso eigentlich? Weil es viel schöner ist diese Konflikte und dessen Ausmaß zu lesen. Es bringt mehr Spannung in die Story. Oder?
Aber was geschieht wenn diese Rassen wie Brüder wären? Und eben nicht die typischen Klischees erfüllen?

Diese Fragen versuche ich in einem Roman zu beantworten.

LG Silent
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Vampir - Hype Diskusion - Brauchen wir noch mehr davon? Empty Re: Vampir - Hype Diskusion - Brauchen wir noch mehr davon?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten