Broken Letters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erinnerungen an Musik?

2 verfasser

Nach unten

Erinnerungen an Musik? Empty Erinnerungen an Musik?

Beitrag von Gast Do 22 Apr 2010, 15:50

Ok, der Titel ist jetzt echt doof... naja
Also bei mir ist das so, ich kann mich an wirklich gar nichts mehr von "früher" erinnern, als das früheste, an das ich mich richtig erinnern kann, ist die 4. Klasse oder so O.o
Aber jedenfalls kann ich mich an Musik erinnern, die ich sogar mit 2 Jahren oder so gehört hab, also wenn ich sie öfter gehört habe und sie dann jetzt z.B. irgendwann hör, dann kenne ich die Musik.
Meine Mutter hat eine Platte von Grease is the World und das hat sie immer angehört. Und es ist eine Platte, das heißt, das letzte Mal, dass sie es anhören konnte war, als ich drei war oder so... und dann hab ich das total lange nicht mehr gehört. Und dann haben wir es letztes Jahr in Musik angehört und ich kannte es von irgendwo, ich wusste nur nicht, woher und dann hab ich die Platte zuhause entdeckt ^^
Auf jeden Fall hab ich ein total grottiges Gedächnis, aber an Musik erinnere ich mich und ich erinnere mich auch an die Gefühle, die ich da gefühlt hab (also jetzt nicht die Gefühle bei Liedern, die ich mit 2 Jahren oder so immer gehört hab, aber bei späteren schon Wink )...
Ja...

Und wie ist das bei euch?

LG Claudia ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erinnerungen an Musik? Empty Re: Erinnerungen an Musik?

Beitrag von Silent Wolf So 16 Mai 2010, 19:05

Öhm ich weiß noch das meine Mutter, als ich noch klein war immer Beatles und Stons gehört hat. Frag mich jetzt aber nicht nach den Titeln. Ich kann mich nur an eins erinnern. Also vom Text her ich weiß nicht warum aber gerade das hat sich bei mir eingeprägt.
Leider muss ich wegen dem Titel erst Mal fragen. Meine Mom weiß sehr genau welchen Titel ich meinte. Es ist ein Stons Lied.

Ein besonderes Lied kann ich jetzt auch noch aus der yySchule OMG!
Ich weiß gar nicht mehr war es 5. oder 6. Klasse? Heute wird es aber glaube ich nicht mehr im Musikunterricht durchgenommen.
Hier kann ich den Titel nennen und wenn es sein müsste sogar noch singen *lol* Das ist voll verrückt!!!

Moorsoldaten sagt das wem was hier?
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Erinnerungen an Musik? Empty Re: Erinnerungen an Musik?

Beitrag von Dawn So 16 Mai 2010, 20:39

Also mir gehts da ähnlich. Ich kann mich kaum an meine Kindheit erinnern, aber an die Musik.
Manchmal höre ich einen Song und weiß sofort wieder was damals war als ich es gehört habe und was ich gefühlt habe.
Vor allem "Für immer" von den Böhsen Onkelz.
Das war mein erstes Weihnachten allein mit meiner Mom (da war ich...3 oder 4) und wir haben dazu im dunkeln getanzt *seufz* Sooo toll...aber wenn ich das Lied jetzt höre muss ich fast heulen.
Aber es hat schon was sowas Smile

Moorsoldaten...hm...ja irgendwie sagt mir das was.
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Erinnerungen an Musik? Empty Re: Erinnerungen an Musik?

Beitrag von Gast So 16 Mai 2010, 20:45

oh "Moorsoldaten" nicht im ernst, Grit. Das hab ich auch immer gehört.
Von wem ist das noch gleich... Hannes Wader genau.
Mit den Liedern von dem, bin ich groß geworden. Genauso auch mit denen von Marius Müller Westernhagen :]

Ich war immer jemand, der überhaupt keinen Plan von den ganzen neuen Songs hatte. Das lag immer daran, dass meine Eltern halt nur ältere Sachen gehört haben. Wie halt zum Beispiel Westernhagen, Hannes Wader, Springsten, Bryan Adams und so was halt.

Und ganz früher habe ich auch immer Rolf Zukowski und so was gehört. Also die typischen Kinderlieder wie "In der Weihnachtsbäckerei". Da kann ich mich aber nicht mehr sehr dran erinnern.

Ich weiß nur noch, dass wir immer auf den Autofahrten nach Schweden oder so diese Lieder von den oben erwähnten Sängern gehört haben. Eine Zeit lang, fand ich die schrecklich, wahrscheinlich weil ich einfach nicht das hören wollte, was meine Eltern hören und mittlerweile denk ich immer so: Das ist doch irgendwie Kult :]
Ich habe teilweise sogar das Gefühl, dass sich kaum sonst einer aus meiner Klasse so mit diesen "älteren" Künstlern auskennt, wie ich :]

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erinnerungen an Musik? Empty Re: Erinnerungen an Musik?

Beitrag von Dawn So 16 Mai 2010, 21:27

Ihr habt zum Glück noch harmloses gehört xD

Bei uns lief als ich klein war dann im Auto immer totaaaal laut Rammstein Very Happy
Ok..ein paar zu heftige Texte hat meine Mom dann weiter gemacht...aber dann kam ich irgendwann auf den Geschmack und hab schon als kleines Kind die Rammsteintexte mitgesungen...das weiß ich noch xDD

Kinderlieder gabs bei mir gar nicht O.o
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Erinnerungen an Musik? Empty Re: Erinnerungen an Musik?

Beitrag von Gast So 16 Mai 2010, 21:29

Na ja, ich meine Westernhagen ist auch nicht gerade das beste für jüngere Kinder ^^
Ich hab zwar nie verstanden, was ich da gesungen habe (ich kann mir aus irgendeinem Grund super gut Songtexte merken, aber nur Songtexte, was anderes eher nicht), aber wenn man da singt "Michael Jackson geht mit kleinen Jungs ins Bett" :]
Ich meine, das ist auch nicht gerade was für Kinder, oder *grins*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erinnerungen an Musik? Empty Re: Erinnerungen an Musik?

Beitrag von Dawn So 16 Mai 2010, 21:39

Joa ok...aber kennst du die Songtexte von Rammstein? xDD
Ab 18 und ich konnte die mitsingen...ohne den Inhalt zu verstehen Very Happy

Der Reiter und sein Ross....das hab ich als Kind wörtlich genommen und jetzt...uhm....ich verstehe um was es in dem Song geht Very Happy
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Erinnerungen an Musik? Empty Re: Erinnerungen an Musik?

Beitrag von Gast So 16 Mai 2010, 21:43

ne also ich kenne die songtexte ehrlich gesagt nicht... Ich weiß nur das die band ziemlich extrem ist Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erinnerungen an Musik? Empty Re: Erinnerungen an Musik?

Beitrag von Gast Mo 17 Mai 2010, 13:06

Bah, Rammstein *kotz*
Furchtbar.. Ok, wir haben eine CD zuhause, die hab ich einmal gehört (meine Mutter hasst die auch deshalb darf sie mein Vater nciht mehr hören xDD) und da hab ich die Songtexte total sch*** gefunden, aber ich kann mich nciht mehr an die erinnern...
Ich weiß nurnoch:
du... du hast... du hast mich... du hast mich... du hast mich gefragt, du hast mich gefragt und ich hab nichts gesagt xDD das hab ich mir diese 3 Jahre (oder sicher länger) gemerkt xDD

Mein Vater hat mir immer als ich ein Baby war zum einschlafen irgend so nen Araber (?) vorgespielt... aber das ist echt schöne Musik... <3
ich glaub der hieß irgendwas mit Ibrahim Abdul oder so... oder vielleichte auch nicht xD
Aber auf jeden Fall immer wenn ich das hör erinner ich mich dran...

Irgendwie bin ich aber bei Liedern die ich lang nicht mehr gehört hab und die ich so gemocht hab, dass ich sie mir immer angehört hab oder so immer voll depressiv O.o (war auch bei A Hard Day's Night so, nachdem ich eig nur die neuen Alben gehört hab [A Hard Day's Night war das dritte Album das ich bekommen hab...] und wie ich das dann nach langer Zeit wieder angehört hab, war ich ur depressiv drauf O.o aber jetzt ist es nicht mehr so, jetzt hör ich irgendwie alle Alben gleich oft an ^^ [aber bei I'll be Back heul ich immer noch O.o]
Oder bei Christina Stürmer... das ist so arg, da kommen dann immer die Erinnerungen vom Sommer vor vier Jahren oder so... das ist uuur arg, irgendwie O.o)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erinnerungen an Musik? Empty Re: Erinnerungen an Musik?

Beitrag von Silent Wolf Mo 17 Mai 2010, 19:41

Doch Alex es war Moorsoldaten und ich kann es immer noch o.o.
Weiß aber auch nicht warum Smile

Kann meine Mom erst am WE wegem dem Stons Lied fragen. Dann erfahrt ihr es aber auch gleich.
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Erinnerungen an Musik? Empty Re: Erinnerungen an Musik?

Beitrag von Dawn Mo 17 Mai 2010, 22:38

Ich kann ja nix dafür was meine Mutter gehört hast.
Aber ja das Lied heißt auch "Du hast" Very Happy

Momentan höre ich wieder voll oft Pur und das erinnert mich auch an so viele Sachen aus meiner Kindheit...aber an schöne Sachen und das brauche ich momentan.
Irgendwie toll, dass es mich jetzt noch glücklich macht Smile
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Erinnerungen an Musik? Empty Re: Erinnerungen an Musik?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten