Broken Letters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sunrise Avenue

Nach unten

Sunrise Avenue Empty Sunrise Avenue

Beitrag von Gast Mi 21 Apr 2010, 20:05

Sunrise Avenue

Sunrise Avenue SunriseAvenue_03._V243518243_
v.l.n.r.: Raul, Riku, Samu, Sami

Bandgeschichte:

Sunrise Avenue ist eine finnische Band, die 2002 in Helsinki gegründet wurde. Angeblich sollen sie von 120 Produzenten abgelehnt worden sein, bis sie auf Jukka Backlund trafen, der 2004 die Band live gesehen hat und mit der Band ein Album aufnahm.
2006 unterschrieb die Band einen Vertrag bei EMI Group.
Ihr erstes Album „On The Way To Wonderland“ wurde 2006 veröffentlich und es gab insgesamt 7 Single-Auskopplungen, von denen allerdings nur 4 in Deutschland veröffentlich wurden.
Im August 2007 verließ Janne die Band aus persönlichen und musikalischen Differenzen die Band und im September 2008 war der Gitarrist Riku offizielles Bandmitglied.
Als Keyboarder war einige Zeit Jukka tätig, doch er zog sich bald auch zurück und organisierte die Band nur noch. Nun ist Osmo der neue Keyboarder, der allerdings nicht, so wie Riku, ein vollwertiges Bandmitglied ist.
2009 wurde ihr zweites Album „Popgasm“ veröffentlicht, aus dem bereits 3 Singles in Deutschland und 2 weitere allerdings nur in Finnland veröffentlicht wurden.

Die Bandmitglieder:

Samu Haber: Gesang, Rhythmus-Gitarre, Songwriter
Raul Ruutu: E-Bass, Hintergrundgesang
Sami Osala (seit 2005): Schlagzeug
Riku Rajamaa (seit 2007): Lead-Gitarre, Hintergrundgesang

Alben:
On The Way To Wonderland (2004)
Popgasm (2009)

Meine Meinung:
Ich liebe diese Band einfach.
Ihre Musik ist klasse und macht super gute Laune, allerdings haben sie auch Titel dabei, die etwas langsamer sind und vor allem mag ich teilweise ihre Texte sehr gerne. Besonders von "Welcome To My Life" (Popgasm) und von "On The Way To Wonderland" (On The Way To Wonderland) Warum ich die Band noch nicht vorgestellt habe, frage ich mich irgendwie schon die ganze Zeit.
Na ja, ich kann sie nur empfehlen :]
Hört euch ihre Songs einfach mal an.
Die Alben habe ich mit den Amazon-Seiten verlinkt, dort findet ihr ja eigentlich immer die Hörbeispiele Wink

LG Jojo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sunrise Avenue Empty Re: Sunrise Avenue

Beitrag von GingerDawn Do 22 Apr 2010, 12:28

Ich kenn die..
Also zumindest Fairytale Gone Bad..
Ich find die eigntl auch ganz cool, aber die sind nicht so meine Richtung.. Irgendwie^^
Also, wie gesagt ich find die Musik so im Radio gut, aber kaufen würde ich sie mir nicht..
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

Sunrise Avenue Empty Re: Sunrise Avenue

Beitrag von Gast Mi 09 Jun 2010, 16:38

ja ist ja nicht schlimm Wink
Jedem das Seine, würde ich sagen.
Ich hab mir jetzt am Samstag oder so das Acoustic Live Album gekauft.
Das ist auch echt klasse^^ Ich finds immer so lustig bei den Live-Alben bzw. DVDs, wenn Samu dann immer deutsch quatscht. Das hört sich wirklich lustig an ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sunrise Avenue Empty Re: Sunrise Avenue

Beitrag von GingerDawn Di 24 Aug 2010, 01:15

Haha :-D
Ich kenn das Gefühl, wenn deine Lieblingssänger anfangen deine Sprache zu reden, das macht Brian auch ziemlich oft.. Er ist so toll*-* *hust*
Naja, kann ich mir auf jeden Fall vorstellen, dass du das dann richtig hammer findest^^
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

Sunrise Avenue Empty Re: Sunrise Avenue

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten