Broken Letters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Chöre

2 verfasser

Nach unten

Chöre Empty Chöre

Beitrag von Dawn So 18 Apr 2010, 00:52

Chöre...wer kennt sie nicht und wer hat keine Vorurteile.
Früher dachte ich auch, dass man im Chor nur irgendwelche langweiligen Kirchenlieder singt, aber dem ist nicht immer so.
Ich singe selbst seit ca. 2 Jahren im Kirchenchor und es macht mega viel Spaß. Wir dürfen auch immer zum wöchentlichen Proben eigene Lieder mitbringen.

Ich hab mal "Memories" mitgebracht und das haben wir jetzt schon einige Male in der Kirche gesungen:
https://www.youtube.com/watch?v=4-L6rEm0rnY

Und dann hat eine von uns mal Hallelujah mitgebracht, das wir jetzt auch fast jedes Mal am Ende singen:
https://www.youtube.com/watch?v=cZ_JoKUIOPc

Wir proben jeden Freitag in einem großen leeren Raum nur mit Stühlen und einem riesigen Flügel. Das ist einfach eine super Atmosphäre *.*
Schade das ich es nur noch bis zu den Sommerferien machen kann, weil ich ja bald weg bin.
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Chöre Empty Re: Chöre

Beitrag von GingerDawn So 18 Apr 2010, 13:36

Ich hab auch mal in nem Chor gesungen in der Schule und ich fands wirklich nicht so gut.. xDD Und wir haben beschissene Lieder gesungen.. -_-
Ja, die beiden Lieder sind wirklich cool, aber die kann man auch im Einzelgesangsunterricht singen..
Kp ich find das nicht so gut, weil es ja immer relativ viele Leute in nem Chor sind und wie soll man selbst dann darus besonders viel lernen.. Da kann sich der Lehrer ja nicht wirklich auf jeden einzelnen einstimmen..
Und ich würde nicht jeden Sonntag auftreten wollen.. Ich hasse es, wenn ich vor anderen Leuten singen muss und 4 mal im Jahr reichen mir da dicke..^^
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

Chöre Empty Re: Chöre

Beitrag von Gast So 18 Apr 2010, 14:02

Also ich war in der Volkschule in einem "Chor"
Eigentlich war das ja eine Singschule, aber in der 3. und 4. Klasse gabs dann so ein großes Konzert mit allen Sängern aus der Singschule Wien und ich glaub auch den Wiener Sängerknaben... und das waren eben verdammt viele Kinder xD Es war im Konzert haus in Wien Chöre Icon_cool
Also ich fands ziemlich cool und die Lieder, die wir gesungen haben, waren auch toll... in der 4. haben wir die Lieder aus "Die Kinder Des Monsieur Mathieu" gesungen Very Happy
Ich find Chöre eigentlich cool, weil ich es liebe, zu singen, und wenn du in einem Chor singst, dann musst du nicht alleine singen und ich finde das viel angenehmer ^^
Wir haben in der Schule auch einen Chor, aber dafür habe ich einfach keine Zeit mehr...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chöre Empty Re: Chöre

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten