Broken Letters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gossip Girl

3 verfasser

Nach unten

Gossip Girl Empty Gossip Girl

Beitrag von Silent Wolf So 28 Feb 2010, 01:50

Gossip Girl ist eine US-amerikanische Jugendserie, die auf der gleichnamigen Buchreihe der Autorin Cecily von Ziegesar basiert.

Gossip Girl Gossip10
Handlung laut Wiki

Die Serie handelt von einer Gruppe verwöhnter Teenager einer New Yorker Elite-Schule, deren wohlhabenden und bekannten Familien und denen, die nicht zur High Society gehören, allerdings mit ihr zu tun haben. All ihre Handlungen, Fehler und Gerüchte um sie werden von der anonymen New Yorker Bloggerin Gossip Girl berichtet und kommentiert. Es geht um Konflikte zwischen Eltern und ihren Kindern, Konflikte zwischen reich und weniger reich und um Themen wie Freundschaft, Intrigen, Liebe, Eifersucht, Depression und Drogen. Im Mittelpunkt der Serie stehen Serena van der Woodsen (Blake Lively) und ihre beste Freundin Blair Waldorf (Leighton Meester).
In der ersten Folge der Serie taucht Serena plötzlich wieder in New York auf. Nicht einmal Blair wusste, wo sie die vergangenen Monate gewesen ist. Blairs Freund Nate Archibald (Chace Crawford), der vor Serenas Verschwinden ein kurzes Intermezzo mit ihr hatte, merkt, dass er immer noch Gefühle für Serena hat. Sie hat aber kein Interesse an Nate. Stattdessen trifft Serena den charmanten Dan Humphrey (Penn Badgley), ein Stipendiat aus Brooklyn, der nicht wie Serena, Nate und Blair aus einer wohlhabenden Familie der High Society der New Yorker Upper East Side stammt und somit Serena und ihren Freunden nie aufgefallen ist. Allerdings verfolgt dieser das Geschehen um Serena schon seit einiger Zeit. Durch einen Zufall kommen sich die beiden schnell näher. Dans Schwester Jenny (Taylor Momsen) geht es ähnlich wie ihm, denn auch sie durfte Blair und ihre Elite-Clique bis jetzt nur aus der Ferne betrachten, versucht allerdings immer wieder dazuzugehören. Im Gegenzug für die Gestaltung der Einladungen zur Party unter dem Motto "Kiss on the lips" erhält auch Jenny eine Einladung. Doch spätestens da muss sie begreifen, dass auch die neu gefundene Glitzerwelt ihre Schattenseiten hat. Einer Person bleibt all dies nicht verborgen – Gossip Girl (im Englischen gesprochen von Kristen Bell).

Hauptcharaktere (meine Lieblingscharas)

Blair Waldorf

Gossip Girl Blair10
Blair Cornelia Waldorf (Leighton Meester) ist ebenfalls in die High Society hineingeboren worden. Sie ist die "immermalwieder" Freundin von Serena. Derzeit besucht sie ebenfalls die Elite-Schule Constance Billard School for Girls. Ihr Ziel ist es, in Yale zu graduieren. Ihr Vater Harold ist Rechtsanwalt, ihre Mutter Eleanor Modedesignerin. Blair hat Serena nicht verziehen, dass diese ohne ein Wort verschwunden ist und das ausgerechnet, als ihr Vater die Mutter für einen anderen Mann verlassen hat.

Jenny Humphrey

Gossip Girl Jenny10
Jenny Humphrey (Taylor Momsen) ist mit 15 Jahren die jüngere Schwester von Dan Humphrey. Sie freundet sich mit Eric van der Woodsen, Serenas jüngerem Bruder, an. Jenny lässt sich von Blair ausnutzen, weil sie glaubt, dass sie so irgendwann auch dazugehören kann. Später jedoch kämpfen die beiden darum, am beliebtesten zu sein.

Chuck Bass

Gossip Girl Chuck10
Chuck (Charles) Bass (Ed Westwick) gibt sich als zynischer Egoist. Er scheint kein Problem damit zu haben andere fertig zu machen oder sie zu manipulieren. Frauen scheinen für ihn nur Gegenstände zu sein, die man benutzt oder kaufen kann. Doch im Laufe der Serie stellt sich immer mehr heraus, dass er Gefühle für Blair hat.

Nate Archibald

Gossip Girl Nate10
Nate (Nathaniel) Archibald (Chace Crawford) ist zwischen Serena und Blair hin und her gerissen, da er mit beiden schon einmal ein intimes Verhältnis pflegte. Sein Vater will alle Entscheidungen - auf welche Universität (Dartmouth College) er gehen soll, welches Mädchen (Blair) er heiraten soll - für ihn treffen. Nate hat aber ganz andere Träume und Wünsche und muss den Weg finden, dies seinen Eltern zu erklären.

Ausstrahlung:
Die zweite Staffel soll ab dem 7. März 2010 Sonntags gegen 11:30 Uhr auf ProSieben laufen.


Meine Meinung:
Was soll ich groß dazu sagen nich liebe die Serie einfach! Und freue mich das nun endlich die zweite Staffel kommen soll.
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Gossip Girl Empty Re: Gossip Girl

Beitrag von Gast So 28 Feb 2010, 11:40

Also ich hab noc nie eine Folge gesehen aber eine Freundin schwärmt immer von den Büchern und auch der Serie...
Vielleicht schau ich mir mal ne Folge an, aber das müsste an nem Sonntag sein, an dem meine Eltern nicht zu Hause sind, weil sie solche Serien hassen... Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gossip Girl Empty Re: Gossip Girl

Beitrag von GingerDawn So 28 Feb 2010, 12:07

Ich hab bei der Ausstrahlung auf proSieben mir ein paar Folgen angesehen, aber meistens war ich weg, weil ich meine: Wer ist denn bitte Samstags um 4 Uhr zu Hause?? Also ich zumindest nicht, oder ich denke nicht dran..xD
Ich hab mir jetzt die erste und zweite Staffel im Internte angesehen..

Die Serie ist schon cool, aber ich finde gerettet wird die durch Blair/Leighton Meester, weil die die Rolle einfach so gut spielt..

Die Bücher finde ich aber viel besser..

Und zur 2. Staffel-Austrahlung: HAHAHAHA.. Wollen die mich verarschen?? Und ProSieben wundert sich, dass keiner einschaltet.. Wie kommt das bloß.. Ich stehe samstags und sonntags eigntl nie vor Mittag auf, mal sehen ob ichs schaffe und dran denke..^^
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

Gossip Girl Empty Re: Gossip Girl

Beitrag von Dawn So 28 Feb 2010, 14:59

Ich habe die Folgen zum größten Teil auf englisch gesehen.
Im TV kommt die einfach immer zu unmöglichen Zeiten.
Hab eigentlich durch Zufall einfach mal reingeguckt und mich direkt verliebt *.*
Ich liebe die Serie. So witzige Charaktere wie Blair und Chuck und auch Dramatik. Einfach toooooooooooll *.*
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Gossip Girl Empty Re: Gossip Girl

Beitrag von Gast So 28 Feb 2010, 15:16

Die Serie ist wirklich klasse :]

Allerdings habe ich irgendwie ein paar andere Lieblingscharaktere ^^
Ich bin großer Fan von Serena und Dan
und Jenny ist natürlich auch super *Grins*

Die Sendezeit ist wirklich ein Witz... So was geht eigentlich gar nicht.. Wenn sie die doch einfach mal abends ausstrahlen würden... Aber wenigstens strahlen sie die Staffel überhaupt aus... Es gab ja auch mal ne zeitlang das Gerücht, dass die Staffel gar nicht mehr laufen sollte...

Aber ich bin schon gespannt und ich werde jetzt versuchen das immer zu gucken, auch wenn ich da noch im Halbschlaf bin.
Und es gibt doch sicher wieder auf ProSieben die Folgen zu sehen. Also falls man es verpasst oder so, dann kann man es ja immer dann gucken, wenn man möchte ^^

LG Jojo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gossip Girl Empty Re: Gossip Girl

Beitrag von Dawn So 28 Feb 2010, 17:23

Ja also meine Lieblingscharas sind vor allem Jenny, Blair und Chuck Very Happy

In der ersten Staffel mochte ich Serena und Dan auch voll gerne, aber in der zweiten Staffel ist Serena einfach nur noch Angry Devil
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Gossip Girl Empty Re: Gossip Girl

Beitrag von Gast So 28 Feb 2010, 18:35

Ich hab die Serie von Anfang an geliebt. Very Happy
Die Sendezeiten sind echt blöd!
Ich werd mir die neue Staffel auf jeden Fall anschaun!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gossip Girl Empty Re: Gossip Girl

Beitrag von GingerDawn Di 24 Aug 2010, 02:02

Also mein Lieblingscharakter war schon vom ersten Buch an Blair. Sie hats einfach drauf, sie ist die coolste und hübscheste für mich die unangefochtene Queen B.. xD

Jetzt ist die 2. Staffel auch schon beendet.. Wieso haben die die letzten 3 Folgen hintereinander gespielt? Nicht dass ich mcih beschweren wollte..
Wie ich vorausgeahnt hatte, ich hab ungefähr nen drittel dre ganzen Staffel mitgekriegt.. Ziemlich dumm, aber ich hole mir die auf jeden fall auf DVD..
Die letzten 3 Folgen sind wirklich gut vor allem ''Wie alles begann'' fand ich echt interessant :-D
Blairs Kleid war sooo schön und ich fands voll süß, dass Chuck alles für sie perfekt gemacht hat^^ Und Chuck und Blair sind doch zusammen Ohhhh!! ''Ich mein es ernst, sag es nochmal'' ;-))
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

Gossip Girl Empty Re: Gossip Girl

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten