Broken Letters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

PUR

2 verfasser

Nach unten

PUR Empty PUR

Beitrag von Gast Do 25 Feb 2010, 20:19

PUR


Die Band und Discographie:
Die Band wurde 1975 unter dem Namen „Crusade“ gegründet.
Die Mitglieder heißen Hartmud Engler (Gesang), Ingo Reidl (Keyboards), Joe Crawford (Bass), Rudi Buttas (Gitarre) und Roland Bless (Gitarre und Gesang).
Mehr Informationen zu der Bandgeschichte und zu den Bandmitgliedern findet ihr hier:
www.pur.de
http://de.wikipedia.org/wiki/Pur

Die Band hat schon 18 Alben herausgebracht.
Wünsche (2009)
Es ist wie es ist (2006)
PUR – Klassisch – Live AufSchalke 2004 (2004)
Was ist passiert? (2003)
Opus 1, Vorsicht zerbrechlich, PUR, Wie ein Film, Unendlich mehr, Nichts ohne Grund, Seiltänzerin, Abenteuerland, Mächtig viel Theater (wieder veröffentlich in 2002 mit neuen Bonustracks)
Hits Pur – 20 Jahre eine Band (2001)
Mittendrin (2000)
Live – Die Zweite (1996)
Live (1992)
Viele der CDs wurden im Jahr 2002 neu eröffnet und enthielten dann auch Bonustracks.
Natürlich gibt es noch viele Singles und auch LiveDVDs :]
Mehr Infos auch hier auf www.pur.de

Meine Meinung:
Wir haben zwei PUR – CDs. Einmal „Nichts ohne Grund“ und „Es ist wie es ist“.
Und ich muss sagen, mir gefallen beide richtig gut. Ich höre mir gerne mal die Musik an und das ist mal wieder eine der wenigen Bands aus Deutschland, die ich richtig gerne mag. Die Musik ist klasse und vor allem die Texte. Sie sind teilweise sehr klasse und mit sehr viel Aussagen. Das ist vor allem auffällig bei „Es ist wie es ist“. Dort war auch im Booklet immer etwas zu den einzelnen Songs geschrieben, was sie für einen Hintergrund hatten. Ich würde sogar gerne auf eins ihrer Konzerte gehen. Eine Freundin war einmal auf einem und fand es total klasse.
Ich kann ihre Lieder nur empfehlen.

Besonders gerne höre ich diese hier:
Lena, Mein Freund Rüdi, Nichts ohne Grund und Ohne Dich von dem Album „Nichts ohne Grund“
SOS, Weil du bei mir bis, Immer wieder, Der arme graue Kater, Danke vom Album „Es ist wie es ist“
Ich würde sogar gerne auf eins ihrer Konzerte gehen. Eine Freundin war einmal auf einem und fand es total klasse.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

PUR Empty Re: PUR

Beitrag von Dawn So 28 Feb 2010, 14:57

Hey,

dankeschön für die Vorstellung *.*
Ich bin durch meine Mom eigentlich mit Pur aufgewachsen. Manche Songs haben irgendwie Bedeutung für mich.
Mein allerliebstes Lied ist "Hör gut zu" *.*
Und wenn der Remix mit Lena, Freunde, Funkelperlenaugen usw läuft dann müssen meine Freundin und ich dazu immer tanzen. Ist einfach unser Remix.

Ich liebe die Lieder. Buckelwale ist auch voll toll *.*
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

PUR Empty Re: PUR

Beitrag von Gast So 28 Feb 2010, 15:17

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass total viele mit den Songs von PUR aufgewachsen sind, weil die Eltern es halt immer gehört haben :]
Geht mir nämlich genauso.
Ich verbinde da immer super lustige Autofahrten bin, wo die ganze Familie im Auto gesessen hat und mitgesungen hat *grins*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

PUR Empty Re: PUR

Beitrag von GingerDawn So 28 Feb 2010, 15:53

xDD.. Ich mag PUR eigntl nicht so, aber ich kenn auch nicht viel von denen.. Abenteuerland ist ok, aber das ist halt nicht so meine Stilrichtung (Bin mit den Stones & AC/DC aufgewachsen.. Das ist auch meins^^)
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

PUR Empty Re: PUR

Beitrag von Dawn So 28 Feb 2010, 17:30

Naja ich bin mit Rammstein, Böhse Onkelz und gleichzeitig Pur aufgewachsen. Deshalb kann ich heutzutage irgendwie FAST alle Musikrichtungen vertragen xDDD Auch wenn ich jetzt Pur so nicht mehr großartig höre.
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

PUR Empty Re: PUR

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten