Broken Letters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das wahre Leben?

3 verfasser

Nach unten

Das wahre Leben? Empty Das wahre Leben?

Beitrag von Silent Wolf Mo 15 Feb 2010, 23:52

Hey,

bringt ihr in euren Geschichten auch Situationen oder Charaktereigenschaften mit ein, die ihr selbst erlebt habt?
Vielleicht um zu sehen wie andere darauf reagieren oder einfach, weil ihr genau diese Gefühle festhalten wolltet?

Eigentlich würde ich das nie tun, aber es gibt eine Geschichte in der das genau so ist. Gefühle und Situationen. Es musste aus einem Ganz bestimmten Grund sein. Aber es ist noch niemandem Aufgefallen ^^
Da die Person natürlich auch ganz andere eigene Cararterzüge hat.

Ich bin wohl eher der Typ, der sich die Personen und alles was dazu gehört lieber ausdenkt.
Ich fände es komisch wenn jeder Chara etwas von mir hätte. Gruslig!

LG
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Das wahre Leben? Empty Re: Das wahre Leben?

Beitrag von Gast Di 16 Feb 2010, 13:43

ich denke schon, ich bastle in viele Situationen oder Charaktere etwas hinein, was ich schon einmal erlebt habe oder halt wie ich selber bin oder gerne sein würde.
Zur Zeit schreibe ich zwar nicht so viel, aber wenn ich etwas schreibe, an einer ziemlich ernsten Story, vllt stelle ich sie hier auch noch rein.
Aber dort ist es z.b. gar nicht der Fall. Denn so etwas schreckliches ist mir noch nie passiert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das wahre Leben? Empty Re: Das wahre Leben?

Beitrag von GingerDawn Mi 17 Feb 2010, 22:39

Ich hab früher mal Gedichte geschrieben und da hab ich eigntl nur reingepackt, was ich selber gefühlt habe.. Bei einer Geschichte würde ich das wahrscheinlich nicht machen, sondern mir dann was ausdenken, aber ich wüsste bei Gedichten gar nicht groß worüber ich sonst schreiben sollte, weil ich mich auch nicht mit dem Vorsatz hingesetzt hab ''Ich schreibe jetzt ein Gedicht!'' sondern das war einfach nur ein spontaner Versuch meine Gefühle durch das aufs Blatt bringen von meiner Seele zu entfernen..
Naja, und heute schreibe ich eigntl gar nichts mehr, aber ich finde troztdem, dass ein Gedicht mehr Gefühle beschreiben sollte als eine Geschichte zu erzählen (das ist jetzt nur MEINE Meinung!!!) und deshalb finde ich schon, dass man das zumindest ähnlich selbst erlebt haben sollte, denn ich kann mir gar nicht richtig vortsellen Gefühle zu beschreiben, die ich selbst noch nie erlebt hab.. Vielleicht könnt ihr oder irgendjemand sonst das aber ich könnte es glaub ich nicht, weil ein Gedicht einfach.. Ich weiß es nicht genau aber ich glaube es ist leichter eine Geschichte als ein gutes Gedicht zu schreiben.. Ich weiß nicht ob ihr mich da jetzt versteht, weil klar, in einer Geschichte denkt man sich das ja auch aus, aber bei mir ist da noch ein Unterschied den ich nicht so richtig gut erklären kann.. Ich hoffe ich hab da jetzt keinen beleidigt und dass sich hier keiner angegriffen fühlt.. Ich kann das einfahc nicht so gut erklären was ich meine.. silent
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

Das wahre Leben? Empty Re: Das wahre Leben?

Beitrag von Silent Wolf Mi 17 Feb 2010, 22:48

Ich hoffe ich hab da jetzt keinen beleidigt und dass sich hier keiner angegriffen fühlt.. Ich kann das einfahc nicht so gut erklären was ich meine.. silent

Quatsch warum sollte jetzt jemand beleidigt sein oder sich angegriffen fühlen o.o.
Der Thared ist ja extra dafür da um darüber zu reden.
Das mit den Gedichten finde ich sogar sehr gut. Wenn da die eigenen Gefühle mit drinstecken.
Jeder macht es anders von da her sollte niemand beleidigt sein oder sich angegriffen fühlen.
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Das wahre Leben? Empty Re: Das wahre Leben?

Beitrag von Gast Do 18 Feb 2010, 13:57

Also ich bau da schon oft was von mir rein... oder versuche es xD
ich finds nämlich einfach viel einfacher Gefühle zu beschreiben, die man schon selber gefühlt hat. Ich glaub, ich könnte gar nicht Gefühle beschreiben, die ich nie gefühlt hab. ich könnts nur erahnen (was dann sowieso falsch wäre)...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das wahre Leben? Empty Re: Das wahre Leben?

Beitrag von GingerDawn Do 18 Feb 2010, 20:25

Ja, so ungefähr wie Clouchen meinte ich das..
Das mit dem beleidigt sein meinte ich jetzt so, dass wenn jemand seine Geschichten oder Gedichte so schreibt wie ich halt gesagt habe, dass ich das nicht so echt finde, dass die dann nicht automatisch schlecht sind.. Ist halt nur meine Meinung und gilt vllt auhc nur für mich..
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

Das wahre Leben? Empty Re: Das wahre Leben?

Beitrag von Gast Fr 19 Feb 2010, 12:23

Hmm ich mache das manchmal. Also das meiste denke ich mir aus, aber ab und zu ist schon was von mir dabei, bei I-less hab ich auch was von mir genommen (kommt noch), die Phase ist bei mir selber inzwischen vorbei, und ausserdem hab ichs für I-less sozusagen "extremisiert" xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das wahre Leben? Empty Re: Das wahre Leben?

Beitrag von Dawn Di 18 Mai 2010, 14:01

Ich persönlich bringe keine Charaktereigenschaften von mir irgendwo in einem Charakter unter. Irgendwie...mag ich das nicht. xD
Aber es gibt keine Kurzgeschichte oder Gedicht (Romane ausgenommen) von mir, wo nicht wenigstens ein Gefühl oder so von mir drin steckt. Das macht irgendwie die ganzen Storys bei mir aus. Ich verarbeite damit nämlich viele Sachen, verstecke sie aber so in den Storys, dass andere es nicht bemerken.
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Das wahre Leben? Empty Re: Das wahre Leben?

Beitrag von Gast So 03 Jul 2011, 11:31

Hallo,

Bestimmte Charaktereigenschaften von mir, sind sicherlich irgendwo mal vorhanden.
Oder auch Erlebnisse, Ängste und Sorgen.
Aber ich sehe schon zu, dass meine Protakonisten einen eigenen von mir erfundenen Charakter haben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das wahre Leben? Empty Re: Das wahre Leben?

Beitrag von Gast Di 08 Jan 2013, 18:16

bringt ihr in euren Geschichten auch Situationen oder Charaktereigenschaften mit ein, die ihr selbst erlebt habt?
Vielleicht um zu sehen wie andere darauf reagieren oder einfach, weil ihr genau diese Gefühle festhalten wolltet?

ab und zu..
Gedichte find ich leichter mit ausgedachten Gefühlen zu schreiben als
echte..Bei einer Geschichte kann ich beides..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das wahre Leben? Empty Re: Das wahre Leben?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten