Broken Letters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Namen finden

2 verfasser

Nach unten

Namen finden Empty Namen finden

Beitrag von Silent Wolf Mo 15 Feb 2010, 23:43

Hey ihr Lieben,

wie wählt ihr die Namen eurer Charaktere aus?
Macht ihr euch vorher Gedanken oder wählt ihr den erst besten Namen, der euch in den Sinn kommt?
Wählt ihr die Namen nach den Charakter oder vielleicht die genaue Bedeutung?
Unterscheidet ihr zwischen der Wahl für Namen in Kurzgeschichten und Romanen?
Verwendet ihr Namen auch doppelt in mehreren Storys?

Bei mir ist das meistens so:
Bevor ich mit dem Namen anfange heißt mein Cara A , B oder C je nachdem wieviele ich brauche.
Dann überlege ich mir aussehen und eigenschaften und da ich am liebsten Australische oder Americanische Namen benutzte hilft mir google. Auf die Bedeutung der Namen gehe ich dabei nicht so sehr ein. Mir muss der Name gefallen.

In meiner letzten Geschichte, die ich in Moment auch noch schreibe, habe ich aber einen Namen mit Bedeutung gesucht. Es war sehr wichtig Wink
Es ist zwar ein weiblicher Name, für einen männlichen Chara aber das fällt gar nicht auf Wink
Die Bedeutung war hier wichtiger!
Ich würde einen Namen, egal wie sehr ich ihn mag wohl nie in zwei verschiedenen Story benutzen, außer es wäre eine Fortsetzung.

LG
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Namen finden Empty Re: Namen finden

Beitrag von Gast Di 16 Feb 2010, 13:47

Ich denke mir meist irgendeinen Namen aus, den ich schön finde.
Aber einen doppelt genommen? nein, ich glaube das habe ich bis jetzt auch so noch nicht wirklich. Vielleicht mal in einer Kurzgeschichte, dass dort ein Name noch einmal vorkam, den ich schon einem Roman benutzt habe, aber ansonsten, nein.

Was die herkunft angeht: Das mache ich ziemlich von der Geschichte selber abhängig. Wenn die Geschichte in Amerika spielt, kommen eher amerikanische Namen, in Irland irische etc.
Die Bedeutung spielt nicht wirklich bzw. gar nicht eine rolle.
Nur bei einer Geschichte, mal wieder die ernstere, die ich gerade schreibe, da haben die Namen schon eine Bedeutung. Es sind alles Afrikanische. Da hat es wirklich lange gedauert mit dem Namen geben. War teilweise auch ziemlich schwierig und mit dem ein oder anderen bin ich irgendwie immer noch nicht ganz zufrieden...

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Namen finden Empty Re: Namen finden

Beitrag von Gast Do 18 Feb 2010, 14:13

Also ich kann mich jetzt nicht so richtig erinnern, aber einmal bei einer Geschichte hab ich mir den Namen sozusagen selbst "ausgedacht" eig hab ich ein japanisches Wort genommen, dass halt wegen der Bedeutung wichtig war und habs "vernamt" xD und es ist was ziemlich doofes rausgekommen (wer hätts gedacht xD)
Und dann bei einer, hat die Person in England gelebt und ich hab einfach über google englische namen gesucht und den genommen, der mir am meisten gefallen hat... Wink

Ok, bei Deutschschularbeiten nehm ich (wenn ich schon Namen evrwende, was eig nicht so oft vorkommt) immer den namen, der mir als erstes einfällt und den ich nicht total gestört find, aber das ist ja klar, wenn du höchstens 5 Minuten hast, um dir nen Namen einfallen zu lassen... (denn die geschichten, die halbwegs gut werden, sind verdammt lang und es dauert, sie aufzuschreiben, zuweilen mir immer schon nach zehn minuten die hand so weh tut, dass ich sie nicht mehr bewegen kann xD)

Ich verwende auch keine Namen doppelt, das find ich irgendwie... einfallslos und langweilig...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Namen finden Empty Re: Namen finden

Beitrag von Dawn Di 18 Mai 2010, 13:52

Also ich habe mir früher nie Gedanken darüber gemacht und einfach Namen gewählt, die mir gerade gefallen haben. Das mache ich jetzt auch noch so gut wie immer.
Nur bei meinem Hauptprojekt (Dhampyr) habe ich mir bisher richtig Gedanken gemacht und die Namen nach dem jeweiligen Charakter gewählt.
Bei meiner anderen Geschichte, die in Irland spielt, habe ich vorher nach irischen Namen recherschiert.
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Namen finden Empty Re: Namen finden

Beitrag von Gast Mi 29 Dez 2010, 22:38

Also mir sind die Namen sehr wichtig...
ich gehe oft auf seiten, die Vornamen und ihre Bedeutungen vorstellen.
Die, die mir gefallen schreibe ich auf und benutze ich für meine Geschichten..
Dabei finde ich es viel schwerer schöne Jungennamen zu finden...>.<

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Namen finden Empty Re: Namen finden

Beitrag von Gast Mi 05 Jan 2011, 17:22

Bei Fantasygeschichten erfinde ich manchmal Namen Wink

Bei Geschichten in unserer Welt achte ich immer zuerst auf das Land, in dem ich es spielen lassen will, eine Ausnahme hab ich, da hab ich die Geschichte nach Amerika geschoben, weil ich unbedingt ein paar amerikanische/englische Namne verwenden wollte^^

Ich hab auch eine Geschichte in der Zukunft, da nehm ich meistens aktuelle Namen bzw. ein bisschen ausgefallenere oder alte, die da dann sozusagen wieder in Mode sind Wink

Hab auch nichts gegen ausgefallene Namen, vor allem bei Fantasygeschichten. Vor allem einige deutsche Namen finde ich relativ langweilig oder total "hässlich".

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Namen finden Empty Re: Namen finden

Beitrag von Gast So 03 Jul 2011, 10:48

Hallo zusammen,

Punkt 1:Die Namen sollten zu den Charakteren passen.
Punkt 2: Ich mache mir Gedanken, meistens darüber, aus welchem Land der Name kommen soll. Ich mag am liebsten Englische Namen, oder auch Französische.
Ich schau dann im Internet rum und suche nach passende Namen.
Punkt 3: Ich schau auch ab und zu auf die Bedeutung der Namen. Besonders dann wenn es eine Fantasygeschichte ist.
Punkt 4: Nein, Es gibt keine Unterschiede bei Namen in Kurzgeschichten oder Romanen.
Punkt 5: Kann passieren, geschieht meistens dann, wenn mir der Name besonders gut gefällt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Namen finden Empty Re: Namen finden

Beitrag von Gast Mo 28 Nov 2011, 14:36

hach cool

also ich entscheide mich nie für Namen, bevor ich nicht genau weiß wie mein Chara auszusehen hat ...
sobald ich weiß wie die Person (das Wesen) aussieht, gucke ich ob es bestimmte Dinge gibt an die ich mich halten könnten... wie Herkunft ... die Familie oder auch die Religion ...
Manchmal benutze ich schöne Silben aus Namen die mir gefallen und setzte sie beliebig zusammen ... da kommen manchmal echt coole sachen bei raus XD

das wichtigste für mich ist immer der Klang !! Wenn ich einen sehr markanten Chara habe, benutze ich entweder EXTRA einen "weich" klingenden Namen oder ich belasse es bei dem markanten ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Namen finden Empty Re: Namen finden

Beitrag von Silent Wolf Di 29 Nov 2011, 06:59

Danke für Eure Antworten.
So verschieden sind wir beim Namen finden ja dann doch nicht.
Sehr interessant.

LG
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Namen finden Empty Re: Namen finden

Beitrag von Gast Di 08 Jan 2013, 17:11

wie wählt ihr die Namen eurer Charaktere aus?
Kommt drauf an was ich schreibe..soll es eine dramatische liebesgeschichte sein nehme ich namen aus der griechen oder japanischen Mythologie..Ansonten nehm ich die Namen die mir gefallen..und frage einige Bekannte nach Namen die schön klingen..
Macht ihr euch vorher Gedanken oder wählt ihr den erst besten Namen, der euch in den Sinn kommt?
Sie müssen klingen..wie eine Glocke..Bei Geschichten Zu Animes
überleg ich öftes mal nach.stöbere auch unter japanischen Namen und ihre Bedeutung
eine sind sogar sehr schön..


Wählt ihr die Namen nach den Charakter oder vielleicht die genaue Bedeutung?
Weder das eine noch das andere..Ich wähle den Namen nach dem Klang..
Unterscheidet ihr zwischen der Wahl für Namen in Kurzgeschichten und Romanen?
Nö,ich verwende meine Namen meistens doppelt..kann aber auch mit
anderen Namen Kurzgeschichten schreiben..

Verwendet ihr Namen auch doppelt in mehreren Storys?

Definitiv. fast immer. aber kommt auch drauf an was ich schreibe und wie ich es schreibe..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Namen finden Empty Re: Namen finden

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten