Broken Letters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Klassik

2 verfasser

Nach unten

Klassik Empty Klassik

Beitrag von Gast Sa 16 Jan 2010, 10:32

Also, ich hab ja schon den Opernthread aufgemacht und nur damit keine Missverständnisse entstehen: Ich bin KEIN Klassik-Fan Wink

Trotzdem interessiert es mich, was ihr so von Klassik haltet.

Also SEHR VIELE junge Leute heutzutage, denken immer, dass alles, das alt ist, automatisch schlecht sein muss (ich mein jetzt nicht euch, ich meins so allgemein [und im Bezug auf Bestimmte Klassenkameraden und unter anderem auch im Bezug auf eine ganz bestimmte Band xD])
Aber ich find das irgendwie ... blöd. Ich mein, man kann doch nicht sagen, dass etwas schlecht ist, das man noch nie so richtig gehört hat, nur weil es alt ist... (so wie bei dieser gewissen band und diesen gewissen Klassenkameraden die drei Lieder von dieser gewissen Band kennen und sagen, dass sie schlecht ist Wink )

Klar, Klassik ist nicht immer toll. Ich find viele Stücke auch ziemlich langweilig.Aber es gibt auch recht schöne Stücke.

Obwohl ich Österreicherin bin (nur zur Hälfte ^^ hab zwei Staatsbürgerschaften [cool, nich? xD]) bin ich kein großer Mozart-fan. Irgendwie ist seine Musik... langweilig... seine Stücke hören sich immer gleich an, irgendwie... find ich... aber natürlich gibt es auch von ihm gute Stücke Wink z.B. Lieder aus Figaro's Hochzeit, die sind auch nicht schlecht Wink

Aber mein Lieblingskomponist ist immer noch Beethoven. Ich weiß nicht, wieso, aber sene Stücke haben etwas... so einen leicht depressiven Touch xD
Und danach kommt gleich Franz Schubert. Aber Beethoven war sein großes Vorbild, also ist es verständlich, dass seine Stücke denen von Beethoven ähneln ^^


Ich finde klassische Stücke manchmal auch irgendwie beruhigend... also z.B. wenn mich mein Vater mit dem Auto in die Schule bringt, hört er immer Ö1 und da läuft nur Klassik. Aber wenn man so ein bisschen schläfrig ist, sind manche Stücke recht angenehm anzuhören, wenn ihr versteht, was ich meine Wink

Also, wie gesagt, ich bin kein großer Klassik-Fan, aber so schlecht find ichs auch wieder nicht Wink

LG Claudia

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Klassik Empty Re: Klassik

Beitrag von GingerDawn So 17 Jan 2010, 12:38

Also ich bin jetzt auch kein Klassik- FAN, aber ich höre das schon ab und zu..
Ich kann jetzt auch nicht so unendlich viele Komponisten aufzählen aber mein Lieblingskomponist ist ganz klar Tschaikowsky!! Schwanensee, Nussknacker liebe ich beides einfach nur und man kann einfach nur toll dazu tanzen (Ballett, natürlich..)
Sonst fidn ich noch Bizet (Carmen), Puccini(La Boheme) und Debussy ganz gut..
Aber immer könnte ich das auch nicht hören, weil ich brauch auch einfach Text (zum zuhören oder mitsingen^^)
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

Klassik Empty Re: Klassik

Beitrag von Dawn So 17 Jan 2010, 14:49

Ich bin auch kein großer Fan von Klassik. Wobei man zwischen Klassik und Klavierstücken unterscheiden muss. Klavierstücke sind nicht gleich Klassik (dazu habe ich ja auch schon einen Thread aufgemacht). Aber da unterscheidet irgendwie auch kaum einer. -.-
Klavierstücke höre ich nämlich extrem gerne.
Klassik aber nicht so.
Wobei ich aber nicht sage das es schlecht ist.
Musik liegt im Auge des Betrachters.
Und da ich selbst auch Keyboard spiele, spiele ich auch mal gerne ein Stück von Beethoven. Smile
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Klassik Empty Re: Klassik

Beitrag von Gast So 17 Jan 2010, 14:57

Dawn schrieb:Wobei man zwischen Klassik und Klavierstücken unterscheiden muss. Klavierstücke sind nicht gleich Klassik. Aber da unterscheidet irgendwie auch kaum einer. -.-

Klar ist es nicht immer Klassik. Querflöte ist auch nicht immer Klassik. Es gibt auch verdammt viele Jazzstücke und wenn man die gut spielen kann, hört es sich göttlich an Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Klassik Empty Re: Klassik

Beitrag von Gast So 17 Jan 2010, 15:26

Ich bin auch kein so großer Klassik Fan aber hinund wieder höre ich schon Klassik. Ich finde z.B. Debussy ganz gut!
Ich liebe Klaviermusik auch. ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Klassik Empty Re: Klassik

Beitrag von Gast So 17 Jan 2010, 16:15

Ja, Debussy is wirklich schön ^^

Klavierstücke auch ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Klassik Empty Re: Klassik

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten