Broken Letters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Welt von MoriaZwo

2 verfasser

Nach unten

Die Welt von MoriaZwo Empty Die Welt von MoriaZwo

Beitrag von Gast Mo 11 Jan 2010, 15:46

Eine eigene Website habe ich eigentlich schon recht lange. Angefangen hatte ich damit, weil ich einfach wissen wollte, wie das "mit dem Web" eigentlich funktioniert. Lange Zeit gab es daher auch nicht viel mehr als eine Hallo-hier-bin-ich-Seite, da ich einfach nicht wusste, was so interessant sein könnte, dass es die weite Welt interessieren würde.
Das wurde anders, als ich mit dem Schreiben anfing. Da fasste ich den Entschluss, meine "Machwerke" einfach dort vorzustellen. Was klein begann, wurde allmählich größer und inzwischen ist es eine ganz ansehnliche Seite geworden, die durchaus eine ganze Menge an Besuchern hat. *sich stolz auf die Schulter klopfend*
Wer Lust hat, darf gern einmal darauf stöbern. Jeder ist willkommen.

http://www.moriazwo.de

Wie man auf so einen eigenartigen Namen kommt? Das ist schnell erzählt. Ich wurde etwa um 1979 flügge und zog aus der elterlichen Wohnung aus und in eine kleine Mansarde in einem Mietshaus - ein echtes Wohnklo, genau genommen. Aber es war MEIN Wohnklo. Es gab damals keine Klingel an der Haustür und keinen Briefkasten. Die Bude war nur über den Dachboden zur erreichen.
Zu dieser Zeit war gerade "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien erschienen und ich hatte die Trilogie förmlich verschlungen. Statt eines Namens klebte ich ein Schild mit der Bezeichnung Moria an die Tür, da ich immer sagte, ich wohne im Grunde in einer "Höhle". Meine damalige Freundin - inzwischen feierten wir bereits unsere Silberhochzeit - malte dann irgendwann eine "2" dahinter, da es ja bereits ein Moria im Buch gab. Moria2 - später MoriaZwo war geboren.

Gruß
Michael

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Welt von MoriaZwo Empty Re: Die Welt von MoriaZwo

Beitrag von Silent Wolf Mo 11 Jan 2010, 18:20

Hey Michael,

Danke das du uns deine Seite hier vorstellst. Ich finde sie sehr gelungen und schaue auch immer wieder einmal vorbei.
Da kann man richtig schön stöbern gehen und bekommt sogar noch einen guten Einblick in deine Werke.

LG
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Die Welt von MoriaZwo Empty Re: Die Welt von MoriaZwo

Beitrag von Dawn Mo 11 Jan 2010, 20:40

Hey Michael,

vielen Dank für die Vorstellung. Die Seite ist wirklich sehr schön und vom Aufbau auch der sehr übersichtlich gestaltet.
Ich meine mich auch zu erinnern eine Zeit lang mal in deine Geschichten dort hineingeschnüffelt zu haben. Iloo und so. :-)
Schön das die Seite auch so gut läuft. Very Happy
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die Welt von MoriaZwo Empty Re: Die Welt von MoriaZwo

Beitrag von Gast Mo 11 Jan 2010, 21:54

Ich meine mich auch zu erinnern eine Zeit lang mal in deine Geschichten dort hineingeschnüffelt zu haben. Iloo und so. :-)
"Iloo - die andere Welt " ist ein Roman, der eine Schnittstelle zwischen SF und Fantasy hat, eigentlich der einzige Roman, den ich in dieser Form geschrieben habe. Ich glaube, man kann ihn gerade noch beim Tredition-Verlag bekommen, denn er wird dort wegen Unwirtschaftlichkeit aus dem Register gestrichen. Wenn Interesse besteht, will ich ihn aber gern häppchenweise hier im Forum posten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Welt von MoriaZwo Empty Re: Die Welt von MoriaZwo

Beitrag von Silent Wolf Mo 11 Jan 2010, 23:35

Ja tu das unbedingt ich kenne zwar nur den Anfang, aber der ist schon Hammer!!!
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Die Welt von MoriaZwo Empty Re: Die Welt von MoriaZwo

Beitrag von Gast Di 12 Jan 2010, 17:13

Hallooo Very Happy

Ich finde die Website wahnsinnig toll Very Happy Zumal ich ja mit sowas ein bisschen vertraut bin (bin zwar erst 14 aber interessier mich halt dafür. "Oh als Mädchen" würden manche sagen *gg*). Haste selbst programmiert? Also mit html und css?
Sieht toll aus Very Happy

Das mit den Büchern... nachdem ich das mit dem verlag gelesen habe, war ich ein bisschen empört, aber nur ein bisschen, weil sowas kennt man (Ein Bekannter von unserer Familie nennt das "Servicewüste Deutschland" sehr treffend). Probiers doch mal bei "richtigen" seriösen Verlagen, da passiert dir sowas auch nich, man kann höchstens abgewiesen werden... ich wünsch dir viel Glück mit den Büchern Very Happy

Ich würde gern mal was davon lesen und dieses Iloo hört sich interessant an. Aber leider muss ich mich gedulden bis du genug Dollars hast....
xD

Lg lemonie alias Lea

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Welt von MoriaZwo Empty Re: Die Welt von MoriaZwo

Beitrag von Gast Di 12 Jan 2010, 18:18

Hallo Lemonie,

Also ich habe früher durchaus schon einmal in - damals noch reinem - HTML eine Website gebastelt, aber die war wirklich übel. Absolut starr und unflexibel in der Darstellung. Ich hatte dann auch angefangen, mich etwas in CSS einzuarbeiten, aber mir fehlte einfach die Zeit dazu - neben Job und Familie.
Ich bin dann auf CMS-Systeme gestoßen, die bereits ein fertiges, oft auf CSS basierendes Gerüst liefern, welches man "nur" noch mit Inhalten füllen muss. Nach einigem Herumprobieren entdeckte ich Joomla als geeigneten Kandidaten für meine Zwecke. Ich fragte mich also, warum ich das Rad neu erfinden sollte. Nach sehr kurzer Zeit konnte ich Joomla bereits gut administrieren. Wenn dich Websites interessieren und du über etwas Webspace mit PHP-Unterstützung und MySQL-Datenbank verfügen kannst, solltest du dir Joomla einmal anschauen.
http://www.joomlaos.de/

Gruß
Michael

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Welt von MoriaZwo Empty Re: Die Welt von MoriaZwo

Beitrag von Dawn Di 12 Jan 2010, 19:19

moriazwo schrieb:Wenn Interesse besteht, will ich ihn aber gern häppchenweise hier im Forum posten.
Ich würde daran interessiert sein. :-)
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die Welt von MoriaZwo Empty Re: Die Welt von MoriaZwo

Beitrag von Gast Di 12 Jan 2010, 19:49

Alex, wenn ich die Punkte beisammen habe, werde ich es tun!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Welt von MoriaZwo Empty Re: Die Welt von MoriaZwo

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten