Broken Letters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Opern?

2 verfasser

Nach unten

Opern? Empty Opern?

Beitrag von Gast Di 05 Jan 2010, 10:30

Also ich wollt halt mal wissen, was ihr so von Opern haltet

Also, ob ihr schonmal eine Oper angesehen habt, oder was eure Lieblingsoper ist und so weiter.

Also ich hab erst einmal eine richtige Oper gesehen und das war mit nem Feriencamp, und das war Figaros Hochzeit.
Also es dauert 4 Stunden (nach den ersten 2 Stunden gabs ne Pause Wink ) und sie singen nur auf italienisch, also musstest du die ganze Zeit auf diesen Bildschirm schaun, auf dems übersetzt ist und kannst dir gar nicht die Oper ansehen, irgendwann war mir das egal und ich hab nur auf die "Schauspieler" geschaut, aber vier Stunden lang ganz hinten sitzen und kleine "Figürchen" beobachten macht dich dann schon ein bisschen müde... aber die Musik fand ich schön.
Das ist so ziemlich das einzige, dass ich von Mozart mag.

Also ich kenn mehrere Opern von der Story her, aber Figaros Hochzeit ist meiner Meinung nach eine total geniale Story! Ich liebe es! xD
Wenn ihr die Story nich kennt und sie kennen wollt, fragt mich, ich werde versuchen, es möglichst verständlich zu erklären xD (sehr komplizierte Story und das ist das geilste dran Wink )

LG Claudia

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Opern? Empty Re: Opern?

Beitrag von Dawn Di 05 Jan 2010, 14:51

Also wir haben uns im Musikunterricht mal verschiedene Ausschnitte aus Opern als Film angeguckt xD Aber das war irgendwie total langweilig, weil man echt nichts versteht. xD
Und das Phantom der Oper zählt ja nicht als Oper xDDD

Mozart ist nicht schlecht. Um was gehts denn in Figaros Hochzeit?
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Opern? Empty Re: Opern?

Beitrag von GingerDawn Di 05 Jan 2010, 16:31

Ich find die Zauberflöte auch noch cool von Mozart..
So bewndert bin ich bei Opern jetzt nicht, aber das haben wir mal im Unterricht gemacht und ich fands eigentlich cool.. Vor allem das Lied wo die Königin irgednwie so mega hoch singt ist einfach nur hammer geil find ich.. xD
Und die Musik von Carmen gefällt mir auf voll gut!!!
Ich war noch nie in einer richtigen Opern vorstellung (hätte auch noch kein so edles Kleid dafür.. xD) aber ich würd schon gern mal eine sehen..
Ich kann mir vorstellen, dass das schon ziemlich anstrengend ist, da mitzuhalten vom Verständnis und allem.. xD
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

Opern? Empty Re: Opern?

Beitrag von Gast Mi 06 Jan 2010, 11:13

Also in Figaros Hochzeit gehts darum:

Also es spielt auf einem Hof von nem Grafen.
Figaro ist ein Diener und hat sich in Susanna, die Zofe der Gräfin verliebt und die beiden werden bald heiraten.
Aber auch der Graf liebt Susanna.
Und dann gibt es noch einen Pagen, den Cerubino, der liebt alle Mädchen, die an dem Hof leben (xD) also auch Susanna und die Gräfin
Und natürlich muss sich der Graf heimlich mit Susanna "treffen", denn das würde einen riesen Skandal verursachen, wenn er die Gräfin betrügt.
Und die Gräfin ist natürlich total traurig und so und Cerubino wird vom Grafen weggeschickt, weil er ja seine Frau liebt...
aber er bleibt am Hof und die Gräfin und Susanna haben einen Plan, wie sie den Grafen reinlegen...

Also es ist ziemlich kompliziert und es herrscht ein totales Chaos... und das find ich verdammt lustig xDDD

Aber die beste Stelle ist noch im ersten Satz:

Also Cerubino geht Susanna besuchen. Dann kommt der Graf und Cerubino versteckt sich. Dann kommt ein anderer Typ, der halt auch am Hof arbeitet und der Graf muss sich verstecken, er geht aber zu der Stelle, an der gerade noch Cerubino war, doch der hat sich inzwischen schon hinter dem Vorhang versteckt. Der Mann, der reingekommen war, redet mit Susanna darüber, dass der Graf Susanna liebt und dass Cerubino die Gräfin liebt. Dann dreht der Graf durch, kommt aus seinem Versteck und erzählt, dass er neuslich Cerubino bei Barbarina fand (also das ist halt so ein Mädchen...). Er demonstriert, wie er am Tischtuch zog und reißt dabei den Vorhang runter und dort war ... Cerubino!

xDDDD So verdammt lustig xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Opern? Empty Re: Opern?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten