Broken Letters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die RPGler unter euch...

2 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Die RPGler unter euch... Empty Die RPGler unter euch...

Beitrag von Gast Mi 02 Dez 2009, 18:15

Ein Thread für diejenigen, die in RPG - Foren angemeldet sind, und regelmäßig RPG schreiben.
In welchen RPGs seid ihr angemeldet, Genres, seid ihr irgendwo Admin?

Würde mich interessieren.

Also ich finde alle Genres toll, außer Action eigtl. Im Moment bin ich in weniger RPGs aus Zeitgründen.
Außerdem bin ich in ein paar Tier - RPGs, die sind dann also aus der Sicht von z.B. Wölfen (es gibt tausende Wolfsrudel in Internet Very Happy), die aber dann menschliche Charaktere haben und sprechen können.
Foren in denen ich bin (ohne Link, weil zu faul, wer einen haben möchte, melde sich)

Wolfsong (Wolfsrollenspiel) als Kimbay
Großstadtnächte (Füchse, allerdings in einer Stadt) als Kiza
Schatten der Gasse (Straßenhunde, Admin und Alpha Very Happy) als Lemonie
Fairytales (Märchen, vor allem Disney) als Patrizia, allerdings noch nicht im Play weil Stecki noch nicht fertig.

Demnächst will ich anfangen, an einem Fantasyrpg zu arbeiten, allerdings suche ich noch einen Mitadmin, außerdem will ich vllt. in ein RealLife RPg...

Und ihr?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die RPGler unter euch... Empty Re: Die RPGler unter euch...

Beitrag von Dawn Fr 04 Dez 2009, 15:17

Also ich bin weder in einem RPG Forum, noch spiele ich häufig RPGs.
Aber naja ich spiele es schon ab und zu. xD

Kurz nach Silvester glaube ich, kamen wir zu viert auf eine Story. Nur es ist schwer zu viert eine Story zu schreiben. Daher hatten wir die Idee das erstmal als RPG zu spielen und daraus wurde ein sehr aktives und cooles RPG. *weglach* Und witzig noch dazu.
Seitdem hab ich dann jetzt noch 2 RPG's laufen wo wir nur zu zweit "spielen". Aber da bin ich nicht aktiv. Also ich schreibe da nicht täglich. Und das ist alles auch nur in einem Schreibforum so wie hier als Nebenbereich.
Es macht wirklich spaß, aber wenn die Zeit fehlt und man nicht so oft on kann, dann ist es immer ziemlich blöd mit dem nachholen.

Meine Charaktere sind:
Mondscheinmafia - Vampir Caleb
A worlds Mystery (2-er RPG) - Aluka
Gossip GIRL FF (2er RPG) - Chuck und Jenny

Aber wow was es alles so gibt. xD Wie kommst du bei so vielen RPG Foren noch hinterher?

Lg, Alex
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die RPGler unter euch... Empty Re: Die RPGler unter euch...

Beitrag von Silent Wolf Fr 04 Dez 2009, 23:05

Hey,

hihi Mondscheinmafia OMG ich habe das RPG vergöttert Cool
Am Anfang habe ich noch sehr viele RPG's gespielt, aber das hat sehr stark nachgelassen.
Das Problem bei großen RPG's ist das man dort sehr schnell draußen ist, wenn man mal 1-2 Wochen nicht konnte.

Meine Charas: (die jetzt noch aktuell sind)
Mondscheinmafia:
- Hybrid Reid
-Mensch Alit (Name ist eine Abkürzing)
Gossip GIRL FF (2er RPG):
-Nate und Blair
SPN FF (2er RPG) (noch in Planung):
-Dean
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Die RPGler unter euch... Empty Re: Die RPGler unter euch...

Beitrag von Gast Sa 05 Dez 2009, 10:06

Hinterherkommen ist eigentlich recht einfach, man muss ja nicht jeden Tag posten. Im Gegensatz zu kleinen 2er RPGs kann es nämlich sein, dass man ne Zeit lang warten muss, bis die anderen gepostet haben. Und mit interessanten Charas ist das lustig. Very Happy

Außerdem sind das nur 4 RPGs, sooo viel ist das gar nicht... Ne wirklich ich bin auf verschiedenen Charakterbörsenforen (wenn ihr das nich kennt, erklär ichs gerne Very Happy), und da gibts Leute, die sind in neun, zehn RPGs oder mehr... DAS verstehe ich dann wirklich nicht mehr.

Bei größeren RPGs ist ja wie gesagt der Vorteil, dass man nicht so oft posten muss, damit die Handlung weitergeht....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die RPGler unter euch... Empty Re: Die RPGler unter euch...

Beitrag von Dawn Sa 05 Dez 2009, 15:10

Also in dem RPG Mondscheinmafia, wo ich mitgemacht habe, war ich eine Zeit halt nicht so aktiv wegen der Schule, und dann musste ich 13 Seiten aufholen und das ist schon krass. xD

Charakterbörsenforen? Ja wäre nett, wenn du es erklären könntest.
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die RPGler unter euch... Empty Re: Die RPGler unter euch...

Beitrag von Silent Wolf So 06 Dez 2009, 01:59

Ja zum Glück hast du nicht aufgehört obwohl du darüber nachgedacht hattest.
Es wäre einfach unvorstellbar gewesen.
Dann hätten wir nie um ... streiten können. Das mache ich jetzt noch so gerne mit dir.
Bei großen RPG's wartet leider niemand auf deinen Chara und dann ist es schwer wieder Anschluss zu bekommen, wenn die anderen mit denen du vorher "unterwegs" warst plötzlich wo anders sind. Da kann man ja auch nicht einfach wieder auftauchen.

Charakterbörsenforen? Ja wäre nett, wenn du es erklären könntest.
Ja das wüsste ich auch gerne.
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Die RPGler unter euch... Empty Re: Die RPGler unter euch...

Beitrag von Dawn So 06 Dez 2009, 02:02

ja also ich hatte echt Probleme mit dem Aufholen und bin aus dem Grund beinahe ausgestiegen. Bin aber echt froh, dass ich es doch nicht getan habe. (euer Text war einfach zu süß xD)
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die RPGler unter euch... Empty Re: Die RPGler unter euch...

Beitrag von Gast So 06 Dez 2009, 14:30

Bei den großen RPGs, wenn ich da mal ne Zeit gar nicht da bin, dann melde ich mich ab und lass den Char mitziehen. Ist zwar keine schöne Lösung, aber wenigstens kannst du dann wieder reibungslos da einsteigen, wo alle anderen sind und musst dir nicht ausdenken, wie du wieder reinkommst.

Zu den Charakterforen: Also es gibt solche Foren, wo RPGs Charaktere suchen können. D. h. wenn zum Beispiel ein Spieler aufgibt, aber Charakter sehr wichtig fürs RPG ist, oder wenn zum Beispiel noch ein Familienmitglied oder so gesucht wird, weil man nicht alle sterben lassen will, dann kann man da Gesuche aufgeben, und Leute, die Lust auf den Char haben, können sich dann melden und steigen dann eben ins RPG ein.
Oder, wenn man Spieler ist und einen interessanten Char hat, aber kein geeignetes RPG findet, kann man da ein Angebot aufgeben und jemand, der ein RPG führt, und denkt, es würde passen, meldet sich dann und man kann gucken ob einem das RPG gefällt.
Das ist sinnvoll, da man nicht stundenlang im Internet suchen muss, um ein gutes Rollenspiel zu finden...

Hab mal wieder ewig viel geschrieben. Naja egal Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die RPGler unter euch... Empty Re: Die RPGler unter euch...

Beitrag von Dawn So 06 Dez 2009, 14:42

Achso das ist ja auch mal sehr interessant und sicher sehr hinlfreich. Very Happy
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die RPGler unter euch... Empty Re: Die RPGler unter euch...

Beitrag von Silent Wolf So 06 Dez 2009, 17:00

Ja aber das Problem ist wenn du deinen Chara mitschleifen lässt. Du hättest in bestimmten Situationen vielleicht ganz anders reagiert Wink
Egal jetzt Very Happy
Interessant, danke für deine Erklärung.
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Die RPGler unter euch... Empty Re: Die RPGler unter euch...

Beitrag von Gast Di 08 Dez 2009, 13:40

Jaaaa, das ist wirklich schade. Deshalb hab ich ja geschrieben nich die beste Lösung. Aber besser, als wenn der Chara ganz stirbt -.-

Bitte Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die RPGler unter euch... Empty Re: Die RPGler unter euch...

Beitrag von Dawn Di 08 Dez 2009, 15:35

Ja ok besser als wenn er stirbt ist es schon. xD
Also ich weiß das ich irgendwo in einem RPG noch einen Chara habe, wo ich gar nicht weiß wo er sich momentan befindet xDDD
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die RPGler unter euch... Empty Re: Die RPGler unter euch...

Beitrag von Gast Di 08 Dez 2009, 20:25

Very Happy

Ist dann ein bisschen unpraktisch, wenn man wieder einsteigen will Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die RPGler unter euch... Empty Re: Die RPGler unter euch...

Beitrag von Dawn Di 08 Dez 2009, 23:08

jap deshalb mach ich nicht mehr mit xD
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die RPGler unter euch... Empty Re: Die RPGler unter euch...

Beitrag von Gast Mi 09 Dez 2009, 20:40

Ist auch schade. Ist fast so, als würde der Char sterben, außer man gibt ihn einem anderen Spieler...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die RPGler unter euch... Empty Re: Die RPGler unter euch...

Beitrag von Silent Wolf Mo 14 Dez 2009, 22:46

Also ich weiß das ich irgendwo in einem RPG noch einen Chara habe, wo ich gar nicht weiß wo er sich momentan befindet xDDD

Hehe der war zu letzt hinter dem Kapitän Smile Aber keiner hat gewartet und somit gilt er als verschollen ^^ Wobei der Kapitän ja auch nicht mehr da ist Very Happy
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Die RPGler unter euch... Empty Re: Die RPGler unter euch...

Beitrag von Gast Di 15 Dez 2009, 15:18

@Silent Vampire du weißt mehr über Dawns Chars als sie selber, oder?? xD Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die RPGler unter euch... Empty Re: Die RPGler unter euch...

Beitrag von Silent Wolf Di 15 Dez 2009, 16:46

Hehe Very Happy
Ich habe den Chara geliebt, der war schon gleich am Anfang so genial.
Sie hat immer gesagt (zu der Zeit noch sie kann das nicht).
Aber Alex spielt ihre Rollen verdammt gut!
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Die RPGler unter euch... Empty Re: Die RPGler unter euch...

Beitrag von Gast Di 15 Dez 2009, 21:12

Very Happy Very Happy

Ich wünschte ich könnte das von mir behaupten... aber wenigstens werde ich besser... Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die RPGler unter euch... Empty Re: Die RPGler unter euch...

Beitrag von Silent Wolf Mi 16 Dez 2009, 08:40

Ich denke du kannst das auch richtig gut.
Erfahrungen hast du auf jeden Fall.
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Die RPGler unter euch... Empty Re: Die RPGler unter euch...

Beitrag von Gast Mi 16 Dez 2009, 15:36

Hmmm warts mal ab bis wir mit den RPGs hier anfangen *gespanntbin*
Very Happy

Danke, dass du so viel Vertrauen in mich setzt Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die RPGler unter euch... Empty Re: Die RPGler unter euch...

Beitrag von Gast Mo 12 Jul 2010, 13:26

Also ich bin seit kurzem RPG-Süchtig xD
Iwie bevorzuge ich Real-Life-RPGs...
ich bin angemeldet in:
(meinem eigenen) Drake&Josh (war ursprünglich ein normales Forum zu Drake und Josh (hatte vor nem Jahr nix zu tun xD) wurde dann aber zu nem RPG ^^) als John Evans und Josh Nichols
House of Music, Acting and Dance als John Harris
Die Lifestyle-WG als Suzie Crabgrass
Titanic RPG als John Harris (xD)
College Life als John Harris (xDD)
High School Life als Abigail Lankford

ja... ich glaub, das wars auch schon ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die RPGler unter euch... Empty Re: Die RPGler unter euch...

Beitrag von Dawn Mi 14 Jul 2010, 16:10

Also große RPGs spiele ich ja gar nicht mehr aber mittlerweile habe ich eine Menge 2-er RPGs in einem Schreibforum.

Broken Soul [Mondscheinmafia Teil 2] - als Caleb
Sors Faticanus - als Julien und Lilli
Wasser und Feuer - als Filou
Wasser und Feuer Teil 2 - als Filou und Josh
A worlds Mystery - Aluka
Opponents - Sachiko
White and Dark Wolves - Jared und Fiona
Mitternachtstraum - Lillith und Amelia
Der Mann von der Venus - Alina
Feuerherz - Aaron
Broken Soul - Caleb
Shattered - Cassie


Zuletzt von Dawn am Mo 27 Sep 2010, 13:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die RPGler unter euch... Empty Re: Die RPGler unter euch...

Beitrag von Gast Sa 04 Sep 2010, 19:54

Ihr habt alle so viele 2-er RPGS. Könnt ich gar nicht XD
Ich leite ne Menge RPGS selber.

Berivoi - In den Bergen Rumäniens - Kali Ovary, Anthony Reynold Saythorn, Întuneric du Sang und Ahreya Lhizze(Admin bzw. Grafikerin)
Rich and Famous - Musette Sandy Estlhynn, McGonagall(Admin)
Vampire Nights - Rhia Noroelle Laskayeve
Vampir und Werwolf Internat - Noroelle du Sang
Internat Sonnenstein - Susanne Noroelle Moore(mein absolutes Lieblingsrpg derzeit)
Blind Hearts - Charyl Selya du Cranier(Admin)
Das Internat - Noroelle Lurali

Mehr wollen mir grad nicht einfallen XD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die RPGler unter euch... Empty Re: Die RPGler unter euch...

Beitrag von Gast Sa 25 Sep 2010, 19:36

Ich bin mittlerweile nur noch bei Schatten der Gassen (da bin ich ja Admin)... Und Claudia ist jetzt auch daaaa! *jubel* xD

Dafür bin ich in ein paar neuen, einem englischen (Wolfsrollenspiel), bisher erst 1 Posting, aber ich sag euch es macht verdammt Spaß auf englisch...
Das heißt Rainforest Wolves, ich bin da Rou. Bin auch im Team.
Weitere foren:

Cavea felium (Katzen) als Sturmtanz
Dogs Breakfast (total verrückter Mix aus allem) als Jekyl
End of Darkness (Fantasy) als Nelly Dale, aber noch nicht eingestiegen

und ich bin gerade dabei mit ein paar anderen ein Fantasyforum aufzubauen, mit dem namen Culver Creek, ist noch in den Anfängen mein Char wird da Holly Clarkson heißen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die RPGler unter euch... Empty Re: Die RPGler unter euch...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten