Broken Letters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lieblingsregisseure?

3 verfasser

Nach unten

Lieblingsregisseure? Empty Lieblingsregisseure?

Beitrag von Gast Mo 30 Nov 2009, 17:58

Darf ich das eh hier rein posten? Question

Also wer ist denn euer Lieblingsregisseur?

Also meiner ist ganz klar: Tim Burton! bounce
Er macht einfach total coole Filme. Die sind einfach so crazy! ^^ Und ich STEH AUF CRAZY! ^^
Aber das beste ist immer noch die Frabe: Er dreht schwarz weiß und mischt dann ein paar bestimmte Farben rein und das wirkt dann irgendwie so depressiv^^

und wie ist es bei euch?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieblingsregisseure? Empty Re: Lieblingsregisseure?

Beitrag von Dawn Mo 30 Nov 2009, 19:42

Also ich weiß meistens nicht von welchem Regisseur die Filme sind *schäm* aber Tim Burton macht echt schon richtig gute Filme. *.*
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Lieblingsregisseure? Empty Re: Lieblingsregisseure?

Beitrag von Silent Wolf Di 01 Dez 2009, 12:07

Hm ehrlich? Ich achte nie darauf. Jedenfalls nicht so sehr.
Steven Spielberg finde ich persönlich ganz gut. Aber das soll nicht heißen ich würde nur Filme von ihm sehen.
Dann würde ich meinen Lieblingsfilm gar niht kennen O.O.
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Lieblingsregisseure? Empty Re: Lieblingsregisseure?

Beitrag von Gast Di 01 Dez 2009, 20:56

Roland Emmerich heißt der glaub ich der Independence Day und 2012 gedreht hat oder? Very Happy jo und steven spielberg is auch supi was hat der nochmal für bekannte filme gmacht? fällt mir grad ned ein Razz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieblingsregisseure? Empty Re: Lieblingsregisseure?

Beitrag von Dawn Di 01 Dez 2009, 20:58

Steven Spielberg ist auch klasse und Roland Emmerich. Ja also 2012 war schon geil gemacht.
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Lieblingsregisseure? Empty Re: Lieblingsregisseure?

Beitrag von Gast Mi 02 Dez 2009, 15:08

Fabs schrieb: jo und steven spielberg is auch supi was hat der nochmal für bekannte filme gmacht? fällt mir grad ned ein Razz

Also der hat seeeeeeeeeeeeehr viele berühmte Filme gedreht aber jetzt so ganz spontan fällt mir nur E.T. ein... Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieblingsregisseure? Empty Re: Lieblingsregisseure?

Beitrag von Silent Wolf Mi 02 Dez 2009, 15:17

Steven Spielberg hier mal eine Liste:
Spoiler:
Silent Wolf
Silent Wolf
Leiter
Leiter

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 26.10.09
Ort : Dark Forest, Black Hole 7, District 9 ;)
Laune : crazy

Nach oben Nach unten

Lieblingsregisseure? Empty Re: Lieblingsregisseure?

Beitrag von Gast Mi 02 Dez 2009, 15:23

Ach genau, Krieg der Welten war von ihm, Minority Report und Jurassic Park (also die drei hab ich gesehen, die mir auch gut gefielen)

Danke :-)

Welchen Film fandet ihr von ihm gut?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieblingsregisseure? Empty Re: Lieblingsregisseure?

Beitrag von Dawn Mi 02 Dez 2009, 20:28

Also ich fand vor allem Schindlers Liste sehr gut. Wusste gar nicht das er von ihm war. Oo.
Krieg der Welten war eher so ....lala xD
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Lieblingsregisseure? Empty Re: Lieblingsregisseure?

Beitrag von Gast Do 03 Dez 2009, 13:11

Hmmm ich bin mal wieder auf Clouchens Seite (hehe). Tim Burton ist der absolute Favo, der macht halt Filme mit richtig Stoff, mit Charakteren, die eben mal anders sind. Ich steh auch auf crazy. Toll, wat Very Happy

Was Steven Spielberg betrifft.... ich finde ihn eigentlich auch cool, vor allem E.T. hat mir gefallen, der Film ist total süß und, was ich persöhnlich wirklich gut daran finde, es ist NICHT der typische Außerirdischenfilm wo jemand die Welt rettet oder so. Es ist mal was ganz anderes Very Happy

Roland Emmerich... ne sorry. Ich steh nich auf Weltuntergang. Mir sind die Charas wichtiger als die Action, obwohl ich zugeben muss, das die Effekte sehr echt wirken, beim Trailer ist mir schon mulmig zumute geworden solche Bilder sind schon selten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieblingsregisseure? Empty Re: Lieblingsregisseure?

Beitrag von GingerDawn Mo 04 Jan 2010, 18:01

JAAAA!! Tim Burton ist einfach nur ein Genie!!!!
Ich liebe den Typen so.. Charlie und die Schokoladenfabrik, Sweeney Todd, Edward mit den Scherenhänden, Sleepy Hollow, Batman, Nightmare Before Christmas, Corps Bride, Big Fish, Beetlejuice, Ed Wood.. Ich liebe diese Filme einfach!!!!
Und ich freu mich schon so krass auf Alice im Wunderland.. Das wird bestimmt auch einfach nur geil, im Kino auf 3D!!!
Und Sonst mag ich Joe Wright auch sehr gerne.. Stolz & Vorurteil, Abbitte..
Ach ja, und Sofia Coppola macht auch richtig schöne Filme.. Marie Antoinette, Virgin Suicides, Lost in Translation.. Ihren Vater mag ich natürlich auch^^

Ja, das heißt natürlich auch nicht, das ich nur Filme von denen gucke.. ich hab noch 50 DVDs die nicht von denen sind, aber das sind wirklich Regisseure von denen ich eigentlich alles mag..
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

Lieblingsregisseure? Empty Re: Lieblingsregisseure?

Beitrag von Gast Mo 04 Jan 2010, 18:40

Hab am Freitag Sleepy Hollow geguckt... der neueste Beweis dass Tim Burton der beste Regisseur ist Very Happy Very Happy

hach er macht so tolle Filme Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieblingsregisseure? Empty Re: Lieblingsregisseure?

Beitrag von GingerDawn Mo 04 Jan 2010, 18:44

Und ich finde schon wie er immer aussieht, das zeigt eigentlich das er einfach genial ist!!!
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

Lieblingsregisseure? Empty Re: Lieblingsregisseure?

Beitrag von Dawn Mo 04 Jan 2010, 21:42

Habe Roland Emmerich gerade mal ein wenig gegoogelt und er hat einige Filme gemacht die ich einfach liebe.
Darunter The day after Tomorrow (ich liebe Katastrophenfilme), 2012 und 10.000 B.C

Von Tim Burton habe ich bisher nur Sleepy Hollow, Big Fish (war nicht soo mein Ding), Charlie und die Schokoladenfabrik (da mochte ich eigentlich nur Johnnys Rolle xD) und Sweeney Todd (absolute Hammer) geguckt.
Ich muss heute unbedingt mal "Edward mit den Scherenhänden" gucken xD
Hab den Film auf englisch bekommen *.*

Ich freue mich echt schon auf Alice im Wunderland
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Lieblingsregisseure? Empty Re: Lieblingsregisseure?

Beitrag von Gast Di 05 Jan 2010, 10:47

Edward mit den Scherenhänden ist so ein toller Film!
So süß... so traurig... so lustig... so... geial eben! Und Johnnys Rolle ist echt so der Hammer! ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieblingsregisseure? Empty Re: Lieblingsregisseure?

Beitrag von Dawn Di 05 Jan 2010, 14:35

OMG hab die Nacht (bis 4 Uhr) Edward mit den Scherenhänden geguckt.
Ich glaub da mach ich mal einen Thread für auf :-)
Aber da hat Tim Burton echt ein Meisterwerk geschaffen.
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Lieblingsregisseure? Empty Re: Lieblingsregisseure?

Beitrag von GingerDawn Di 05 Jan 2010, 15:56

Jaa!! Der Film ist einfach nur zauberhaft!!

Was?? Du magst in Charlie und die Schokoladenfabrik nur Willy Wonka??
Ich liebe diesen Film so krass!! Hab meine Meerschweinschen auch Charlie und Willy genannt..xDD
Wenn eins davon ein mädchen wär hätte ich es auf jeden Veruca genannt.. Ih find das Mädchen einfach nur hammer!! Oder Augustus Glubsch.. :-0
Ich find die Charactere extrem cool..
Ich kann auch alle Lieder von den UmpaLumpas mitsingen..
Ach, ich liebe diesen Film!!

Am besten ist für jedermann man macht das Ding erst gar nicht an.. xDD
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

Lieblingsregisseure? Empty Re: Lieblingsregisseure?

Beitrag von Dawn Di 05 Jan 2010, 15:57

Naja ich weiß nicht. Ich steh nicht auf so viel Farbe xD
Einerseits ist die Umsetzung ja wirklich gut, aber soo besonders fand ich ihn nicht.
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Lieblingsregisseure? Empty Re: Lieblingsregisseure?

Beitrag von GingerDawn Di 05 Jan 2010, 16:20

Ja, ist auch wirklich nicht jedermanns Sache aber für mich ist genau das Tim Burton.. xD
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

Lieblingsregisseure? Empty Re: Lieblingsregisseure?

Beitrag von Gast Di 05 Jan 2010, 18:00

Ich finde den Film auch total Hammer Very Happy Very Happy Ich liebe die ganzen Leute, allen voran natürlich Willy Wonka der is so herrlich schräg, das ist so genial...
ich finde diese Veruca oder Viruca oder wie sie heißt unausstehlich. ABer das sind ja alle außer Charlie. Ne ich steh eigentlich auf bunt, ich mag beides, bunt und düster. Das ist so verrückt und exzentrisch, das ist wirklich Tim Burton Very Happy

Der Film erfindet was zum Buch dazu (also die Sache mit der Familie am Ende), aber das finde ich ehrlich gesagt gar nicht schlecht. Die Idee ist so süß. Und vor allem die Szene mit dem "wen soll ich fragen, meinen Vater?" - "ja" - "aber nicht alleine!!!"
Das ist soo süß, dieser Willy Wonka ist allgemein lustig Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieblingsregisseure? Empty Re: Lieblingsregisseure?

Beitrag von Gast Di 05 Jan 2010, 21:30

Uhi das ist ja mal eine ganz tolle Frage hier. Hmmm Lieblingsregisseur, ganz klar Quentin Tarantino und Guillermo del Toro. Die beiden haben mich von jeh her fasziniert, vorallem Tarantino der seine Drehbücher selbst schreibt, selbst Kamera führt und einfach ein allround Talent hinter und vor der Kamera zu sein scheint. Ich wäre froh wenn ich es irgendwann mal schaffen würde sowas auf die Beine zu stellen wie er. Seine Handlungen sind vielleicht nicht ganz so tiefgründig manchmal wie die von Steven Spielberg, jedoch finde ich, dadurch das sie meistens so einfach sind sind sie gut verständlich und sind deswegen so beliebt beim Puplikum. Mein Lieblingsfilm von ihm ist Kill Bill 1 und 2 und Pulp Fiction. ;-)

Guillermo del Toro: Jaaa warum er, erstmal habe ich ihn persönlich getroffen auf der Pressekonferenz in Leipzig auf der Game Convention, wo er Hellboy2 vorgestellt hat. Ich mag seine Filme, der Schnitt und auch die Handlungen sind mitreisend und gut gewählt. Er schreibt auch seine eigenen Drehbücher,. sowie Bücher und hat auch schon als Produzent gedient. Er hat also demnach auch viele Stufen am Set durch und ich finde es immer wieder beeindruckend wenn Regisseure ihre Drehbücher eigenhändig schreiben. Denn nur dann, finde ich des meistens, sind die Filme auch meistens schön. Denn was einem im eigenen Kopf entspringt kann man viel besser wiedergeben ;-) Mein Lieblingsfilm von ihm ist Pans Labyrinth und Blade 2 so wie sein Buch die Saat. Obwohl ich sagen muss, er sollte bei Drehbüchern bleiben xd.

Tsja und dann währe da noch Wes Craven, eine Horrorlegende schlecht hin. Ich liebe seine Horrorfilme und allein für die Nightmare Reihe bin ich ihm dankbar. Auch er schreibt seine Drehbücher selbst und ich finde seinen Filmaufbau und die Bildanordnungen in seinen Filmen echt gut. Einer seiner meister Werke neben Nightmare of Elmstreet wäre wohl dann die Screamreihe ....

Aber auch Steven Spielberg, Tim Burton, George Lucas und auch manchmal Roland Emmerich sind gute Regisseure auch wenn Roland Emmerich mit 2012 nichts anderes machte als in den anderen Filmen auch. Was langsam auch etwas vorhersehbar wird, in 2012 hat nur noch diese Taube am Ende gefehlt wie bei der Arche.

Aber ansonsten haben die dort oben genannten Personen auch noch etwas gemeinsam, sie haben versucht ihr Gengre zu wechseln ;-) Obs nun gut ging oder nicht. Sie sind wahre Persönlichkeiten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieblingsregisseure? Empty Re: Lieblingsregisseure?

Beitrag von GingerDawn Mi 06 Jan 2010, 21:09

Na, lemonie.. die buchstabiert doch extra für uns ihren namen nochmal V-e-r-u-c-a.. Veruca Salt.. ach die szene find ich auch schon richtig geil..
Klar, düster ist auch einfach nur hammer von Tim Burton.. (ich sag nur Sweeney^^)

Von Guillermo del Toro hab ich noch gar nichts gehört.. xDD Dafür aber von seinen Filmen und ich wollte mir auch mal Hellboy ansehen.. Vor allem den 2. Teil der Trailer hat mir voll gefallen und die Kampfszene die bei den MTV Movie Awards nominiert war fand ich auch richtig geil..^^

Wes Craven macht auch wirklich gute Horror Filme, aber Horror ist nicht so mein Genre..

Aber für mich ist, war und bleibt Tim Burton für immer der beste!!!
GingerDawn
GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : S. im ERK. in NRW. in D.

Nach oben Nach unten

Lieblingsregisseure? Empty Re: Lieblingsregisseure?

Beitrag von Dawn So 10 Jan 2010, 17:47

Wes Craven ist echt nicht schlecht.
Am besten finde ich seinen neusten Film wo er Produzent war.
The last House on the Left. *.*

Quentin Tarantino macht auch geile Filme.
Er hat ja mal diese CSI Folge gemacht und das war echt die EINZIGE die ich jemals geguckt habe (leide rauch nur halb -.-).
Kill Bill war nicht soo mein Ding aber ich mochte diese Grindhouse reihe auch noch. Krass aber genial Very Happy
Dawn
Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3104
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : <3

https://broken-letters.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Lieblingsregisseure? Empty Re: Lieblingsregisseure?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten